Wieviele Antike Bronzebarren haben meine Chars schon?

Hallo zusammen,

da ich grade keine ähnliche Frage hier im Forum gelesen habe, wage ich mal einen neuen Thread. Mein kleines Problemchen: Bin erst sehr spät mit dem Farmen für Antike Bronzebarren eingestiegen. Zum Glück gibt es ja die Catch-Up-Mechanik und so alles kein Thema. Allerdings droppen die Dinger ja verständlicherweise mal gut, mal schlecht. Ich habe nun die Frage, ob man durch irgendeinen Scriptbefehl nachschauen kann, wieviele Barren ein Char überhaupt schon bekommen hat. Ja ich weiß, hätte es mir auch notieren können, aber das habe ich verpennt und nun bei 13 Chars den Überblick verloren. Jemand eine Antwort?

Danke im voraus.

Erstelle dir ein Makro mit folgendem Befehl.

/run a=C_CurrencyInfo.GetCurrencyInfo(3010) print("You have earned " .. a.totalEarned .. " of " .. a.maxQuantity .. " possible bullion drops")

Und es sollte dir anzeigen wie viele du hast und wie viele möglich sind.

Edit: als vorformierten Text angepasst das beim kopieren keine Fehler enthalten sind.

1 Like

Erst einmal danke für die fixe Rückmeldung. Habe ein Makro angelegt, aber irgendwie passiert da so absolut gar nichts :-(.

Das ist seltsam, wenn ich im Spiel darauf klicke zeigt er mir an 12 von 14 möglichen.

Ok, ich hab’s. Freund hat das Makro an anderer Stelle gefunden und da ist irgendwie ein Doppelpunkt bei dir zu viel drin oder was auch immer (u.U. bin ich einfach auch nur zu dusselig ;-). Auf alle Fälle funktioniert es nun. Ich danke Dir für Deine Mühe und wünsche ein schönes WE.

1 Like

Kann natürlich in der Eile irgendwie was verschoben sein aber schön das du es nun hast :slight_smile:
Danke dir auch

Alternativ kannst du das addon saved instances nutzen, das zeigt dir die Barren an. Makro ist zwar kleiner, aber mit dem addon siehst du es auf allen chars.

Auch interessant zu wissen. Dir ebenfalls danke Mahiri.

Der Befehl hat ja überhaupt keinen Doppelpunkt, also kann auch keiner zu viel sein.

Das Problem ist leider ein „Forenfeature“. Das ändert nämlich die Anführungszeichen ab und ersetzt die geraden teilweise durch typografische. Diese werden im Spiel aber nicht akzeptiert. Daher solche Befehle am besten nicht direkt in den Text schreiben sondern als vorformatierten Text formatieren.

1 Like

Danke für die Erklärung

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.