ich bin ein fan von windows 7 im vergleich zu den neueren versionen
und ich hab mich gefragt ob ich nach der installation probleme bekomme mit den Spielen es wird weniger schnick schnack angezeigt und der laptop läuft meistens schneller
ich spiele eigentlich nur wow classic und wc3 auf dem laptop
Du bekommst vermutlich Probleme mit sonst allem - da Win 7 schon lange nicht mehr unterstützt wird, sind die Sicherheitslücken riesig und du hast schätzungsweise nach 1 min im Netz Malware drauf.
3 Jahre ohne Updates ist etwas ganz anderes als 18 Jahre ohne Updates. Außerdem ist die Grundsicherheit ein völlig anderes Niveau.
Ganz so einfach ist das zum Glück nicht mehr. Es gibt einen Grund warum die meisten Cyberangriffe derzeit i.d.R. durch Phishing (ergo menschlichem Versagen) anstatt durch Drive-By Angriffe zustande kommen.
Damit will ich nicht sagen dass es eine gute Idee ist Betriebssysteme zu verwenden deren Support ausgelaufen ist. Aber das Drama welches du hier versuchst zu zeichnen ist es auch nicht. Zumindest (noch) nicht.
also die Frage vom TE war ja, ob wow classic mit Win 7 spielbar ist, ja ist es. Kommt jetzt noch auf die Grafik an denke ich, da hab ich irgendwann nachgerüstet.
Mein letzter Stand war der, dass die Bösewichte dieser Welt dauernd auf der Suche nach alten Betriebssystemen sind, also quasi im Permascan, und dass sie dich sofort erwischen. Und nein, Schmuddelseiten sind eher nicht so das Prblem^^.
Sehr wohl. Und das sogar bestens
Grundbasis aller Windows seit XP ist Windows NT hust Neandertaler Technologie hust
Schon, aber der Router und Firewall ist noch eine Hürde.
Erst wenn man da durch kommt, wird es ekelhaft.
Die zahlen jedenfalls sprechen für sich:
Phishing ist und bleibt die meistgenutzte Methode, um sich zugang zu PCs zu verschaffen.
Die beste Firewall und aktuellster Schutz hilft nichts, wenn der User alles auf macht für jeden Hunz und Kunz
man verwendet zum zocken only einen Win 7 Rechner und für alles andere einen laptop.
Vorteil–der lapi braucht keine Grafikkarte ,das accu hält länger und das Ding wird nicht zum Rührei machen verwendet wegen der Hitze ^^
Der Win 7 Rechner --also meiner—hat sonst nix drauf ausser die Spiele,und es funktioniert wunderbar
Warum bei Win7 bleiben?
Win10 ist ja das bessere Win7
gibts schon unter 5€ den Key
Ich bleib beim 10er solange, bis eben 12 kommt UND es besser als 10er ist.
damals 8 und heute 11 brauchen wir zum daddeln absolut nicht
Zocker PC mit Windows: Win10 > Rest
Bei meinen Eltern in der Rümpelkammer liegt ein 486 mit defekter Soundkarte und Win95…
Daneben ein P3 mit WinXP und die alten Win98 Installations-CDs liegen auch da noch rum…
Mit Win95/98 kommste nirgendswo mehr hin.
Die ganzen Browser gehen da garnicht drauf deshalb damals schon umstieg auf XP…
der arme P3 mit seinen 700 MHz hoffnungslos überfordert gewesen damit
Cool. Damit kann man lustige Bastelprojekte starten.
Hab mal ein Projekt gesehen wo jemand Windows XP angeblich auf einer 8MHZ CPU zum laufen bekommen hat. Zwar musste das Setup ausgetrickst werden um die RAM-Begrenzung zu umgehen, aber das System „lief“ (angeblich). Wirklich schwierig wurde es wohl den ISA-Erweiterungsslot mit Netzwerkkarte unter XP zum laufen zu bekommen um ins Internet zu können.
Ich habe Anfang des Jahres einen alten Einbauschrank in meinem Elternhaus demontiert. Der musste anderen Dingen weichen. Zum Vorschein kam meine alte Super 8 Ausrüstung aus der zweiten Hälfte der 70er. Dabei eine Bauer Kamera, die im Kunstlichtmodus immer noch die heutigen Super 8 Filme unterstützen würde. Teurer Spaß heute. 65€ für 3 Minuten Film .
Dabei war auch mein alter Thinkpad 365XD von 1996. Akku ist natürlich hin, aber am Netzteil hat das alte Schätzchen nach der Eingabe von Datum und Uhrzeit (klar, CMOS-Bat ist auch hin) sofort in ein SuSE Linux 8.1 gebootet. Pentium 120, 24 MB RAM und 1 GB HD.
Passworte hatte ich auf Anhieb parat, Lenovo hostet noch immer das Firmware Upgrade für 72 MB und in Kalifornien gibt es noch einen Händler mit RAM . Wenn man also sonst keine Hobbys hat…