Wieviel Kritt brauch die Katze?

Hallöchen Druidengemeinde.
Ich spiele nun schon seit gut 2 Monaten meine Mietze find die bissher auch recht Chillig,zwar nichtmehr ganz so toll wie zu MoP oder so aber es ist Okay.
Jetzt würde ich nur zu gern mal wissen wieviel Kritt ich brauche,gibt es einen Punkt ab dem es keinen Sinn mehr macht Kritt zu Farmen sondern dann auf Meisterschaft zu gehen oder ist es egal wieviel Kritt man hat sozusagen umso mehr umso besser?
Ich hatte mal rumgeschaut und einige Mietzen (gibt ja leider nur noch gaaanz wenige) Austerbende Art und so laufen entweder mit Meisterschaft Vz rum oder Vielseitigkeit , Tempo. Kritt sehe ich eher selten

Ich würd meine Katze sehr gern weiter spielen auch im Raid demnächst und im PvP aber wieviel wovon brauch ich den um gut zu Kratzen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen falls es hier noch Katzen Spieler gibt.und bedanke mich schonmal ganz Schnurrig und wünsche euch noch eine schöne hoffentlich kühlere Nacht

Lgchön: Luna

Die Webeite Raidbots => Stat Weights kann Dir die genaue Antwort geben.

Die Frage ist nämlich nicht so einfach zu beantworten, weil sich die verschiedenen Werte (Crit, Mastery etc), Azeritfähigkeiten und Talente gegenseitig beeinflussen, verstärken und abschwächen.

Als eine sehr => grobe <= Faustregel: mit circa 30% Crit, Seele des Waldes und einigen Crit-Azerittalenten auf der Rüstung spielt sich die Katze recht flüssig und hier fängt dann auch Mastery und später Haste an, Crit zu überholen.

MfG

Erstmal danke für deine Antwort,und ja es gibt einige Seiten wo man sowas Nachlesen kann aber die meisten wirklich brauchbaren Infos sind Englisch und da ich eine etwas ältere Katze bin und kaum bis garkein Englisch verstehe dachte ich , ich frage hier mal den ein oder anderen Erfahrenen Spieler.Weil immer alles durch den Google Übersetzer jagen oft auch nicht wirklich weiterhilft weil da gern und oft Buchstabensalat bei raus kommt .

An die (grobe) Faustregel von dir komme ich gut ran habe immo ungebufft 29% Kritt und 45 % Meisterschaft.Auf der Rüssi sind auch 3 mal das Dschungelfuror Talent drin.Und wenn es kein Cap oder wie man das nennt mehr gibt ab da wo nochmehr Kritt nixmehr bring,denke ich passt das ja soweit von den Werten :slight_smile:

Lgchön : Luna

Huhu,
es gibt leider keine Faustregeln mehr, bzw sind die mittlerweile sehr schwammig.
Deine Werte kann man nur individualisiert auf jeden Charakter erstellen und prüfen.
Je mehr eines Wertes du hast, desto unwichtiger wird dieser und desto wichtiger die anderen.

Wenn du deinen besten Wert also anhäufst, kann es gut sein, dass es dann dein schlechtester ist.

Weapon DPS 12.86
Mastery 2.63 (Meisterschaft)
Versatility 2.60 (Vielseitigkeit)
Haste 2.58 (Tempo)
Critical Strike 2.46 (Krit)

Die Zahl steht für den Wert Schaden pro Sekunde je 1 Punkt des Wertes.
Das ist aber nichts festes. Das kann sich nach 2 ausgetauschten Items schon wieder ein bisschen verschieben.

Aber wie du siehst würde dir krit am wenigsten bringen aktuell.
Du kannst hier gerne wenn sich was verändert hat einfach neu schreiben, wenn ich es sehe gebe ich dir deine neuen aktuelle Werte.

Alternativ habe ich im Mage Forum einen Guide, der angepinnt ist. Aber da auch die Seite auf Englisch ist weiß ich nicht, ob du damit zurecht kommst.

LG

Auch dir vielen Dank für die Ausführliche Antwort.Ich dachte es sei noch so das ich z.b ab 30% Kritt auf Meisterschaft gehen sollte weil Kritt nixmehr bringtDann müsste ich ja jetzt jedesmal auf so Seiten nachsehen was ich dann brauche sollte ich mal ein neues Teil bekommen haben :s
Aber ich denke das ist eher für Hardcore Raider die Mythisch gehen wichtig auf jeden einzelen Punkt zu achten.
Die werte von der Katze sind ja Kritt,Meisterschaft dann der rest.Nach deiner Tabelle nach schaue ich dann jetzt erstmal das ich an Meisterschaft komme.
Warum aber Vielseitigkeit vor Tempo sein soll verstehe ich dann aber nicht ,der wert ist doch eig mehr für das Bärchen wichtig und Tempo für die Katze weil ich meine dadurch meine Blutungen öfter ticken?!

Sollte ich mal vielleicht zuviel Meisterschaft haben wobei ich denke zuviel geht da eigentlich nicht weil je mehr ich davon habe umso stärker werden ja meine Blutungen und Finischer Skills wie Wilder Biss,werde ich mich nochmal melden :slight_smile:

Lgchön: Luna

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen. Crit bringt immer etwas, bis Du 100% Crit hast. Nur halt weniger als andere Stats, aber immer abhängig wie andere Stats (und Azeritboni) sind.

Vielseitigkeit ist zb mit meiner Katze weit abgeschlagen. Generell aber erhöht Vielseitigkeit flatout den Schaden um X %. Tempo erhöht die Energieregeneration, was wiederrum mehr Fertigkeiten in Y Zeit erlaubt, was wiederrum den Schaden erhöht

MfG

Ich nutz hier gleich mal die Gelegenheit und bitte um Aufklärung.

Ich bin noch relativ neu und beschäftige mich noch nicht so lange mit dem optimalen Gleichgewicht der Werte.
Diesbezüglich hab ich auch nie was im Internet gefunden … kann auch sein das ich mich einfach zu doof anstelle. ^^

Aber wie genau funktioniert das jetzt mit den Statweights?

Das klingt ja eindeutig, aber laut der oben genannten Stats ist ja Crit der kleinste Wert, also würde es doch bedeuten, dass es wichtiger ist etwas Crit draufzupacken.

Aber wieso bringt dann Crit an dieser Stelle am wenigsten?

Tut mir leid, das ich hier so gewaltig auf dem Schlauch stehe :see_no_evil:

Sie Statweights geben an wie viel dps zb 1 crit rating gibt. Und wenn der Wert am geringsten ist kriegt man pro 1 crit weniger am wenigsten Schaden. Dazu variieren die Werte und wechseln auch an Wichtigkeit jenachdem wie viel man hat da viele sachen nicht linear skalieren von den Werten.

Was ist Kritt? Klingt wie Nagellackentferner, oder Blut und Gedärm-Beseitiger, nach dem man mal wieder was zerfetzt hat :wink:

Davon brauch die Katze unmengen. Jeder Großkonzern wäre neidisch bei den Verkaufszahlen…^^

Du kannst dir deine Werte wie eine alte Waage vorstellen.
Legst du links Gewicht auf (Krit) sinkt sie nach unten. Dann musst du rechts wieder nachlegen. Bist du eben irgendwann ein gutes Gleichgewicht bekommst.

Den Grund kann ich dir nicht sagen, dazu bin ich nicht gut genug in der Feral Druiden Theorie.
Letzendlich bringt er am wenigste, weil die anderen Werte mehr Schaden pro Sekunde bringen.

Um auf die Waage zurückzukehren, Krit ist am schwersten aktuell.

Ist es nicht so dass die sec stats einem Dr unterliegen das heisst man braucht für 1% crit mehr Punkte wenn schon 40 %crit hat als wenn man mit nur 10% crit rumläuft.

Nein. Nur die Wertigkeit von Sekundärattributen kann sich bei so großen Unterschieden zwischen 10% und 40% ändern. Bei 10% dürfte Crit wohl das beste Sekundärattribut sein, bei 40% das schlechteste.

MfG

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.