Schade, wieder kein Drachentransmogg was vom Event gedroppt ist -.-
Ist ja auch noch nicht vorbei
Davon ab das man schon wochenlang sich darum hätte kümmern können.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Ich hatte Glück mit der roten Nase für meinen Drachen - habe so ca 10 Pakete gebraucht?
ist ja nicht so, als wenn ich die Quest immer machen würde, aber habe wohl kein Glück
Vllt kommts noch, ich erwarte aber nichts mehr xD
Bin ja gespannt, ob solche Dinge wie das Drachen-Outfit, der „grelle Winterhauchpulli“ etc. nur während des Events funktionierten, oder ob man die Sachen nachher (Event endet ja heute) noch weiter nutzen kann.
Konnte zu vielen der Items dazu leider keine Info finden, und ist das erste Mal, dass ich das Winterhauch-Event aktiv mitgemacht habe.
Bei paar Sachen steht ja im Tooltip „Nur während Winterhauchfest nutzbar“.
Hi,
Die anderen Drachenmoggs - Braufest, Piratentag, Totentag, Schlotternächte hab ich nicht - sind auch nach dem Ende des jeweiligen Events nutzbar.
Was auch logisch ist, denn z.B. Piratentag und Totentag sind sehr, sehr kurze Events (grob 1 Tag lang) und dann hätte es sich nicht gelohnt so ein Mogg für den Drachen zu kreieren, wenn man es 364 Tage im Jahr eh nicht nutzen könnte. - Diese Drachenmanuskripte sind daher auch gegen Gold - 50.000 - einfach beim Händler erwerbbar gewesen.
Meine Drachen sind z.B. noch mit dem Mogg vom Braufest usw. rumgeflogen.
Items, an denen „Benötigt XY Event“ dransteht, verschwinden i.d.R. nach dem Ende des Events aus dem Inventar. Also z.B. dieser Zauberstab, den man aus einem der Geschenke looten kann, die unter dem Baum liegen. Oder die Buff-Items, die Dropps beim Schlotternachtevent.
Beim Winterhauchevent konnte aus den Baum-Geschenken eine Mountverwandlung in zwei Varianten droppen: mit „Benötigt XY Event“- Zusatz und ohne. Der ohne bleibt im Inventar, der andere nicht. (Gibt die Mountverwandlung zum Rentier auch als Spielzeug.)
Bei Spielzeugen steht ggf. dabei, daß während des jeweiligen Events deren Abklingzeit reduziert ist.
Manche Vorlage in der Sammlung ist nur dann moggbar, wenn das Event gerade läuft.
Manche Items, die in die Sammlung aufgenommen werden können, sind aber trotzdem noch richtige Items zum anlegen. Wie z.B. die Hasenöhrchen vom Nobelfest. Man muß dann das Item händisch aus dem Inventar aufheben und in den Kopfslot legen. Bei einem Klick - so wie man normalerweise Items tauschen kann - bekommt man nur eine Meldung, weil per Klick lernt man das Item.
Den Grellen Trällerpulli konnte man auch beim Händler kaufen, wenn ich mich nicht irre, weiß nicht, ob das nur eine Vorlage oder auch das zusätzlich tragbare Item gewesen ist.
grobe Faustregeln:
- Item im Inventar + „Benötigt XY Event“ = Item verschwindet nach Eventende
- Vorlage in der Sammlung + „Benötigt XY Event“ = Vorlage nur während des Events moggbar
- Spielzeug in der Sammlung = langer CD außerhalb des Events
- Drachen-Moggs = immer nutzbar
- Item für Slot mit „Werten“ und ohne „Benötigt XY Event“ = immer tragbar
trollische Grüße,
Cerka
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Also, Hochland-Rüstung funktioniert noch.
Der grelle Pulli (kam aus einem Päckchen) ist leider aus den Vorlagen verschwunden und mein Char hatte eben auch das an, was er anhatte, bevor ich den Pulli transmoggt hatte.
Schade, hätte ihm den Pulli gern noch etwas anbehalten lassen.
Hi,
Vorlagen, die man nur während eines bestimmten Events tragen darf,
- werden mit Eventbeginn in der Sammlung vorne - rechts von Favoriten und „kein Mogg“ - angezeigt
- werden nach Eventende mit dem nächsten Einloggen in den Char von Items entfernt auf die sie gemoggt waren
- wandern nach Eventende in der Sammlung nach hinten, wo auch nicht gesammelte Vorlagen zu finden sind
- sind erkennbar noch gesammelt, werden aber rot umrandet
- haben dann einen roten Hinweistext, bei welchem Event sie nutzbar sind
Um ein Item zu finden, kann man auch die Suchfunktion in der Sammlung benutzen.
Laut einem Kommentar von 2022, kann man das Item auch selbst in den Slot packen. So wie ein ganz normales Item eben auch.
Das verlinkte Item hat kein „Benötigt Winterhauchfest“, d.h. es verschwindet nach Eventende nicht.
Das Item verschwindet nur, wenn man diese Vorlage noch nicht in der Sammlung hat und den Benutzen-Effekt durch Klick auslöst.
Aber da der Pulli auch beim Eventhändler zum Kauf angeboten wurde, kann auch genau der Char, der das Item gelernt hatte, sich ein 2. holen, was dann als normales „Anziehen“-Item im Inventar bleibt.
Natürlich ist der Grelle Winterhauchpulli von den Werten nicht so ganz BiS für den Slot, aber bei einem reinen Forenchar wäre das wurscht.
Kurz:
- gemoggt nur während des Events
- direkt getragen ganzjährig
trollische Grüße,
Cerka
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.