da ich grade keine ähnliche Frage hier im Forum gelesen habe, wage ich mal einen neuen Thread. Mein kleines Problemchen: Bin erst sehr spät mit dem Farmen für Antike Bronzebarren eingestiegen. Zum Glück gibt es ja die Catch-Up-Mechanik und so alles kein Thema. Allerdings droppen die Dinger ja verständlicherweise mal gut, mal schlecht. Ich habe nun die Frage, ob man durch irgendeinen Scriptbefehl nachschauen kann, wieviele Barren ein Char überhaupt schon bekommen hat. Ja ich weiß, hätte es mir auch notieren können, aber das habe ich verpennt und nun bei 13 Chars den Überblick verloren. Jemand eine Antwort?
Ok, ich hab’s. Freund hat das Makro an anderer Stelle gefunden und da ist irgendwie ein Doppelpunkt bei dir zu viel drin oder was auch immer (u.U. bin ich einfach auch nur zu dusselig ;-). Auf alle Fälle funktioniert es nun. Ich danke Dir für Deine Mühe und wünsche ein schönes WE.
Alternativ kannst du das addon saved instances nutzen, das zeigt dir die Barren an. Makro ist zwar kleiner, aber mit dem addon siehst du es auf allen chars.
Der Befehl hat ja überhaupt keinen Doppelpunkt, also kann auch keiner zu viel sein.
Das Problem ist leider ein „Forenfeature“. Das ändert nämlich die Anführungszeichen ab und ersetzt die geraden teilweise durch typografische. Diese werden im Spiel aber nicht akzeptiert. Daher solche Befehle am besten nicht direkt in den Text schreiben sondern als vorformatierten Text formatieren.