Hallo,
ich spiele Diszi (kann den Char leider nicht im Forum auswählen).
Das Schmuckstück „Wilde Rachefeder“ droppt ja explizit als Diszi in Nokhud. Leider schaut es so aus als würde der Schaden keine Heilung (an den Trainingspuppen und mir getestet, keine aufsteigenden grünen Zahlen) an Zielen mit Abbitte verursachen.
Im m+ jedoch taucht eine zweite Abbitte im Addon Details auf. Habe leider keine Chance zu sagen ob das von dem Schmuckstück kommt.
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Schmuckstück gemacht?
Heilt das Schmuckstück Abbitteziele?
Denn wenn der Schaden keine Heilung verusacht dürfte es doch für Diszi nicht droppen oder?
Das ist ein DMG trinket da heilt nix
Hallo Lilyana,
generell interagieren Schmuckstücke (in welcher Form auch immer) nicht mit unserer Abbitte-Mechanik. D.h. der Schaden von Schmuckstücken wird nicht in Heilung umgewandelt.
Das wird wohl balancing technische Gründe haben.
Was die zweite Abbitte in Details betrifft. Normale und kritische Treffer werden separat aufgeführt.
Darüber hinaus hast du mit diesem Schmuckstück einen Glückstreffer gelandet. Auch wenn es sich hierbei nur um reinen Schaden handelt, so macht es meist einen Großteil von deinem Gesamtschaden aus.
Heilige Grüße
Medi
Alle mit Abbitte belegten Ziele werden um 40% (+Meisterschaft) des Zauberschadens geheilt. Das Schmuckstück verursacht Schattenschaden (wie Gedankenschlag), müsste also auch (wie Gedankenschlag) heilen.
Warum sollte ein Dmg-Schmuckstück sonst als Heiler droppen?
Danke dir Medizinmann. Das erklärt warum 2x Abbitte drin steht.
Aber ich verstehe nicht warum ein „DD-Schmuck“ als Heiler droppt wenn es keine Auswirkung auf die Heilung hat.
Vielleicht um die eigene Spielweise in eine bestimmte Richtung lenken zu können.
Wenn ich mehr Schaden will, nehme ich ein DPS Schmuckstück.
Wenn ich mehr Heilung will, nehme ich ein Heal Schmuckstück.
Ja es gab sogar Zeiten, da habe ich ein Tank Schmuckstück zum Überleben angezogen.
Heilige Grüße
Medi
Ok danke. Du scheinst das Teil ja auch zu tragen. Ich hab den Effekt einfach mal als Bug gemeldet. Vielleicht kommen wir so zu mehr Heilung.
Da hat wohl jemand null verstanden, worum es hier geht.
Die konkrete Aussage im Tooltip ist
Wenn Ihr Zauberschaden verursacht, werden alle mit 'Abbitte' belegten Ziele um 40% des verursachten Schadens geheilt.
Der Zauberschaden kommt aber vom Trinket und fällt daher nicht unter „wenn IHR“
Das ist also kein Bug. Abitte ist auch schon seit Ewigkeiten so designed, dass wirklich nur der vom Char selbst verursachte Schaden zählt.
- Mehr INT = Mehr Heilung
- Du spielst einen Spec der explizit so designed ist, dass er mehr Schaden als „reine“ Heiler verursacht (theoretisch). Also ist das vollkommen in Ordnung, dass Trinkets sowohl auf der Heilung als auch auf der Schadensseite droppen
- Die Zeiten in den Heiler nur für die Heilung da sind, sind schon lang vorbei. Jeder Extraschaden aller Rollen hilft der gesamten Gruppe.
Zu Tdd war man als Diszi auf Platz 1 im Dmg und der Heilung zur gleichen Zeit das muss wieder sein.
Das war man aber auch nur wenn der Rest der Gruppe grottenschlecht war, wäre ja sonst auch ein ganz tolles Design.
LG
Flauschkugel
Das der Damage von Trinket über Abbitte heilt haben sie in Legion schon abgestellt. Leider, mit der Begründung das andere auch nicht so von Trinket profitieren können.
Was ich bei der Mechanik von Holypala teils anzweifle.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.