Wilder Kampf Druide dankbar für jeden Tipp

Hallo liebe Gemeinde, ich hab mir als Twink einen boost Druiden erstellt und möchte ihn als DD spielen. Er soll Abwechslung zu meinem Main sein und hauptsächlich zum Farmen und solo spielen dienen. Auch möchte ich ihn als Katze spielen, soviel zum Umstand.
Ich musste aber feststellen das ich absolut nicht klar komme, ich hab unzählig guids gelesen dazu wenn ich mal einen gefunden haben auf meiner Sprache. Das Thema scheint sehr komplex zu sein. Ich mache einfach viel zu wenig schaden und habe in Nordend meine Probleme schon beim Leveln. Es darf zum Beispiel überhaupt nicht passieren das ein zweiter Gegner auf mich aufmerksam wird, dann muss ich schon die Beine in die Hand nehmen und das Weite suchen. Ich komme auf ein Dps von 500 und finde das ist viel zu wenig für eine melee Klasse.

Ich suche hier Hilfe von Katzenspielern die mir gerne ihre Herangehensweise und Tricks erläutern.

Ich spiele Main einen Schattenpriester und Zweitspezifikation heilig.

Die Spielweise ist natürlich eine ganz andere, aber ich muss definitiv etwas falsch machen bei dem damage.

Danke fürs lesen und danke für jeden der sich meiner Sache annimmt.

Einen schönen Sonntag Abend noch :3

Ich hab meine Druidin seitdem Pre-Patch nicht mehr ausgepackt, werde dir also persönlich gerade nicht helfen können. Aber grundsätzlich müsstest du uns wohl mitteilen was du überhaupt machst, damit dir jemand verbesserungs tipps geben kann^^

Fangen wir einfach am besten bei Null an und vergessen das ich überhaupt was versucht habe :joy:

Ich bin kein pro gamer, und kann dir keine Experten Tips geben, aber:

• boost equip

Die Frage ist, wie deine Klamotten und Waffen so geschnitten sind. Was ich mitbekommen habe war, dass geboostete Charaktere nicht gerade optimale Werte haben. Mach also erstmal weiter quests und sammel equip

• was kann der Druide

Auch wenn der Druide sich in wotlk anders spielt ist er immernoch ein Druide und kann mehr als nur die Katzengestalt.

Wenn deine Energie mal weg ist, gehe kurz in den Bär und setze dessen Fähigkeiten ein. Stunne den Gegner und heile dich hoch. Spiele einfach jede Fähigkeit aus, die dir gegeben ist. Nutzt du alle CDs wie baumrinde und Co? Heilst du dich als bär mit rasender Regeneration hoch? Ohne dir was zu unterstellen, neue Spieler denken oft, dass sie wie ein Schurke einfach Stumpf in Katze bleiben, ist nicht der Fall… Du hast soooo viele Fähigkeiten und mögliche combos. Ne Katze beim lvln hat halt ein sehr großes toolkit.

• aoe vs Single

Die Katze macht enormen Single target schaden. Halte zerfleischen, krallenhieb und zerfetzen oben. Nutze den tigerfuror um schnell wieder Energie zu gewinnen. (Wenn geskilt)

Dein aoe Schaden kommt erst mit 72. Hier lernst Du den Prankenhieb als Katze. Aber der wird dir auch nicht viel bringen, wenn du zwie starke Gegner bekommst.

• skillung

Ich spiele mit einer Hybrid skilling, die sowohl Bär als auch Katze unterstützt. Nicht optimal, da es bessere Tanks und dps gibt… Aber ich bin im. Solo play quasi unzerstörbar. Elite auch ein bis zwei lvl über mir sind gar kein Problem.

Wenn du einfsch eine skilling kopiert hast, wird die sicherlich auf reinem dmg liegen. Lese dir mal. Alles in Ruhe durch und skille erstmal frei Schnauze. Der optimierte skill tree ist nacher nur für den perfekten dmg. Notwendig.

• add on

Ich musste mich in wotlk erstmal umgewöhnen, dass die Energie der Katze im Hintergrund wieder auflad. Um ne bessere Übersicht zu haben, habe ich dafür eine weak aura, die mir immer meine energieanzeige zeigt. Desweiteren lasse ich mir Laufzeit der dkts auf den Gegnern etwas besser anzeigen. Generell kann ich dir mit jeder Klasse raten weakauras zu nutzen. Wenn du dich ein wenig reingefummelt hast, kannst du dir quasi alles bauen was du willst… Jede Anzeige… Sogar deine Rotation, wenn nötig… Sehr mächtiges Tool…

2 Likes

Ach und

• Makros…

Mein Druide wäre ohne Makro Funktion ein Krampf. Sei es das anstürmen in bär und Katze auf einen Knopf zu legen oder generell die Gestalten schnell und effektiv zu ändern.

Ich komme mit drei Makros von jeder Gestalt in jede andere…

• nützliche Tips die manche vielleicht übersehen

Wenn man als Druide mit der Schatten Mimik sich aus dem Kampf nimmt, kann man direkt danach die Flugform nutzen

Anregen immer auf andere geben, wenn man Feral spielt… Dieser Zauber ist sehr stark und spart reggfasen bzw. Hilft in gemeinen kämpfen.
Ich nutze es oft auf DD Kollegen, wenn die mal nach ner Gruppe oom sind und der heiler klar kommt…

Battle rezz nicht über all nutzen.
Wenn man einen Freund im Kampf wiederbeleben will, renne etwas außerhalb der Ränge des bosses… Wie oft habe ich schon gesehen, dass Leute direkt vor dem Boss oder in einem aoe wiederbelebt wurdne.

Wenn du noch nicht fliegen kannst, immer als Katze in den schleichmodus gehen wenn du kurz afk musst…

Generell ist es mit jeder skilling enorm stark, das man schleichen kann

2 Likes

test für character activity

test no.2 für character actitivy

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.