Wir brauchen ein Wörterbuch für Azeroth!

Wir brauchen ein Wörterbuch der Völker Azeroths. Über die Jahre finde Ich haben wir ein riesiges Wirrwarr an Kulturen und Sprachen in World of Warcraft erhalten. Dies finde Ich auch sehr schön aber häufig kennen Wir von den Ingame Sprachen nur einzelne Worte oder grobe Wortfetzen die wir Übersetzt kriegen oder einfach gar nichts siehe die Sprache der Gesichtslosen. Wie cool wäre es wenn wir Ingame Runen wie z.b. Dominanz Runen oder Zwergen Runen lesen könnten. So könnten die Entwickler dann Nachrichten hinterlegen die nur für die Lore Nerds zu finden wären als bsp.

Glaubt Ihr es ist an der Zeit das wir eine Art „Chroniken der Sprachen und Völker Azeroths“ kriegen das detailliert auf Sprachen eingeht und wie diese zu Verstehen sind. Auch wenn ich mir Vorstellen kann das ein ca. 500 Seiten starkes Wörterbuch definitiv nicht jeden Interessiert. Aber selbst ein kleiner Einblick in die Sprachen unserer Völker und wie diese generell Strukturiert sind wäre schon cool zu Wissen.

Was ist eure Meinung dazu glaubt Ihr das wäre ein cooles Gimmick oder eher nix.

1 Like

ich könnte mir sogar von den Gnom-Goblin pärchen aus BFA einen Universal Übersetzer oder sogar ein Sprach Kompendium vorstellen …

Dazu müsste das, was uns Ingame als Sprachen präsentiert wird, auch einen Sinn ergeben und nicht einfach von einem Questschreiber jedes mal aus der Nase gezogen werden.

Da sitzt kein Tolkien dahinter.