Seit dem Prepatch sind viele Systeme komplett kaputt oder Fortschritt bei Ruffraktionen oder Erfolgen wurden schlicht und einfach wegen Datenbankfehlern oder unbeachteten Cases auf 0 zurückgesetzt. Der Patch läuft nun schon den dritten Tag und bisher bekommt man nur vertröstende Meldungen wie „Wenn es möglich ist, dann fixen wir das.“ … So geht das nicht. Man kann Spielern nicht einfach teilweise Ingamefortschritt von Monaten wegnehmen und dann sagen: Joa also ist jetzt halt so, wenn es geht fixen wir das, sonst halt pech gehabt.
Macht einen Rollback auf den Stand von vor dem Prepatch (Nicht nur Spielversion sondern auch Datenbanken!!). Ohne Warbands. Fixt die Warbandprobleme (Ruf der von Summe X auf 0 zurückgesetzt wurde, Erfolge die ihren Fortschritt verloren haben) und andere gamebreaking Issues (zB das Sylvanas in Sanktum der Herrschaft einfach afk steht und unsterblich ist) auf dem PTR. Und bringt die Features dann zusammen mit dem War Within release in 4 Wochen erneut aus.
Der Patch ist so wie er aktuell Live ist nicht tragbar.
WE NEED A ROLLBACK TO BEFORE THE PREPATCH!!1!11!!1!
Den Normalzustand Wiederherzustellen ist der Plan. Sonst noch irgendwas?
Woher hast du die Info dass man den Normalzustand wiederherstellen will?
Anders gefragt: woher hast du Informationen das es nicht der Plan ist
Du/wir/Spieler sind nicht in der Position das zu fordern. Alles im Spiel ab dem erstellten Account ist Eigentum von Blizzard und ihnen obliegt was damit geschieht. Das und viele andere Punkte hast du durch die Zustimmung der AGB abgesegnet
Du kannst natürlich deinen Unmut mitteilen und Vorschläge machen(für zweiteres gibt es Ingame eine Funktion) aber an sich ist das hier alles nur Schall und Rauch und wir dürfen gegen Geld/Gold das Eigentum von Blizzard nutzen so wie es eben ist. Völlig egal ob du 10 Minuten oder 10 Jahre Spielzeit investiert hast für xy Pixel und Polygone
Wenn Blizzard morgen entscheidet die Server abzustellen weils leider kaputt gepatcht wurde werden wir auch nichts machen können (na ja ausser jammern eben ^^)
Naja zu Shadowlands release waren mehrere BFA Erfolge verbugt, das wurde erst im zu Dragonflight Season 3 behoben.
Die Priorität ist momentan aktuellen Content zu entwickeln und nicht alten jetzt plötzlich verbugten Content zu fixen. Außerdem wurde mehrfach im Forum von Bluepostern geschrieben, dass „versucht“ wird die Fehler zu finden und zu fixen. Aber ich würde behaupten es gibt noch eine riesige Menge unentdeckter, ungemeldeter Bugs (Dunkelziffern gibt es immer).
Dazu kommt, dass nirgendwo erwähnt wurde, dass es einen Rollback gibt. Du sprichst von wiederherstellen des Normalzustands - ich spreche von einem ROLLBACK. Falls du nicht mit dem Genre der Softwareentwicklung vertraut bist, schlag dies gerne in einem Lexikon nach.
Das beheben dieser ganzen Bugs vor allem im Livezustand würde sicher Monate dauern. Deshalb der geforderte Rollback und dann lieber kontrolliert und gebündelt erneut rauskommen mit den Patchinhalten.
du willst doch n Rollback, da hast du ihn.
Einfach mal abwarten und durch die Hose atmen, Blizzard nimmt sich den Problemen an und wird diese sicherlich so schnell wie möglich beheben.
Troll woanders.
Sie haben schon gesagt, dass einige Sachen ohne ein Rollback nicht reversibel sind.
Mit verlaubt, aber ein Raidboss aus dem letzten Addon würde ich nicht unbedingt als „gamebreaking“ bezeichnen…
Ansonsten: Nein danke, ich habe die letzten Tage gezockt, das muss nicht wieder resettet werden. Fehler beheben reicht mir, selbst wenn das auf dem Weg dann ein paar Tage länger dauert.
Quelle bitte? Ich hab bislang maximal gelesen, dass sie bei manchen Erfolgen sich die Hintertür offenlassen, dass es vielleicht nicht gefixt werden kann. Großer Unterschied.