Der Handelsposten im Mai bringt euch neue Haustiere für eure Sammlung und mehr. Heißt diesen Monat Wietschi, das anpassbare Haustier, in eurer Sammlung willkommen. Ihr könnt dieses knuffige kleine Kerlchen in verschiedene Kostüme kleiden.
Gruselig (Der Hund)
Aber das Fuchs-Verkleidungsset ist süß <3
Wie, so früh schon der Post… xD
Zwei Tage vorher ist doch üblich.
Frage mich eher was ist mit der Tierpflegestation auf sich hat
Ist bestimmt um ihm die Kostüme anzuziehen.
„erhaltet die Bonusbelohnung für diesen Monat – Wietschi, das anpassbare Haustier. Kleidet diesen Begleiter in verschiedene, knuffige Kostüme, indem ihr eine Tierpflegestation in der Nähe des Handelspostens aufsucht, um seinen Look zu verändern!“
Man sollte auch das Kleingedruckte lesen
Ob meine Irokesengranate bei dem wirkt…?
Das tun nur Streber Es stand aber auch ganz ganz unten. Ich war von der Frage nur neugierig geworden.
Allein dafür muss ich mir einen Gnom machen
Die Übersetzung ist mal wieder herrlich.
Auf Englisch heißt das Igel Mount „Spring Harvesthog“ und bei uns wurd nun nen draus:
„Frühlingsschwein der Ernte“
Wobei das fast hinkommt.
Andere frühe Namen für das Tier waren „Urchin“ (aufgrund seiner Ähnlichkeit mit dem Meerestier), „Hedgepig“ und „Furze-pig“ (wobei „Furze“ das altenglische Wort für Stechginster ist).
Aber diesen Monat finde ich das Angebot richtig gut. Mal sehen ob ich beide Kostüme + einige von den Ninjawaffen zusammenbekomme mit meinen Devisen.
Die Drustvar Waffen haben was. Vor allem der abgebildete Stab gefällt mir gut.
Mal schauen wie die Dinger dann an meinen Charakteren aussehen.
Doch dafür werde ich wohl einige Punkte ausgeben.
Eventuell werde ich mir dann noch das einte Mount holen. Ich habe von denen noch keinen in meiner Sammlung.
Sehr schöne Sachen bei. Die Waffen der Ninja-Turtles sind schon mal auf der Einkaufsliste.
" Frühlingsschwein der Ernte
„Das Frühlingsschwein der Ernte hat früh morgens am meisten Energie. Es verbringt den Großteil des Tages damit, nach Futter zu schnüffeln oder nach anderen Ernteschweinen zu rufen.“"
Ohje, wie muß ich mir das vorstellen? Komme ich dann tagsüber nicht mehr vorwärts?
Ich freue mich auf das Raketenhühnchen, und hoffe, es sind bald mehr Haustiere aus diesem Kartenspiel nach und nach im Handelsposten.
bin ich der einzige der sich frag, warum ein Igel als Schwein bezeichnet wird? Oder ist da ein Übersetzungsfehler?
Hi,
Frühlingsschwein der Ernte?!?
Grad mal bei den Pets dieser Bauart geguckt, da gäbe es - zumindest dem DE-Tooltipp nach: Staubits, Samchen und Nektarknabberer. In der Erklärung (gelber Text) ist Plural, sprich, das wären keine Namen von Individuuen.
Bei dem grünen Schlafilet wäre das anders. Aber ka, ob das ein Sache der Übersetzung ist.
Was auch immer, aber das:
ist kein Schwein, sondern ein igelartiges Wesen. Also wäre sowas wie „Ernteigel des Frühlings“ oder „Igel der Frühlingsernte“ - wobei der Igel dann so gewöhnlich klingt - oder vielleicht auch „Ernteigel im Frühling“ oder auch „Frühlingsernteigel“. Oder halt „Frühlingsigel der Ernte“.
Man muß sich halt (als Blizzard) entscheiden, was es denn für ein Tier sein soll (Igel) und ob weitere Zusätze es einer taxonomischen Gruppe zuordnet wie Steppenigel, Moorigel, Großohrigel usw. oder auf spezielle, ggf. individuelle Eigenheiten hinweist oder auf eine, von der Art usw. unabhängige Funktion wie bei Lastenkodo, Lastenkamel usw.
Die oben genannten Pets haben vom Körper her die gleiche Baumform wie dieses Mount. Vielleicht sind das - ka wie das im RL korrekt wäre, Gattungsname? - alles Ernteigel? (Ja, das Wort sieht komisch aus, Ernteigel, Ernte-Igel )
Vielleicht sind diese Igelbauformen alles Blattstacheler? Weil ihre Stacheln ja ein bißchen an lanzettliche Blätter erinnern. „Blattstacheligel der Frühlingsernte“. Hm …
Klar ist: das ist kein Schwein.
Ernteigel / Ernte-Igel des Frühlings, frühlingshafter Igel der Ernte, Blattigel der Frühlingsernte?
Nun, alles, nur nicht Schweinchen
Zum Glück sieht man den Mountnamen ja nur in der Sammlung bzw. im Buggtooltipp usw. Sö, steht jedenfalls auf meiner Wunschliste, da so ein Mount knuffig ist. Und WoWisch
Die Bonusbelohnung
hätte ich als Kaufitem eher liegengelassen, weil Devisen einfach zu knapp sind, aber die Idee sie anpaßbar zu machen, das ist nett.
Klar, eine Bonusbelohnung bei der man den hier gibt, ist natürlich toll, aber ich freue mich auch über sowas, was ich ggf. auch gar nicht nehmen würde oder aus Kostengründen nicht. Was ich habe, habe ich. Die Vogelmasken z.B. mag ich inzwischen mehr als nach dem ersten Anblick im Blog.
Wird Zeit, daß ich endlich mal nen Hai-Hut kaufe, damit ich Partnerlook machen kann
guckt auf das Angebot
Drölfzig Artikel, meine üblichen Verdächtigen, dazu noch vermutlich neues und dann noch die beiden Ensembles (Waschbär und Fuchs)
Okay, keine Verlängerung des Reispunktebalkens, keine zusätzlichen Devisen laut Blog. Joa, dann mal fett nen Shop-Item mit zusätzlichen Devisen reingehauen, büüüdeee. Loideeee, dat muß flutschen wie nen jeöltet Backblech!
seufz
Wollte neulich nicht irgendwer nen Katana haben? Ob das im HP gefällt, ist natürlich die Frage.
trollische Grüße,
Cerka
Eher Übersetzungfehler.
Katanas gibt es doch schon lange als Moggitems.
Hi,
Weiß ich. Trotzdem hat neulich jemand nach sowas gefragt gehabt. Und mehr Katana haben kann ja nicht verkehrt sein
Die allgemeine Bauform mag gleich sein, aber ob ein Griff z.B. mit nem dunklen Band umwickelt ist oder ein grünes usw., macht dann schon einen Unterschied. Und womöglich ist das Katana in HP eine Ergänzung dessen, was derjenige bereits hat. Oder noch nicht hat.
trollische Grüße,
Cerka
Bei den Muricans heißt der Igel nunmal hedgehog → Heckenschwein.
Bei der „Gildenseite“ damals wurde wenigstens relativ zeitnah nachgebessert, beim „Rücken“ hats schon länger gedauert und die „Dose“ gibts immer noch.
Auf künstliche Dummheit dieser Art kann ich gerne verzichten, die natürliche ist schon zuuu doll.
Btt: einige Sachen find ich knuddelig, andere weniger. Also ganz normal.
Ich weiß nicht, mir gefällt das Pet irgendwie gar nicht. Erinnert mich auch an die 3 Hunde vom Nachbarn die ständig nur am bellen sind, ausflippen. Vielleicht verbinde ich das jetzt zu sehr damit.
Können ja froh sein, dass sie es nicht Schweinigel genannt haben, da dies ein Schimpfwort ist.
Ach ein Igel soll das sein?
Es sieht niedlich aus, aber es wäre so ein Mount was ich eh nie nutze.
Ja so gehts mir da auch. Und diese spitzen Zähnchen sehen aus als würden sie gerne mal genutzt