Wir brauchen eine mythic score markierung für geboosterte charaktere

Seit einiger Zeit wird es immer häufiger zur last der Spieler, dass man in mythischen Schlüsselstein dungeons der stufen 6 und höher, das man Spieler im Dungeontool findet die zwar eine hohe wertung haben aber dann der grund für Misserfolg des Dungeons sind weil sie schlichtweg keine ahnung haben was sie tun müssen Bzw. nicht wissen was Fähigkeiten sind welche man unterbrechen sollte oder wie man die Mechaniken der Bosse zu spielen hat. Es sorgt für viele Probleme, beginnend mit abbruch des Dungeons weil man es einfach nicht schafft wenn man gefühlt nur zu viert versucht den Dungeon zu bestehen oder wenn man noch mehr pech hat, man sogar einen Heiler erwischt, der nichtmal weiß wie man mit der Klasse heilt oder einen Tank bekommt der nicht weiß wo es lang geht bis hin zu den Problemen, dass man nicht zu Dungeons mitgenommen wird weil viele Spieler bereits misstrauisch sind ob Spieler xy seine Mythisch Wertung nur gekauft hat.

Somit wäre es wirklich hilfreich, wenn geboostete Spieler entweder eine Markierung erhalten oder ein anderer Weg zum beseitigen dieses Problems gefunden werden würde.

Mythische Schlüsselstein Dungeons machen einen Großteils des Endgame contents aus und Seitens Spielentwickler herrscht ernsthafter handlungsbedarf um das Spielerlebnis nicht weiterhin so verwahrlosen zu lassen.

1 Like

Wie stellst dir das vor? Mir fällt keine Lösung ein, die auch „ehrliche“ Spieler nicht betreffen würde die z.B. ihren Alt gearen und von der Stammgruppe durch paar Keys gecarried werden.

LG
Flauschkugel

1 Like

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :slight_smile: man könnte normales Boosting allgemein verbieten und Blizzard erstellt ein Dungeontool Reiter zum Boosten von Spielern. So könnte man die Spieler als nutzer dieser Dienste markieren.

Also das wäre nur ein Weg den ich mir vorstellen könnte wie man es umgesetzt bekommt.

1 Like

Boosting ist erlaubt und aktzepiert solange man es mit ingame Währung bezahlt.
Kenne selber jemanden der ab und an nen HC Raid kauft. Nicht weil er zu doof fürs Game ist sondern einfach weil die Zeit für Raids nicht reicht oder um einen Twink schnell auszurüsten.

Manchmal hat man bei manchen Spielern son Gefühl in der Blase. zB wenn im Tooltip steht das Spieler X exakt 8 Dungeons auf Stufe 10 gelaufen ist. und diese 8 auch noch alle intime. Ich schaue mir dann sein Raider io Profil an und schaue mit wem er gelaufen ist. Sind in allen 8 Dungeons die gleichen Leute drin, schaue ich weiter ob es sich vllt um eine Gildengruppe oder ähnliches halten könnte. Sind alles natürlich nur Indizien.

klar wird es erst dann wenn die Gruppe aus 4 Russen + Spieler X besteht und die Russen alle in einer Gilde sind dessen Gildenname explizit aufs boosten hinweist…

Und da sehe ich genau den oben von mir genannten Punkt. Das ist nicht unterscheidbar und trifft Unschuldige. Keine Option in meinen Augen.

LG
Flauschkugel

schließt halt auch den gildi mit ein der evtl nachgeared wird, wenn der grad z.b. rerolled ist. zudem wird seit 20 jahren schon geboosted, (auch wenn man früher ziehen genannt hat)

Das, was Koraya sagt.
Sowas würde nämlich auch mich, mit genau 0 Boosting gegen Entlohnung treffen; ich wurde schlichtweg von netten Menschen mit 603 in einen 6er geschleift.
Und mit, im Peak, 800k overall leistet man auch seinen Beitrag.
Bringt geartechnisch nix weil die Tiefen immer noch mehr ausspucken. Aber schön Mal wieder im Nebel gewesen zu sein.
Mit dem iLvl lehnen mich für 2er schon 98% ab.

Wir haben gestern den Twink (Retri) von unserem Rogue aus der Stammgruppe (knapp unter 3k Score) durch paar 10er geboostet um ihn nachzugearen… müsste der dann auch als „boosted“ geflagged werden? Weil prinzipiell ist er geboostet.

Wie Koraya sagt, so ein System kann nciht zwischen "Char der von Freunden/Gilde zum nachgearen geboostet wurde " und „Char der sich Boost gekauft hat“ unterscheiden außer Boosts werden ganz hochoffiziell über ein Tool von Blizzard durchgeführt bei dem Booster und Geboostete eindeutig markiert werden.

Meine Lösung: Man erkennt auch jetzt die meisten geboostet Chars recht schnell. Sie haben idR wenig getimte Keys für ihren Score und/oder haben keinen Mainscore.
Den oben erwähnten Retri erkenne ich sofort als Twink, weil er mit 1,5k Score (oder was auch immer er jetzt hat) nur paar 10er udn sonst keinen einzigen Key getimed dafür aber fast 3k Mainscore angezeigt hat.
Einen geboosteten Retri erkenne ich, da er ~2,6k Score mit 8 getimten 10er Keys und kaum getimten Keys >7 hat und auch keinen Mainscore hat.

Das einzige Problem bei meiner Lösung ist, dass man das Addon von Raider.io dafür braucht.

Verbietet man „normales“ Boosting wird einfach wieder viel mehr Boosting illegal getrieben.

Zusätzliches Problem mit deiner Lösung: Ab wann verliert ein Charakter die „Boosted“-Markierung?
Wenn ich mich jetzt anfangs zum Gearen ein paar Boosts gönne und den Char dann später „normal“ weiterspiele, werde ich schlicht nirgends eingeladen, weil ich mir 8 der 50 Keys durch nen Boost gegönnt habe.

Ganz ehrlich, viele wissen gar nicht ein Spieler boosted ist oder einfach nur schlecht ist… kenne mehr als genug schlechte Spieler die sich im Bereich 2,6k bis 3k Score aufhalten, einfach weil sie mehr als genug Zeit ins Spiel stecken. Geht man am Tag 10 Keys auf +12 findet man irgendwann eine Gruppe die gut genug sind die den 12er timen obwohl sie einen selbst quasi carrien mussten.

4 Likes

Naja der wird dann aber trotzdem vorallem in eurer Stammgruppe mitlaufen.
Zumindest war es bei meinen Stammgruppen in der Vergangenheit so, dass wir die twinks von anderen gegeart haben damit wir ggf Klassen wechseln können und nicht damit derjenige dann damit zusätzlich random laufen kann…

Warst du da mit Freunden unterwegs? Also quasi premade? Oder war es random?
Nette randoms, keine Frage, aber du hättest natürlich auch zuerst dich hochspielen können… So wie man es halt macht, wenn man ohne premade, ohne Gear und ohne Erfahrung, irgendwo neu anfängt.

Ist natürlich schön wenn es schnell geht, aber ich würde mich immer zuerst rantasten.
Klar ist es schlimm wenn man länger braucht als andere, aber was für mich persönlich am schlimmsten ist, ist für andere ein Klotz zu sein.
Und wenn das Gear schon nicht stimmt, dann wenigstens die Erfahrung.

Ich habe als Tank auch immer 200+ Keys auf +2 gemacht oder bin HC gelaufen, ehe ich höhere Keys angefangen hab.

Einfach weil es mir wichtig war zu wissen wie ich am besten an die % komme und auch damit ich alle casts von allen Mobs in jeder Instanz auswendig kenne.

Ich kenne auch wen der sich boosten lässt, weil er mounts sammelt und immer alle haben „muss“.

Aber bei Gear und wenig Zeit frage ich mich persönlich zumindest wofür? Da man zu wenig Zeit zum Spielen hat, braucht man auch nicht unbedingt Ausrüstung… Und in wow kann man seine Ausrüstung eh alle paar Monate wegschmeißen… Mir wäre das zu Schade.

Aber gut, wer das Geld dafür hat… Ok^^

Der Twink? Bei dem Spieler wirds so sein, dass er dann paar 10er pro Woche damit macht, Random geht er nie, maximal 1 Spieler kann RAndom sein und selbst dann müssen wir ihn dazu überreden^^

Aber andere Twinks die wir bereits gegeared haben waren und sind sehr wohl viel Random unterwegs.

War ne Gefälligkeit vom Gildie.
Keine Sorge: ich bin, da muss ich zu mir ehrlich sein, überdurchschnittlich gut. Jeder Shice wird verzaubert, ich lese Guides zumindest quer und richte in 5 Min. basic-rotation Weakauras ein. Und wenn ich massiv untergeared bin kaufe ich Pots und ne Flask; was interessiert mich Spielgeld.

1 Like

Ich lasse mich mit Twinks 1-2x HC Boosten damit ich einen angenehmeren Einstieg hab.
Mit wenig Gear kommt man schwer in Keys.
Das ist bei mir der Grund.

LG

Ganz ehrlich wenn mir nächste id einer anbieten würde für 200k hc spymasters loot boost zu verpassem mit garantie auf das Trinket, ich würde 300k zahlen weil mir wöchentliches court farmen langsam zum hals raushängt besonders wenn jedes mal der „gerade so über dem tank“ mages es mir wegrollt :sob:
Da hab ich langsam auch „keine zeit“ mehr für weil M+ spaßiger ist und bis man den court gelegt hat auch mal nen stündchem vergehen kann wo man einfach spaßigeres machen könnte.

Ich verstehe ja die Spieler die Erfahrung haben und Twinks nachziehen um auch mal mit anderen klassen rotieren zu können. Und ich kann auch Spieler verstehen die sich boosten lassen weil sie die Erfolge und ksm Mounts haben wollen obwohl sie nicht gut genug spielen um es selbst zu erreichen aber es löst unser Problem nicht.

Blizzard sollte sich was einfallen lassen, damit wir Spieler erkennen können wenn sich ein Spieler für eine m+ 8 (zum Beispiel) anmeldet obwohl er nichtmal kapiert, wie er mit seiner klassenspezialisierung zu spielen hat oder das es der Tank ist der den Weg angibt und er sich darum kümmert, dass die Gegnergruppen zeitig gepullt werden. Es werden einfach täglich keys depleated nur weil man selbst versucht an seine Grenzen zu gehen indem man den höchsten Key läuft den man selber packt und dann kommt Spieler xy der sich denkt: „die werden mich schon durchziehen wie es auch die letzten leute auch getan haben“ und schon versucht man krampfhaft einen key intime zu laufen während man zu viert mit „5“ affixen nen m+ 9 versucht.

Das macht einfach den Spielspaß kaputt und wirkt als würde man versuchen ein rechtschaffenes Leben in einer zutiefst korrupten Welt zu führen.

Und sowas ist einfach unmöglich denke ich.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Ja und wie stellst du dir das vor?

Ich denke, es sollte von der anderen Seite angegangen werden, in dem Blizzard da bessere Visualisierungen und Audio-Ques einbauen sollte!

ZB wenn ein Killer-Cast durchgeht sollte der Mob vl etwas größer und rot werden, mit nem Pfeil am Kopf, etc. Und wenn gefailed wird vl. auch mit einem Audio Taunt oder so

Was richtig cool wäre, wäre wenn man ne AI trainieren würde, auf Log-Analyse, und die schickt einem nach einem Run den Bericht…

Wenn ich so drüber nachdenke, würde so ne Ai vermutlich auch so noobspieler identifizieren können

Aber ich bin mir sicher das Blizzard gegen „schlechte Spieler“ nicht viel mehr machen wird als schon gibt, sonst verlieren die Kunden

Ich war schon mit Gruppen unterwegs die im Rio weit über mir waren, Taktiken spielten die ich tatsächlich nicht kannte oder zumindest in einer Randomgruppe so nicht spielen würde, oder das die Gruppe einen Twink pushten und wohl dabei lachend im Discord waren und alles nicht so ernst nahmen weil keine Kicks (trotz hohen Rio) etc… und immer wurde mir dann unterstellt „geboostet“ zu sein.
So what.

Vielleicht wäre eine Lösung des Problems auch ganz einfach, wenn man sich erst für stufe 4 anmelden kann wenn man 3 geschafft hat etc. Sicher wird dann auch das als boost angeboten aber kaum wer will sich 80 key’s kaufen (nehme ich an).

Zumindest würde man dann die Spieler gezwungener maßen dazu bringen den Dungeon erstmal öfters zu spielen bevor man in die höheren Stufen kommt. Das würde die höheren Stufen wahrscheinlich vor die Mehrheit der unerfahrenen Spielern schützen oder zumindest alles zeitlich verzögern.

Ich denke die Spieler die ernsthafter m+ angehen wird es weniger stören ob sie nun 20-300 mal 4er laufen um sich für 8er auszurüsten oder mehrmals jede Stufe rennen dürfte kaum einen Unterschied machen.

Verstehe nicht so ganz, was das bringen soll. Ich kann mir ja trotzdem in nem 3er das Gesicht in die Wand hauen, bis ich eine Gruppe gefunden habe die mich umsonst „boostet“. Dann kann ich 4er laufen und hab immer noch keine Ahnung was abgeht, weil mir einfach Selbstreflektion fehlt. Nur kann da leider weder Blizz noch sonst jemand was dran tun.
Mates blamen ist und bleibt sehr beliebt, vor allem im Vergleich dazu, eigene Fehler zu suchen und sich zu verbessern. Ist ja auch viel einfacher.

Ich glaub schon, dass die ziemlich genervt sein würden. 8 mal komplett trivialen Content zu spielen wenn mans auch in 2-3 Mal hinbekommtt ist einfach nervig. Würde mich auch interessieren wies in deinem System mit twinks aussieht. Müssen die auch alles einmal Clearen oder dürfen die direkt Gescheite Keys spielen?

Also mich würde es ziemlich nerven! Nicht wegen der Dungeons selbst, sondern wegen des Zeitaufwands, der da dahinter steckt. Und muss ich das dann mit jedem Twink neu machen? Denn da kenne ich zwar die Dungeons, aber wer weiß, vielleicht hab ich ja keine Ahnung von meiner Klasse, und müsste die erstmal lernen?