Wieviel würdet ihr maximal monatlich für WoW zahlen? Wo ist eure Schmerzgrenze?

Die Zeiten haben sich dahin geändert das es weniger Gute ausgebildete Fachkräfte gibt.Eine Ausbildung alleine sagt nicht das man gut ist.
Und als Quereinsteiger brauchste trotzdem eine Ausbildung,sonst bist ungelernt. :wink: Spreche aus Erfahrung als Gelernter.
Aber so ist das heutzutage leider. Viele wollen sich nicht Hände schmutzig machen und denken mit Youtube,Insta usw wird man reich.
Wenn man schlau ist,geht man ins Handwerk.

1 Like

Und machst dir da deinen Körper kaputt, nicht wirklich attraktiv. Die meisten wollen ins Büro eben damit es nicht körperlich ist.

1 Like

Meinetwegen kann es gerne mehr kosten.
So um die 50€ pro Monat wäre es mir auf jeden Fall wert wenn damit diese ganzen asozialen Harzer vom Spiel ferngehalten werden, die es sich dann nicht mehr leisten können

2 Likes

Ich wäre ja eher dafür solche toxischen Leute wie dich aus dem Spiel fernzuhalten Kopfschüttel

6 Likes

Da scheint sich wohl jemand angesprochen zu fühlen

1 Like

Sorry wenn sich das jetzt zu hart anhört, aber die haben nicht mehr den Schuß gehört und sind nur zu faul sich auch mal die Hände schmutzig zu machen.

Und warum ist das so?
Richtig, diejenigen die noch im Handwerk sind machen meistens die Arbeit für 4. Das ganze würde sich eher entspannen wenn auch genug Leute für das Handwerk da wären.

Es ist eher Panne alle über einen Kamm zu scherren und zu sagen das jeder asoziale auch Harzer ist. Ich kenn genug Asoziale die auch normal arbeiten gehen und sich benehmen wie die letzten Deppen.

5 Likes

Wer im Jahr 2022 die Bezeichnung „Harzer“ noch immer wörtlich nimmt und sie als Synonym für arbeitslos versteht, der denkt vermutlich auch dass bei „Bastard“ der Familienstand der Eltern des Gegenübers in Frage gestellt wird.

Genau durch so eine Einstellung verdienen Handwerker extrem gut.

Keiner will’s machen weil Angst vor Folgeschäden und die, die es machen verdienen sich dumm und dämlich aber Arbeiten halt auch leider das doppelte.

Arbeit ist auf jedenfall da, nur halt wie bei soviele nicht ihre Traumarbeit.

1 Like

Du hast es ins Spiel gebracht also leb damit das es umgangssprachlich nach wie vor so ist.
Aber egal was du damit verbindest geht halt gar nicht klar, dass man alle über einen Kamm Schwert.

2 Likes

Definitiv. Das ist auch der Grund wieso ich im Büro sitze und ich hab kein Problem das zuzugeben.
7 Jahre Gastro haben gereicht. Für die Kohle, war mit Trinkgeld ganz gut, aber dafür musste man halt auch echt knüppeln, steh ich heute nicht mehr auf.

Sind die Beiträge von ihm nicht quasi die Definition für asozial?

4 Likes

Jap, da hast du recht.
Gerade nochmal meinen Duden aufgeblättert und festgestellt dass dort in der Tat steht „asozial = alles was Alaburuku in einem Wow Forum schreibt“

Ja kann man so sagen.

Waren eher diejenigen gemeint die jetzt nachrücken und sich denken „Boah keine Lust auf Handwerk ist mir zu anstrengend und dreckig“. Sehe das bei mir ja auch. An sich sollte einer die Ausbildung zu FI:SI machen, sah auch gut aus, aber nachdem er gehört hat das er auch mal in die Standorte muss und dafür mehrere 100km fahren müsste kam nur „Nein Danke, wollte nur einen Bürojob“.

Du weist schon das Leute im Büro früh versterben oder gerne Herzinfarkt bekommen :slight_smile:
Und nicht alle Handwerker arbeiten doppelt…bei den Mangel an Arbeitskraft können sie sich nämlich aussuchen was sie annehmen(ausser man lässt sich halt ausbeuten).
Gibt auch Handwerker die gerne Freitag zur Mittagszeit nichts mehr anfassen.Muss jeder selber wissen.:slight_smile:

Vielleicht nochmal kurz in die Grundschule deutsch und lesen - denken - verstehen lernen.
Andere als asoziale Harzer zu bezeichnen, obwohl man nichts über den anderen weiss, dürfte ziemlich genau das sein, nämlich asozial.

Herzlichen Glückwunsch zum erhaltenen Spiegel.

Jup. Ich find daran auch nix schlimmes. Nur sollte man dann auch so ehrlich sein, zu sich selbst und zu anderen.

Dafür gibts ja Sport usw.
Aber es stimmt eben auch nicht. Leute mit körperlich schweren Berufen altern schneller/früher und sterben in der Regel auch früher. Dabei ist der körperlich schwere Job sogar schlimmer als Stress.

Zumindest sagen dass die Studien die ich zu dem Thema kenne.

Das auf jeden Fall. Kenne einige und die haben es nicht nötig doppelt zu arbeiten. Aber ich hoffe sie legen als selbstständige genug zurück. Das ist meist die Kehrseite der Medaille.

1 Like

Ich bin dafür das deine Mutti dir dein Abo nicht mehr bezahlt :wink:

4 Likes

Da bin ich völlig bei dir.

1 Like

Und das ist es was meistens dabei fehlt.
Selten hört man die wirkliche Ansicht wieso bestimmte Bereiche nicht ausgewählt werden und überwiegend hat man dann die Alibi-Argumente wie „Man verdient weniger“ oder auch „Zu nervig“.

1 Like

Wen genau habe ich denn als asozialen Harzer bezeichnet?

1 Like

Keine Ahnung sonst ist er immer am beleidigen ohne die Leute zu kennen, brauchst nicht ernst nehmen den Forenwrestler.

:thinking:

Und? Wochenende vorbei und trotzdem nicht in der Lage ordentlich zu lesen und zu schreiben? Was da los? Hast frei? :beers:

1 Like