Windows auf Mac installiert für WoW

Guten Tag freunde der Sonne :slight_smile:

habe das neuere Modell des MacBookPro´s 16" mit dem i7 9750 und der AMD Radeon Pro 5300M. Dadurch ich probleme mit der „Bedienung“ hatte (tastenbelegung in wow), wollte ich nicht lange rumfackeln und habe, über Bootcamp, Windows 10 Pro auf dem Mac installiert.
Dazu gab es ein Video auf YT welches mir empfohlen hatte, die Treiber von Bootcampdrivers runterzuladen und zu installieren, da diese angeblich besser laufen würden als die von Apple mitgebrachten Treibern.
Eigentlich dachte ich der Mac wäre leistungsstark genug um wow auf dezenter grafik einigermaßen flüssig spielen zu können, jedoch komme ich in ruhigeren Zonen gerade mal auf 30 fps und beim gestrigen worldboss mit ca 40 leuten kam ich nicht über 3 fps.
Nun die frage: Würde wow besser auf dem Mac-eigenen-Macos laufen und ich müsste mich mit der bescheuerten Tastaturbelegung abfinden? oder hab ich mich anders bescheuert angestellt und irgendwas fehlt um das gameplay flüssiger laufen zu lassen? Oder ist es einfach generell komplett bescheuert auf nem mac wow zocken zu wollen?`

Schonmal vielen Dank für alle kommenden Infos <3

Wenn du BootCamp installieren willst benutze den Hausinternen BootCamp Assistenten. Dort ist alles an Bord was man braucht.

Ja WoW spielt sich auf einem Mac sehr ordentlich. Seit der Umstellung auf Metal gibt es nur noch geringe Unterschiede. Dennoch läuft WoW unter DX12 auf Windows in einer höheren Grafikeinstellung als es in Mac mit einem Intel möglich wäre.

Eventuell erklärst du erst mal was an der Mac Tastenbelegung „bescheuert“ sein soll. Vielleicht können wir hier Abhilfe schaffen.

2 Likes

Ja warum denn nicht einfach normal auf einem Mac spielen ? Warum muss da Windows dafür installiert werden. Ich spiele es auf einem MacBook Pro M1 und es geht super. Zwar nutze ich es nur für RP dennoch reicht es mir.