Wir brauchen eine mythic score markierung für geboosterte charaktere

Ein spieler der die Mechanik ignoriert, nicht kickt oder affixe spielt, wird das auch nicht in einem 5er, 8er oder 10er.

Blizzard soll einfach mal aufhören an gut funktionierenden systemen rumzufummeln.

Nach jeden schritt vorwärts, laufen sie 3 zurück.

2 Likes

Also sollte Blizzard alles beim alten lassen? oder seit ihr die hier gerade schreiben genau die, die ohne plan und sauberes gameplay unsere key’s erschweren? es klingt jedenfalls sehr danach als hättet ihr angst am ende keine hohen key’s mehr laufen zu können.

ganz ehrlich nach 2x 4er key’s und 2-3x 7er key’s seit ihr immernoch auf nen gs von ~610-616. was zum teufel wollt ihr dann damit in einer m+8 und aufwärts? der healer ist am ende der gearschte der euch heilen muss weil ihr nach einer random fähigkeit nurnoch 10% leben habt.

kann doch nicht zu viel verlangt sein für anspruchsvolle key’s auch anspruchsvolle vorbereitung zu erwarten. So langsam kommt mir die Spielerschaft immer mehr so vor als würden wir world of buycraft spielen. rio? geboostet, gear? kann man auch mit gold craften lassen … skill? ach ich hab doch rio und gear. so kommt es mir die letzten wochen vor und es zerstört dieses spiel einfach.

Also statt hier nur kontra zu geben, nehmt euch mal die zeit und versucht sinnvolle argumente und einfälle zu geben

Also ich habe meinen ersten 10ner mit 615 getimed und meinen ersten 8er 608, ich mein kannst dich auch durch boosten lassen und für 8er 630 verlangen aber naja. Versteh nicht wieso man Spieler immer Brandmarken will oder sonst was. HEXE !!! verbrennt Sie !

LG
Gaskadse

2 Likes

Lässt sich doch easy nachschauen. Wenn die Leute jeden Dungeon 1x Intime auf +10 haben isses zu 98% geboostet. Leute die den Kram selber gespielt haben, haben deutlich mehr Runs unter 10 und auch wahrscheinlich 3-4x den jeweiligen 10er Key gespielt (auch nicht intime).
Dir blizz Statistik sollte lediglich so genau werden wie die von Rio.

Ich hatte 2 Wochen nach Seasonstart alle keys auf +10 Timed. Da hatte fast niemand nen GS von 615+.
Man sollte halt einfach gescheit spielen und sich nicht auf seinem Gear ausruhen.

mal ne frage, wie würdest du denn einen boosted spieler erkennen?

ich oute mich mal^^ ich hab mich nicht über die dng informiert, bin zwar m0-m6 gelaufen aber so ab +8 fings an, dass ich an mechanics gewiped bin^^

mir musste man dann erstmal erklären, wieso ich gestorben bin. ich weiß bis jetzt immernoch nicht was jeder einzelne mob kann und auf was ich achten muss. ich weiß immernoch nicht wann AOE dmg kommt ^^

zusammenfassen: ich würde wahrscheinlich nicht als boosted gelten, weil ich mir keine boosts gekauft habe… und ja, es kann passieren, dass ich spätestens in 9-10er keys nochmal auf etwas stoßen werde, wovon ich keinen plan hab^^

Du solltest so bis +6 die Mechaniken im Kern schon verstanden haben, denn ab 7 wirds blöd weil Tode mehr Zeit kosten.

Blizz sollte einfach das anzeigen, was Rio im Game auch macht. Wie viele Keys ist er gelaufen und wie hoch ist er den Dungeon gelaufen, für den er sich gerade anmeldet. Das reicht dann auch.

LG
Gaskadse

bisher wars halt noch nicht wichtig^^ mal schauen wie weit ich komme.

man wird halt immer boosted leute treffen. darum gehts mir, da bringt so ein system halt nichts.

Sie erst zu können, wenn sie einen oneshotten, ist ziehmlich uncool, vorallem dem Heiler gegenüber :confused:

LG
Gaskadse

1 Like

Eine andere Möglichkeit wäre rio Punkte nicht nur nach in time gelaufenen Dungeons und Keyhöhe zu vergeben, sondern nach Gruppenzusammensetzung. Heißt, wer sich von viel besseren Spielern mit hoher rio und hohem GS ziehen lässt, bekommt bei intime weniger rio Punkte als jemand der mit ungefähr gleich starken / schwachen Spielern zusammen spielt.

Allerdings dürfte das dem Großteil der M+ Spieler, der sich eben von „Freunden“ / Gilde / Dienstleistern boosten lässt, weniger gefallen.

Insofern wird so etwas nie kommen.

LG

Blàckì

Wird eher deswegen nciht kommen, weil das im PvE nunmal so nciht funktioniert da man nciht gegen andere spielt.

Wäre wie im HC Raid keinen AotC Titel zu bekommen, nur weil 3-4 Spieler dabei waren die bereits paar Mythic Bosse down haben…

Der beste Identifikator um geboostete Spieler/Chars zu erkennen ist und bleibt die Anzahl der gelaufenen/getimten Keys, wie es hier schon ein paar Mal erwähnt wurde.
Blizz müsste einem nur anzeigen wie viele Keys man auf welcher Stufe getimed hat und fertig.

Deine Lösung hat nebenbei auch den Nachteil, dass man dadurch immer noch keinen geboosteten Spieler erkennt. Lasse ich mich jetzt von Boostern alle Keys auf 13 oder 14 boosten hab ich trotz deinem „reduzierten Score weil geboostet“ immer noch mehr Score als jemand der sich alle Keys auf 10 fair erspielt hat.

Genau so lange bis irgendwelche Schlaumeier auf die Idee kommen, andere Zahlen seien die eigentlich aussagekräftigen.

Das Grundproblem ist sowieso die Erwartung, andere mehr oder weniger zufällig ausgewählte Mitspielerinnen und Mitspieler würden genau die Erwartungen erfüllen, die man gerade an sie stellt. Bei unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen persönlichen und technischen Voraussetzungen sowie der Tagesform ist das eine Illusion.

Effektiv wäre nur, wenn eine, durch eine Gruppe erzielte Leistung auch nur genau diese Gruppe in dieser Konstellation „weiter“ bringen würde.

1 Like

Wer mit super mega tollen imba roxxor power leuten spielen will sollte sich ne feste grp suchen da gibts das problem nicht …
im random bereich wirste immer und immer und immer auf spieler treffen die geboostet sind in welcher form auch immer …
bei manchen kommts einem auch nur so vor bei andern merkt man den boost nicht da sie über ein gewissen grundpotenzial verfügen trotz boost …
gibt halt solche und solche wurde ja jetzt aber schon öfter gesagt …
spiel halt mit freunden bekannten oder so wo du dir sicher bist das niemand booster is wenn dir das nicht möglich ist ganz einfach pech

1 Like

Ja, dann bin ich gemein mir gegenüber. Ich bin schließlich der heal xD

Ist schon klar, dass man im PvE (normalerweise) nicht gegeneinander spielt.

Ich schreibe von rio. Du von Titeln. Zwei verschiedene Dinge.

Japp, das ist momentan das Beste, was man tun kann. Ist aber auch nicht 100%ig.

Manchmal hast Spieler mit viel Erfahrung, die schlecht spielen und manchmal welche mit wenig Erfahrung, die gut spielen.

Einfach damit leben.

Davon abgesehen ist M+ nicht so schlecht, wie es manche im Forum immer reden (wollen). Mit den meisten Gruppen kommt man angenehm und gut durch. Alles andere liegt bestenfalls im Promille-Bereich. Wenn überhaupt.

Wenn man das richtig austariert, geht das schon.

Aber, wie bereits geschrieben, will das der Großteil der M+ Spieler eh nicht.

Die Meisten sind bequem und ungeduldig und lassen sich lieber ziehen / boosten.

LG

Blàckì

Score gibt aber direkt Titel und Erfolge, in diesem Sinne is es genau dasselbe.
Wo wäre also der Unterschied sich Score zu erboosten für Erfolg/Titel/Mount oder nen Raidbosskill für Erfolg/Titel/Mount?

Immer noch besser als dein Vorschlag.
Ich würde teilweise noch mitziehen wenn M+ Score so fluktuativ wie Arena Rating wäre, aber mi deinem Vorschlag würde selbst der M+ Score absolut gar nichts mehr aussagen.
Sieht man jetzt jemanden mit 3k Score dann weiß man, dass der Spieler alle Keys auf +12 und paar 13er getimed hat. Mit deinem Vorschlag kann man den Score auch einfach abschaffen, weil man absolut keine Ahnung hat was dieser Spieler an Keys gespielt hat.
Sind es 2k Score durch geboostete 10er KEys oder sind es 2k Score durch selbst erspielte 7er Keys?

Durch deinen Vorschlag erkennt man Booster rein am Score genausowenig wie jetzt.

Ok erleuchte mich, wie erkenne ich einen geboosteten Spieler an deinem Vorschlag „man bekommt weniger Score wenn <höhere> Spieler im Key dabei waren“?

Nö dein Vorschlag ändert einfach nichts an dem hier angesprochenen „Problem“.

Glaube die Anzahl an Spielern die geboostet sind ist sehr überschaubar zur Menge der gesamten M+ Spieler.
Gibt verdammt viele „schlechte“ Spieler mit relativ gutem Score die diesen fair erspielt haben, meistens durch viel Zeitaufwand bis sie Lucky wurden mit ihren Randoms.

1 Like

Was im Grunde dann aber auch geboostete Spieler sind :wink:

Und immer die anderen.

Natürlich sind sie das, aber das erkennen solche geboostete Spieler ja leider meistens nicht :stuck_out_tongue:
„Ha hab endlich die 3k Score geknackt, letztens easy nen 14er Mists getimed“ - sagte ein Tank letztens im Discord, nachdem da 4 Spieler mit +3,2k Score mit ihm da durchgerusht sind. Aber danach nen 12er Mists mit der „Stamm“ outtimen, weil er 2x an den Tankbustern im Maze stirbt… Klassiker.

Will damit halt nur sagen, dass so ein System wie er es vorschlägt in keinster Weise geboostete Chars erkennen lässt.

Da muss ich aber sagen ,dass es auch wirklich schwer ist sich selbst einzuordnen. …

Also ich kann jetzt noch nicht sagen, ob ich geboostet wurde oder nicht, dafür muss ich erstmal in höhere Bereiche kommen.

Fakt ist, dass ich gestern zb die ersten 3 Gruppen in 11 SV kein bisschen heilen konnte. Nicht mal ansatzweise. XD

Ist halt die Frage, woran hats gelegen.

Definitiv an deinem T-Mog. :stuck_out_tongue:

Spass beiseite:

Ich tippe, dass niemand die Fears gekickt hat, deine bubble CD hatte und Du im Sekundentakt bis an den Dungeoneingang gefeart wurdest. :smiley:

1 Like