Wieviel Zeit ist auf den Dracheninseln vergangen

Ich bin beim Questen gerade auf die Quest Erneuerung der Gelübde gestoßen in der es heißt: "Vor Jahrhunderten habe ich einen Schwur der Freundschaft und Zusammenarbeit mit den ersten Zentauren geschlossen. …"
In der englischen Übersetzen heißt es "Centuries ago …".

Ich bin mir gerade nicht sicher wie ich das deuten soll. Immerhin ist dies eine Hauptstoryquest.

Nachtrag: In der Quest Auf nach Tyrhold wird auch nur von Jahrhunderten gesprochen

Ne das sind wirklich Mechagnome weil die noch die ursprünglichen Mechagnome sind.

Stimmt schon Centuries stammt vom lateinischen Zenturie und bedeutet Hundert.
Der Questtext würde an sich auch vom zeitlichen Ablauf mit der Erschaffung der Zentauren da die ja eigentlich ursprünglich erst vor etwa 1100 Jahren durch eine Lieson mit einem Hüter des Hains und einer Erdelementarin auf die Welt kamen.
Problem ist nun mal man merkt den Zentauren auf den Dracheninseln an, dass sie sich nicht mal bemüht haben etwas passendes zu finden. Weil ja laut Hintergrundgeschichte ja die Dracheninseln Zentauren im Krieg der Ahnen von einem grünen Drachen gerettet und auf die Dracheninseln getan wurden. Da aber die Zentauren laut bisheriger Lore erst 9000 Jahre später erschaffen werden hat man hier ein großes Problem.

Ich versteh immer noch nicht warum man das nicht anders geschrieben hat…hier mal ein fixes Beispiel:

Die Zentauren der Dracheninseln sind eigentlich ein aus Mauradon vertriebener Stamm welcher vor rund 800 - 200 Jahren auf den Dracheninseln ankamen. Dies gelang ihnen mithilfe ihres Gottes Ohn Ahra welche von Ama Thul angeleitet wurde da er vorhergesehen hat das die Zentauren eines Tages wichtig sein würden für den Fortbestand der grünen Drachen und Azeroth. (Oder sie erfahren es noch in Mauradon von einem Titanenartefakt, und beschießen sich auf den Weg zu machen). Auf den Dracheninseln teilte sich der Stamm in mehrere Klans auf, wovon einige an ihrer zukünftigen Aufgabe festhielten…

fast forward nach heute, cutscene Ohn Ahra teil dem Klan Ohn ir mit das die Zeit bald gekommen sei in der die Zentauren ihre Aufgabe erfüllen müssten. Der Abenteurer kommt in den Ebenen von Ohn Ahra an, Späher Tamul sieht die Botschaft der Drachenkönigin und bringt den Abenteurer ins Lager…

der Rest läuft so ab wie jetzt, nur das die Zentauren die grünen Drachen dort erst kennen lernen und mit ihnen und dem Abenteuer zusammen gegen Nokhud und die Primalisten kämpfen.

Ist nicht perfekt aber würde bestehende Lore nicht umschreiben.

3 Likes

Steht gegen die Verschleierung der Insel und den langen Schlaf. Ist sowieso auch meh, dass Centauren und Grüne im Krieg lagen. Wann denn? Waren die grünen Drachen immer da und aktiv? Klar dass es erst den Weckruf brauchte.

Besser, Magnatauren statt Centauren. Einfach ein bulliger Körper und Hauer. Geschichte mit Ohn’ahra wie bisher. Bei der Evakuierung belieben einige Magnatauren zurück, fanden sich nach der Teilung in einer feindlichen Eiswüste wieder, in der sie im Überlebenskampf ihre Clanstruktur aufgaben und sich zu den uns bekannten riesigen, cannibalischen, solitär lebenden Verwandten entwickelten.

Hätte man sogar die Herkunft der Magnatauren neu erfinden können. So einfach hätte es sein können. Muss nichts an der Lore verbogen werden. Hätte man in der Blizzardschmiede auch drauf kommen können. Ist jetzt nichts, was viel Hirnschmalz vorausgesetzt.

Aber Baines Rant war wohl wichtiger als eine 9000 Jahre Lücke.

Edit: Der Witz ist ja noch, dass es die Beute, Nashorn-, Elefantenänliche auch in Nordend gibt…

2 Likes

Naja ich wäre dafür das Cenarius und Therazane ein Stell dich ein vor den Primalisten Krieg hatten und schwups. Centauren und Zetar hat das gleiche mit seiner Stiefsister abgezogen.

Wow goes GoT Fsk 16 hui

Gegen den Schlaf steht auch die jetzige Geschichte. Und in meiner Version hätte Amanthul oder das Titanenartefakt den Weg gezeigt :man_shrugging: . Aber alles ist besser als das jetzige Kuddelmuddel.

1 Like

Wäre sicherlich auch gegangen.
Alles wäre besser als wegducken, sich jeglicher inhaltlichen Debatte entziehen und so tun, als ob nichts wäre. Kauft man lieber grinsende Klatschaffen-Youtuber, die über alles hinweglobbyieren.

Wir werden nie eine Aufklärung bekommen. Blizzard macht einen tollen Job und wir Spieler sind immer nur am Jammern. Vollkommen egal, ob nur Geschmäcker oder fehlerhafte Geschichten, echt schlimm, dass wir Spieler die Gods of Blizzard nicht einfach nur anhimmeln können. Was für garstige Kunden wir doch sind.

1 Like

Ich bin mir zu 83,885% sicher das es in der Questreihe zu den Ewigen Kurganen oder im Uralten Zweig hieß/heißt das die ersten Zentauren von Ohn´ahra selbst zu den Ebenen von Ohn´ahra geführt wurden. Ich finde aber gerade den Questtext/NPC-Aussage nicht.

Das ist aber nicht was daran stört. Stören tut die Aussage, ganz am Ende im Uralten Zweig, das Merithra und die Zentauren einen Packt zur gegenseitigen Unterstützung in den ebenen haben. Das passt halt in sofern nicht das die Drachen damals ja nicht wirklich vor Ort waren.

Den Rest könnte man relativ leicht mit der aktuellen Story hinbiegen.

Naja.

  • Centauren leben auf Azeroth
  • die Legion greift an
  • Centauren kloppen sich mit Legion und werden von Ohn’ahra in die Ebenen gebracht
  • Centauren kloppen sich dort mit Grünen Drachen, während diese mit Huln und dessen Ohn’ahraspeer immer noch gegen die Legion kämpfen. Wildgods und grüne Drachen reden wohl nicht.
  • Centauren und grüne Drachen schließen Frieden
  • Grüne Drachen ziehen komplett in den Kampf gegen die Legion, verlassen die Inseln und vertrauen die Ebenen den Centauren an
  • Brunnen macht puff, Teilung, die Inseln werden verschleiert

Alles passiert während des KdA vor 10.000 Jahren. Was die Bewohner danach im einzelnen gemacht haben, alle gepennt oder so, k.A. Endgegner 10.3 Dornröschen!

2 Likes

Und wie gesagt Zentauren gab es ja nicht vor 10.000 Jahren. Somit hätten es Magnatauren sein müssen die man dafür nimmt falls man nicht sagte, das neben Krasus, Broxigar und Rest auch noch ein gesammter Zentaurenstamm durch das Zeitportal fielen.
Die Geschichte macht so einfach keinen Sinn. Zentaurenstamm von vor weniger als 1000 Jahren würde gehen.
Magnatauren die geführt wurden und so deshalb auf den abgeschlossenen Dracheninseln eine ähnliche Entwicklung hatten wie die Yaungul zu den Tauren wäre auch möglich.
Wie es jetzt aber ist macht aber genauso wenig Sinn wie das Todesritter Levelmäßig in die bereits gerettete Scherbenwelt gehen mussten.

Das ist auch immer so ein Fall von gewaltiger Plotarmor. Unterentwickelte Pferdemenschen die in Zelten leben und Nahrung und andere Vorräte mühsam beschaffen müssen, bekämpfen mit Stöckern gewaltige feuerspeiende fliegende Reptilien mit dicker Panzerung, Magiebegabung, besseren Waffen und Vorräten und höherer Entwicklung und schaffen es zu überleben :crazy_face: .

Ist ja nicht so das die Ebenen ne offene Fläche sind wo sie für fliegende Wesen leichte Ziele abgeben… :smile: .

1 Like

Jaimee Lannister stimmt dem hundertprozentig zu.

Der Skorpion schaffte nur einen Drachen der aber schlecht fliegen konnte.

Da tauchen für mich noch mehr Fragen auf. Gnolle. Wie kommen die in einer solchen Menge dort rauf? Sie gelten als eins der jüngsten Völker auf Azeroth. Dann die Tuskarr, gleiches Problem. Sind die beiden auch schon 10k Jahren auf den Inseln und es wird auch für sie Lore ungeschrieben oder haben die Schlupflöcher gefunden, um auf die Inseln zu kommen, die die Drachen und andere fortschrittlichere Völker offenbar nicht gesehen haben?

Das Problem hierbei, würde ich sagen, ist, dass das aktuelle Loreteam einfach nicht ausreichend Ahnung von der alten Lore hat und nicht die Zeit findet sich damit ausreichend zu befassen. Allgemein findet man häufiger den Weg des Rule of cool. Man macht einfach, was man meint, dass es cool ankommen wird. Die Zielgruppe hierbei ist nicht mehr die Loreliebende Com, sondern hauptsächlich Leute, die einfach spielen und Abenteuer erleben wollen. Besonders neue Spieler. Weil denen ist die Lore ebenso wenig bekannt, aber so sollte es wohl auch für ein Unternehmen sein. Neue Interessenten werben und das nach Möglichkeit in Masse. Die alten Fans wandern mit den Jahren immer mehr ab, aus unterschiedlichen privaten Gründen, sage ich mal. Familie, Arbeit, Schicksalsschläge oder Unzufriedenheit mit der Entwicklung des Spiels oder oder oder.

Joah. Mal so meine Brainsülze dazu.

1 Like

Mich interessiert auch, wieso die Drakoniden so verflucht nachlässig waren, was die Titanenwächter betrifft. Die müssen doch gewusst haben, dass die sich überall auf den Inseln postiert haben, um einzupennen. Warum auch immer, sie nicht einfach in Valdrakken oder so gepennt haben. War das denen egal, was mit denen passiert? Immerhin waren das ihre Verbündeten.

Mir ist im Moment nicht bekannt wie alt ein Drakonide werden kann. Wenn das „Aufpassen“ eine Generationenaufgabe war könnte es über die Zeit als weniger wichtig angesehen werden, zumal langsamer Verfall kaum auffällt.
Ihnen könnte das Wissen oder die Mittel gefehlt haben um Instandsetzungen durchzuführen.
Oder sie waren schlicht froh das die Drachen weg waren. Einige Drakoniden sind nicht unbedingt Happy das die Drachen zurück sind.

Soweit ich das verstanden habe sind Drakoniden eher ein Gezücht, mit einem ähnlich natürlich Ursprung wie unsere Aspekte.
Oder um es unvorteilhafter auszudrücken wie die Androiden in Detroit: Become Human