Wir bekommen wohl ein neues Forum

12.11.2018 14:13Beitrag von Ryner
Würde ich sowieso begrüßen damit man bei Diskussionen auf die Argumente eingeht und nicht direkt nach dem main fragt oder sagt du warst ja nur im lfr etc.

Authoritäts Argumente schön und gut, aber wenn man das schon macht ohne auf eventuell valide Punkte anzugehen die der lfr Spieler hervorbringt ist das auch keine vernünftige Diskussion.
Ich gebe dir dahingehend recht, dass es genug Themen gibt, wo die Erfahrung gänzlich egal ist (bsp. Design der Welt, Questdesign, ... - eben die subjektiven Dinge) aber auf der anderen Seite gibt es auch Dinge, wo Erfahrung notwendig ist, um mitzureden. Und dann sehen zu können, ob derjenige weiß, wovon er redet, ist nicht schlecht.

Zum Beispiel gibt es immer wieder Leute, die sagen, PvE in WoW sei viel zu einfach und das könne ja jeder, weil es nur irgendwelchen 0815 Skripte sind, die man einmal lerne und dann könne man alles.
Zu 99% kommt diese Aussage von dejenigen, die in ihrer ganzen WoW Zeit nie einen Raid (und schon garnicht HC/Mythic) von innen gesehen haben, sprich, sie überhaupt nicht beurteilen können (da ihnen schlicht die eigene Erfahrung in diesem speziellen Bereich fehlt), ob es tatsächlich so ist.

Ein anderer Punkt, wo es gut ist, den Charakter einsehen zu können, sind Themen wie "Sache XYZ ist nicht schaffbar". Super populär, als der Magierturm rausgekommen ist, auch gegen Ende des Addons noch von Spielern, die da mit 935+ GS standen.
Hat man sich dann den Char angeschaut, hat man ganz schnell gemerkt, was einer der Gründe sein könnte, warum XYZ für denjenigen unschaffbar ist:
- keine Sockel
- keine Verzauberungen
- haarsträubende Talentverteilung
- etc.

~Nirm
12.11.2018 07:27Beitrag von Etuniel
Warum wird hier migriert?

12.11.2018 07:17Beitrag von Exelion
to allow ongoing community discussions to continue as seamlessly as possible.

Zu Deutsch: Um ein möglichst reibungsloses Fortführen von laufenden Diskussionen zu ermöglichen.

Ergibt für mich Sinn.
Mir würde es schon reichen, nicht bei jedem Forum Seitenwechsel mit einer weissen Seite geblitzt zu werden.
12.11.2018 13:43Beitrag von Yathrin
Betrifft das überhaupt die WoW-Foren?
Hoffentlich orientieren sie sich in der Zukunft nicht an ihren restlichen Spieleforen, in denen man als Account postet und nicht als Charakter. Das war für mich immer ein wesentlicher Bestandteil der WoW-Foren.
Dito

12.11.2018 18:33Beitrag von Jaeticia
Mir würde es schon reichen, nicht bei jedem Forum Seitenwechsel mit einer weissen Seite geblitzt zu werden.
Sehe ich auch so. Die Fehleranfälligkeit und Stabilitätsprobleme dieses Forums+Arsenal finde ich enorm.
]Vollkommener Blödsinn!

Stimmt, Inkompetenz und noch wichtiger Ineffizienz ist in allen Branchen gang und gäbe. Da wäre es schlimm, wenn es ausgerechnet bei Web-Entwicklern anders sein sollte.
Ganz im Gegenteil, gerade Web-Entwicklung ist eine der Sternstunden von Geldverschwendung durch unterschiedlichen Erwartungshaltungen, Budget und wechselnden Zielvorgaben durch die Auftraggeber/Management. Oder auch überladene Pflichthefte um das andere extrem auf zu erwähnen. Geld wird da wahrscheinlich sogar noch mehr verbrannt als beim Pfusch am Bau.

Da muss also keiner gefeuert werden, es darf sich aber trotzdem gewundert werden was so alles normal geworden ist.
im Prinzip gehts Blizzard beim neuen Hots oder Overwatch Forum nur um mehr Kontrolle oder, wenn für das neue Trust-System aufgezeichnet wird wie viel Zeit man im Forum ist, wie viele Likes man gibt; wie viele Beiträge man liest. Wenn ich richtig liege dann würde ich lieber das aktuelle WoW-Forum behalten, bitte berichtigt mich falls ich falsch liege.
Wie Zarkosh schon angemerkt hat geht es niemanden an wie lange ich im Fotum online bin oder wie viele Liles ich gegeben habe.
12.11.2018 21:36Beitrag von Elunara
wie viele Likes man gibt
Vorallem kannst du in diesem Forum auch nachschauen welchen Beitrag spieler xyp geliked hat.
12.11.2018 07:49Beitrag von Gumbol
Da funktionieren sogar Emojis ;)

Zeit, dem Forum komplett den Rücken zu kehren.
12.11.2018 13:42Beitrag von Заркаш

Wenn man sieht was man dann alles "einsehen" kann, kann ich darauf gerne verzichten...

https://cdn.discordapp.com/attachments/373179859750354945/511520716701564928/unknown.png

Geht niemanden was an wieviele Themen ich bereits angeschaut habe oder wieviel Zeit man im Forum verbracht hat...

Oder wo ich einen like gegeben habe und wo nicht...

Das siehst Du (über Dich) .....aber nicht die Anderen.
12.11.2018 10:47Beitrag von Etuniel
Warum sollte ich das Backend meine laufende SQL Datenbank wechseln, wenn ich nur ein neues Frontend ( HTML und CSS ) tausche?Jeder das so macht, gehört gefeuert, weil er nichts anderes als Geld vernichtet.

Zum Backend gehört weit mehr als nur die Datenbank.
just sayin'

Und wenn das neue Frontend auch ne Menge X an neuen Features mitbringt, die wiederum durch entsprechende Daten gefüttert werden bzw. diese abbilden, so müssen diese Informationen ja auch in der Datenbank gespeichert werden => ergo braucht es mindestens eine Erweiterung des vorhandenen Schemas, oder aber ggf. auch komplett neue Tabellenstrukturen.
Et Voilà - da hast Du den gemeinsamen Wechsel von Frontend und Backend.
12.11.2018 22:37Beitrag von Ickbart
12.11.2018 13:42Beitrag von Заркаш

Wenn man sieht was man dann alles "einsehen" kann, kann ich darauf gerne verzichten...

https://cdn.discordapp.com/attachments/373179859750354945/511520716701564928/unknown.png

Geht niemanden was an wieviele Themen ich bereits angeschaut habe oder wieviel Zeit man im Forum verbracht hat...

Oder wo ich einen like gegeben habe und wo nicht...

Das siehst Du (über Dich) .....aber nicht die Anderen.
Nein, das ist nicht wahr.

https://cdn.discordapp.com/attachments/373179859750354945/511660024532303872/unknown.png
Der Charakter den ich dort offen habe ist nicht mein account aber ich sehe was er für posts geliked hat.
12.11.2018 11:09Beitrag von Заркаш
Und weg von dieser abscheulichen großen schrift bitte...

strg und runter scrollen funktioniert auch.
12.11.2018 22:55Beitrag von Заркаш

https://cdn.discordapp.com/attachments/373179859750354945/511660024532303872/unknown.png
Der Charakter den ich dort offen habe ist nicht mein account aber ich sehe was er für posts geliked hat.

Das ist ne total andere Grafik. Hallo??

*edit : Fehlinfo entfernt.
12.11.2018 23:07Beitrag von Ickbart
12.11.2018 22:55Beitrag von Заркаш

Das ist ne total andere Grafik. Hallo??
Die umfangreiche Statistik aus deinem ersten Bild siehst Du nur SELBST.
DAS habe ich gesagt und das ist auch so!

https://us.forums.blizzard.com/en/heroes/u/Copypastable-1459/summary

Dafür das man das nicht einsehen kann, sieht man aber ganzschön viel... !

Den die ganzen sachen in meinem ersten Bild stammen nicht von meinem Account! Sondern von einem random account den ich dort im Forum vorhin angeklickt habe.

12.11.2018 23:06Beitrag von Kelden
12.11.2018 11:09Beitrag von Заркаш
Und weg von dieser abscheulichen großen schrift bitte...

strg und runter scrollen funktioniert auch.

Ja, und dann habe ich 5 cm dicke unbeschriebene ränder auf dem Bild, was genau so blöd ist ...
12.11.2018 23:14Beitrag von Заркаш

Hmmm .... .das ist allerdings .... bedenklich.
12.11.2018 23:19Beitrag von Ickbart

Hmmm .... .das ist allerdings .... bedenklich.
Ich habe vorhin das ganze als screenshot gepostet, weil ich nciht sicher war, ob man es nur im eingeloggten modus sehen jann (da ich EU und US account habe, war ich mit beiden eingeloggt)
Und ehe mir jemand "namecalling" vorwerfen wollte, habe ich die namen meines screenshots unkenntlich gemacht- verzeih bitte das missverständnis.

Nun habe ich den link nochmal mit Firefox geöffnet und sehe sogar, das man nichteinmal angemeldet sein muss um diese statistik zu sehen.

was ich noch weniger als gut empfinde.
Mein Traum ist es, ein Forum zu bekommen, wo allerlei Charaktere sofort in 3D-Ansicht dargestellt werden, wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt. Dann würde ich den Mauszeiger immer auf dem Portait lassen, um mir vor zu stellen, dass ich gerade mit dem Charakter schreibe.
Die müssen auf mongoDB migrieren, um die Skalierbakeit zu erhöhen.
13.11.2018 07:56Beitrag von Patzan

Bist Du sicher, dass nicht eher Blockchain das richtige wäre?

#IronieOff
13.11.2018 08:04Beitrag von Ickbart
13.11.2018 07:56Beitrag von Patzan

Bist Du sicher, dass nicht eher Blockchain das richtige wäre?

#IronieOff

Kannte den Begriff vorher nicht und mhh nö. Wüsst nicht wieso das für ein WoW Forum notwendig sein sollte. Ich versteh deine Ironie nicht. Was meinst du denn ironisch?
Blockchain an sich find ich aber schon cool. Git funktioniert übrigens auch so ähnlich. Da basiert jeder commit SHA auf der commit Historie, sodass niemand einen Commit zwischendrin manipulieren kann, ohne alle SHAs der späteren commits invalide zu machen. Git würde die Manipulation merken.