Hi an alle, habe mir eine SSD gekauft um Dragonflight zu spielen. Mir stellt sich nur die Frage eher Windows 10 oder eher Windows 11 als Betriebssystem neu aufspielen. Sogar in den Systemanforderungen wird Windows 10 empfohlen. Was würdet ihr empfehlen?
Freue mich auf Eure Antworten und wünsche Jedem einen Wunderschönen Guten Abend.
Warum denn überhaupt neu aufspielen?
Weil dieser PC Altlasten ich nenne es Mal so auf der Festplatte besitzt und viele Spiele die ich nicht mehr Spiele.Daher möchte ich neu aufspielen frisch wo ich nur Dragonflight drauf habe.Da ich nur noch Dragonflight spielen werde
Axo, das sind gute Gründe.
Ich bin immernoch mit Win 10 zufrieden und mein Sys hat ein paar zu alte Teile das ich eh nicht auf Win 11 upgraden „darf“ (bzw. Windows update erstmal nö sagt auch wenn ich es wohl von Hand mir drüber bügeln könnte wenn ich wollte, ka hab nicht nachgeschaut^^)
Ich meine das aber auch Win 11 mittlerweile die meisten Kinderkrankheiten hinter sich gebracht hat (auf Spiele/aufs spielen bezogen) und daher wohl auch ne alternative ist, aber da würden andere, vor allem tatsächliche Erfahrungen, mehr Aussagekraft haben
Macht an sich keinen Unterschied ob Win 10 oder 11. Man muss sich nur drauf einlassen das man einen Microsoft-Account zwingend für die Home braucht, ohne wird bei Win 11 die Installation verweigert. Ansonsten muss es halt die Hardware auch hergeben (TPM2, unterstütze CPU).