Winziger Smaragdgrüner Welpling

Hey hey, ich hab das große Glück oben genannten pet bei ner quest gedroppt zu bekommen, ich hab dann erstmal fleißig recherchiert und gelesen, dass dieses Pet zu Classic eines der Selteneren und Heiß begehrten Pets ist, die Chance liegt wohl bei 1:3000 das es droppt, die Frage ist nun, kann überhaupt jemand schon den Preis zahlen, den es tatsächlich wert ist ohne unfassbar viel Verlust zu machen oder soll ich es lieber behalten und in 6 monaten verkaufen?

Wie viel ist es ungefähr wert unter normalen Server Bedingungen und nich 2 wochen nach Launch.

Gruß

Wenn du damit Gold machen willst, warte noch ein bis zwei Monate bevor du ihn verkaufst :wink:

Hi,

Na, da würde ich eher noch länger warten. Gibt es denn schon vergleichbar seltene Pets im AH? Wie entwickeln sich deren Preise?

Ich mach ja keine AH-Geschäfte, aber so würde ich vorgehen, wenn ich’s verticken wollte (was ich nicht täte. Ein Pet! :heart_eyes_cat: Dat hat man selbst :smiley: )

trollische Grüße,
Cerka

EDIT:

„Love is in the air …“

2 Likes

Ich würde es auch nicht verkaufen … das ginge direkt an meine Frau :smiley:
aber ich denke in 2 Monaten sollte genügend Gold im Umlauf dafür sein … ansonsten einfach mal für einen astronomischen Preis reinstellen und gucken ob es einer kauft :wink:

2 Likes

Ich vergesse Pets meistens eh immer und in Classic nehmen die Plätze in der Tasche weg :smiley:
Gold kann ich sehr gut brauchen, immer!
Mich würde nen Realistischer Preis interessieren sobald der Markt steht :thinking:

1 Like

Würde jedenfalls noch warten mit dem Verkauf (wobei ich persönlich es wohl behalten würde, Gold bekommt man immer wieder, seltene Gegenstände nicht so leicht :smiley: )

Habe gestern die schwarze Tigerkatze im AH gesehen um 5 Gold … leider hatte ich diese 5 Gold nicht aber irgendjemand anders konnte sich wohl über ein richtiges Schnäppchen freuen :slight_smile:

1 Like

So habe ich zu BC-Zeiten zweimal hintereinander den Hyazinth-Ara im Schlingedorntal gedroppt bekommen. Den ersten hatte ich behalten, den zweiten konnte ich für damals - glaube - 30.000 G verkaufen. :smiley:

Also für Gold sollte man noch einige Zeit warten, da einfach derzeit noch zu wenig im Umlauf ist.

Zu Classic Zeiten damals hatte ich auch das Glück einen beim leveln zu finden. Wusste damals logischerweise gar nicht wie selten der war. Er wurde aber mein stetiger Begleiter und hat seitdem jede Ini und jeden Raid seit MC damals mit mir besucht. Naja, jeder hat seinen Tick;-)

2 Likes

Cool, gibt es den Hyazinthara in Classic auch schon, oder kam der erst eben mit BC?

Hab den jetzt für 1000 Gold reingestellt, wenn den jemand kauft und er zu billig war ist egal und wenn den keiner kauft kommt der für 4 wochen auf die bank^^

Das Vögelchen gab es schon zu Classic Zeiten also sollte es eigentlich auch im Spiel zu finden sein.

Im AH habe ich ihn allerdings noch nicht gesehen. War ja damals das einzige epische Haustier.

Und zu den Welplingen:

Ich weiß ja nicht auf welchem Server du spielst Radowitz aber auf Everlook gibt es die Kleinen für 15-100 Gold im Auktionshaus. Dennoch viel Glück! ^^

Denke zum aktuellen Zeitpunkt liegen die Prioritäten eher beim epic-Mount und anderen Dingen.

ja den normalen drachen aber nicht den smaragdgrünen^^ den gibt es nicht und laut addon gab es den nie

Wie, den gab es nie ?

mein addon hat in der datenbank keinen treffer zu dem smaragdgrünen welpling seit release auf meinem server

Achso okay. ^^

Bei mir ist er in Vanilla gedropped.
Und ich: Oh. Süss. Drangeprotzelt.

Ich habe erst im Nachgang erfahren das ich mir damit das Epic hätte finanzieren können :scream: :woozy_face:
Also, ich würde so lang brüten bis er auch für sehr gutes Geld weggeht.

Edit: PS war ein anderer Account :slight_smile:

Ich habe so 5-6h gegrindet bis ich wieder meinen Dunkelwelpling hatte. Aber ists mir wert. ^^ Hatte damals auch schon einen.
Und jede Menge Leder und Gold nebenbei gefarmt.

1 Like

Hast du den in der Brennenden Steppe gefarmt?

Nein, im Ödland, ganz im Osten. Hab da auch 1,5 Level gemacht bei lvl 41.

Komisch das der mir zu Vanilla dreimal gedroppt ist. Wobei ich den damals auch gezielt gefarmt habe. Bei dem grünen ist das noch machbar. Der rote war deutlich schlechter zu farmen (mir definitiv zu nervig und ich habe viel Geduld was so etwas angeht).

Edit: Denke nicht das jemand schon 1000 Gold dafür ausgibt, vor allem da sich der grüne wie schon geschrieben noch recht angenehm farmen lässt.