Hallo FREUNDE! 
(Vorweg - mit ByPass hab ich alle aktuellen „Sicherehits-Updates“, aktuelles Net Framework, aktuelles C++, TLS 1.3 Unterstützung usw.)
Seht es einfach als persönliches Hobby neben Windows 10/11/Linux usw. an. Daher seid so lieb und BITTE beim Thema der folgenden Frage bleiben;
FRAGE:
Der Launcher startet wie gewohnt, Spiele starten wie bisher. ABER - Der Launcher sucht nicht mehr nach den neueren Updates, geschweige, wenn ich ein Spiel deinstalliere, will der Download-Mananger nichts mehr herunterladen…
Es kommt dann z.b. die Meldung: „Ups! Sieht so aus, als ob etwas nicht mehr korrekt funktioniert. Versuchen Sie es einfach erneut.“
Scann/Repair ändert nichts daran, noch eine neu-installation vom Launcher.
Es gibt wohl auch seit ein paar Wochen diese Probleme unter bestimmten Linux Versionen, die hier und da manuell gefixt worden sind.
Meine Haupt-Frage dazu:
Kann ich irgendetwas tun um das zu fixen? Fehlt irgendwo eine DLL oder eine bestimmte Agent.exe Version? Oder kann ich irgendwo Werte anpassen per HexEditor z.b. um die Programm-Verknüpfungen wieder auf den richtigen Weg zu führen?
Gibt es da vielleicht eine gute Lösung auch für Windows 7? 
Mit besten Grüßen.
EDIT: TE hatte mit seiner Firewall die Verbindungen (u.a. für Stammzertifikate) selbst geblockt 
Windows 7 ist halt ziemlich alt und selbst Windows 10 ist ab Oktober EoL.
Ggf. hilft
Have you tried installing the following patches :
- 32-bit Windows 7 :
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=45588
- 64-bit Windows 7 :
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=45633
Many reports that those solve the issue on Windows 7.
Good luck !
Ansonsten Win10/11 (oder Linux) nutzen oder Win10/11 als Virtuelle Maschine verwenden und dort updaten.
2 Likes
Also ich will ja nix sagen, aber Windows 7 ?
Mittlerweile sollte man schon Windows 10 oder 11 haben.
@Shinizu
Wie Shinizu bereits geschrieben hat, lag es an meiner Zusatz-Firewall-Einstellung, die wohl schon seit vielen Monaten die „Stamm-Zertifikats-Abfragen/Aktualisierungen“ verhindert hatte…
Also seine Antwort war nicht direkt die Lösung - ABER der beste Hinweis auf die Lösung am Ende. 
Also im Klartext:
Der battle.net Launcher sowie die meisten Spiele, wie WoW, StarCraft2 usw., laufen immer noch ohne Probleme unter Windows 7! 
Sogar der DirectX12 Modus in WoW läuft noch!
Also; Problem gelöst!
Danke nochmal Shinizu mein Schatz!

1 Like