es gibt das Spielzeug „Winterhauchwegwerfkleidung“ (gibt es beim Event), welches dir für 20 Minuten das grüne Outfit gibt. Das Spielzeug hat 5 Minuten Abklingzeit und ist nur zum Event nutzbar.
Ne die Rezepte sind die alten Pixelversionen.
Der TE sucht nach den HD Versionen.
Die sind bisher nicht verfügbar außer über das Spielzeug das Gorwarn erwähnt hat.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Hallo, ich kann ein paar Tage nicht spielen weil mein Rechner den Geist aufgegeben hat.
Ich habe gerade gelesen, dass es für den Hochlanddrachen eine Winterhauchrüstung geben soll, hat die schon jemand oder gibts die erst am 25.?
Ich frage weil mich wirklich interessiert wie die aussieht.
Viele Grüße
Earth
Die Eventsättel / Rüstungen für jeweils einen von den DF-Drachen konnte man sich schon vor Eventbeginn bei der Transformationsplattform anschauen. Irgendwann vor dem Piratentag sind die ersten vier - Piratentag, Braufest, Tag der Toten, Schlotternächte - aufgetaucht. Vor einer Weile dann das „Mogg“ vom Winterhauchfest.
Bei Piratentag und Tag der Toten stand / steht als Quelle neben dem Eventnamen auch „Händler“, sonst nur der Eventnahme. Und tatsächlich konnte / kann man die Manuskripte für je 50.000 Gold erwerben.
Braufest und Schlotternächte waren aus dem Boßkillbelohnungs"beutel". Beim Winterhauchfest gibt es die Tagesquests für die Rettung von Metzen und der Geschenke beim Griesgram in der offenen Welt. Aus dem Gestohlenen Geschenk kann das Manuskript droppen.
Der monströse Griesgram stockt seine Metzen-schnappenden Machenschaften mit neuen Belohnungen auf. Stürmt seine Höhle und rettet Metzen für eine Chance auf fröhlich stimmende Belohnungen:
Hochlanddrache: Winterhauchfestsattel: Hüllt euren Reitdrachen in den Feiertagen angemessen festliche Stimmung mit einer großen roten Nase, einem Geweih und einem schlittenartigen Sattel, perfekt für einen fröhlichen Reiter.
Tatsächlich ist der Kill des Griesgrams nicht relevant, man muß nur Metzen noch ansprechen können bzw. in Reichweite sein, wenn es jemand anderes macht und einen Sack aufsammeln. Dann ist die Quest erfüllt, gestern (So) so bei meinem Gnomschurken abgelaufen.
Nach Questabgabe purzelten dann das Manuskript und das Spielzeug aus der Q-belohnung raus.
Die Rüstung besteht aus zwei Teilen: Sattel und Rüstung und der Helm. Bin grad nicht sicher, ob die rote Nase schon mit dem Sattel angezeigt wird oder erst bzw. auch mit dem Helm
Altvater Winter lässt den Stapel an Geschenken dieses Jahr wachsen, mit zwei wundervollen Winterhauchgeschenken:
Renngürtel des jüngeren Zeithüters: Aus der Rennaccessoires-Kollektion ‚Ich kann Lord Andestrasz sein‘ gibt es jetzt ein neues Streckenbau-Set für den Heimbedarf! Hinterlässt gelegentlich Ringe zum Hindurchfliegen für Gruppenmitglieder.
Winterhauchsocken: Tragt Eure festliche Fußbekleidung, um das Winterhauchfest mit einer Spur aus frischem Schnee immer dabei zu haben! Kalt in der Maschine waschen und zum Trocknen in den Wind hängen.
Ich suche ebenfalls nach Informationen zu diesen Items. Sie sind schon länger im Vorlagenschrank als sammelbar, auf wowhead scheint es niemand zu wissen. Könnten ebenfalls Vorlagen-Leichen sein, davon gibt es ja leider einige im Kleiderschrank.
Die Frage stellt sich also, ob diese überhaupt erhältlich sind derzeit.
Und nein, es sind nicht die Legion-Items sondern andere.
Ich bin massiv gelangweilt, eher gefrustet von der Droppchance der Holiday Items, in diesem Falle die Vorlage.
Aktuell bestehen diese Events für diverse Leute darin, mit ihrer kompletten Charakter Armee den jeweiligen Boss töten zu gehen.
Ich lass einfach mal einen Wowhead Link da: https://www.wowhead.com/de/item=210432/hochlanddrache-winterhauchrüstung#english-comments
Mich betrifft das ganze leider auch, beim Braufest war ich trotz täglichem Anmelden mit dutzenden Chars unter den unglücklichen, beim Halloween Event ein Glück nach 10 Tagen. (Dafür hat es ein Freund garnicht bekommen, trotz 30 Chars/Tag).
Ich weiß nicht, mich holt das nicht ab, mich frustriert das.
Ich arbeite gerne, sehr gerne sogar auf Dinge hin, wie man an meinem Account sehen kann. Aber sone zeitlich limitierten Dinge, vorallen an Festtagen, mich persönlich frustriert es extrem.
Bin dann mal weiter meine Chars durchloggen den Yeti hauen
edit: Ingame Vorschlag wie bereits bei den vergangenen Events eingereicht
edit2: Gerne ne Questline, von mir aus 50k Gold, mit 50 Wichtel Pets Fyrak töten gehen, 10 pvp pet battles mit Weihnachtspets gewinnen, mit dem Drachen Weihnachtsmann spielen. Keine Ahnung, irgendwas, nur nicht das
Wenn man weiß, daß die Droppchance niedrig ist, dann geht man nicht mit der Erwartungshaltung ran, die Sachen gefälligst auch zu kriegen.
Die Teile droppen, das Manusskript vom Winterhauchfest hab ich auch ohne mit einer Armee an Chars aufzuschlagen. Dafür hab ich das von den Schlotternächten nicht bekommen. Und beim Braufest war ich vergleichbar schnell erfolgreich gewesen, hatte da sogar gedacht, daß es nicht so selten wäre.
Ich würde, wenn ich das Manuskript noch nicht hätte, trotzdem nicht mit vielen Chars reinrennen. Sich Streß machen ist unsinnig. Entweder es droppt oder es droppt nicht.
Aus der 2. Belohnung - das eine Paket gibt es von der Griesgram-Quest, das andere, wenn man nochmal mit Altvater Winter spricht - droppen diverse Sachen aus den Vorjahren für die es auch Erfolge gibt und es kann eine Waffenillusion fürs Moggen droppen. Klauen des Winters. Die scheint ziemlich hoft zu droppen, hab die jetzt schon mehrfach rausgezogen.
Was es ggf. sonst noch neues aus diesen beiden Belohnungspäckchen gibt, weiß ich nicht. Ich hab Chars, die noch gar kein Winterhauch-Event mitgemacht haben, was droppt, dat droppt.
Habe heute eine grüne Wintermütze von einem Boss aus einem BfA Raid bekommen.
Doch ein Frage habe ich noch, kann man die Mitfeiernden nur 1x am Tag küssen, um Mistelzweige oder Schneeflocken zu erhalten?
Ich verstehe den TE gut, ich lass es einfach sis dieses mal, hab noch genug Zeug von früher gesammelt für ein Weihnachtstransmogg ^^
Aber hatte den selben Gedanken, wie leidig, so kurz nur da und dann mit dropchance.
In Form von Dailys , grindig oder was auch immer wäre viel besser. Nicht weil ich es unbedingt bräuchte, sondern weil man dann sicher ist nach 2 Wochen habe ich es zusammen und kann es auch bekommen, wenn man dann keine Lust hat ist man selber schuld.
Aber allgemein finde ich wow ein wenig langweilig was die Events und deren transmogs angeht, sich die zeitliche Begrenzung dieser. In der heutigen Zeit würde wow mehr mit gut stehen was die Outfits angeht und besonders die Events.
Glaube kaum das es so schwer ist da mal ein wenig Variation oder Erweiterung rein zu bringen XD
Oh danke für die Info.
Habe, ehrlich gesagt, gar nicht auf einen Buff geachtet, nur auf das, ob ich eines der Items bekommen habe. Laufe eh mit so vielen Buffs rum, wo mir einer mehr kaum auffällt. Werde heute mal drauf achten.
Schade, das Winterhauchfest bringt mir wohl kein Glück.
Nixfür den Drachen gedroppt, keine Mütze oder sonst irgerndwas Tolles.
Höchste der Gefühle war heute irgendwas mit „Illusion: Flammen von Ragnaros“, irgendwas für die Waffe.
Naja, nächstes Jahr dann ggf. neue Versuche
EDIT: Okaaay, gerad erst gesehen, dass der Spaß ja noch bis Anfang Januar 2024 geht. Dann sind Chancen auf das Drachen-Teil ja noch da…
Frage mich btw., ob das auch bei Chars droppen kann, die noch nicht auf den Dracheninseln waren…diese Cosmetics sind ja accountweit…?
EDIT 2: Okay, nachdem ich nun heute mit 11 Chars das ganze Prozedere durch habe, kann ich sagen, es sind in der Zeit Pepe´s Pfeife, 2 Waffen-Illusionen („Flamme von Ragnarok“ und „Klauen des Winters“ und nun zu guter letzt auch noch die Winterhauch-Rüstung für den Hochland-Drachen gedroppt.
Nur zur Info, also wenn ihr was davon haben wollt, nicht aufgeben, die Chancen auf das gewünschte Teil sind durchaus da
Und genug Mitspieler:innen, um den Mob zu legen, waren auch jedes Mal vor Ort. Also, ran an den Loot!