Wir brauchen mehr deutsche WoW Classic Server !

Hab eben gerade versucht einzuloggen:
Lucifron (voll) Warteschlange 15000+
Venoxis (mittel) Wartschlange 5000+

Wir brauchen dringendst mehr Server !

EDIT:
Wie Serverstatus “mittel” und 5000+ Warteschlange zusammen passt würde ich mir gerne mal von offizieller Stelle erklären lassen.

Wenn ich so dilettantisch arbeiten würde und so vorhersehbare Sachen zum x-ten mal schief gehen, wäre ich wahrscheinlich schon meinen Job los …

6 Likes

True Story, nett wie sie alle spielen und ich in der Queue hänge… 02:04uhr und bin in der Warteschlange ganze 2k Plätze vorran gekommen. Schön Geld Kassieren und nix dafür tun. Wir können aber auch warten für 13€ macht man das sicher gern <3

1 Like

Finde auch da müssen mindestens 10 neue Server dazu kommen. Geht gar nicht am Anfang eines releases in der Warteschlange zu sitzen. Lieber spiele ich danach auf Geisterserver, anstatt die erste Woche in der Que abzugammeln!

:roll_eyes:

2 Likes

alles schöner ist es nach 2 stunden warteschlange endlich rein zu kommen und dann der Realmserver nicht verfügbar ist

1 Like

Ihr wolltet doch Classic, da habt ihr es. War früher ganz normal…

5 Likes

Huhu,

Gut, dass du kein Chef bist. Du würdest viel mehr Ärger kriegen wenn du immense Kosten veruarsacht, und nach einer Woche viel zu viel produziert hast und dein Produkt vergammelt.
Es war der erste Tag, der erste Hype mega viele Spieler/Streamer aus anderen Games haben auch mal reingeschaut.
Das hat einfach noch keine Aussagekraft.
Warte mal 1-2 Wochen.
LG

5 Likes

Mal ganz davon abgesehen, ob es wirklich langfristig sinnvoll ist, neue Server aufzusetzen, der Kundendienst hat da keinerlei Einfluss drauf. Die Entscheidung wird von anderen Stellen getroffen. Feedback dazu kann gerne im Classic-Forum platziert werden, dann wird Toschayju es weitergeben.

7 Likes

Sowas gehört ins classic forum, und davon gibt es da schon hunderte Posts.
Blizzard hat euch gewarnt das es zu Warteschlangen kommen wird, Blizzard hat euch gesagt das ihr auf einen anderen Server wechseln sollt (englische mit eingeschlossen) ihr habt nicht gehört also entweder ihr lebt damit oder ihr begebt euch auf einen anderen.
Nethergard Keep ist Mittel und ich kam gestern und heute morgen ohne Probleme rein.

2 Likes

@iamacat
Schön für dich.

Ich vermute dass du aus einer anderen Branche kommst denn:

  1. In der DV vergammelt nix und die Kosten so ein paar Serverblades für ein Realm aufzusetzen sind für ein Unternehmen mit den Umsätzen wie Blizzard sie hat marginal.

  2. Wenn man zukünftig Server zusammenlegen sollte kann man die Blades auch anderweitig verwenden. Man Installiert halt einfach was anderes was gerade gebraucht wird drauf.

2 Likes

Okay falls dem wirklich so ist muss ich mich für den Inhalt entschuldigen. Trotzdem fand ich dein Text frech geschrieben. Wenn du aus der Branche kommst, müsstest du ja besser als ich wissen, dass bei Release immer wieder Probleme auftreten. Das kann ja kein Zufall sein =P

Ich zweifel immer noch. Wenn du Standard Volumen von 20 hast und bei Release 150. (Zahlen frei erfunden). Dann kannst du die 130 „Serverblades was immer das ist“ zwar wo anders benutzen, trotzdem muss es ja auch da sinn machen.
Oder nicht?
Die 130 werden ja nicht nach dem Hype alle zu Starcraft oder Hots wechseln, das dann viel mehr Ressourcen benötigt.

Klär mich gerne auf falls ich Blödsinn verzapfe.
LG

Ganz erhlich…wieso beschäfftigt IHR euch mit diesem Thema?
Als Kunde sollte einem das sch*** egal sein wie es funktioniert, hauptsache es funktioniert. ob die 1 Serverblade oder 1.000.000 benötigen juckt mich ü b e r h a u p t nicht. Ich habe für den kommenden Monat im Voraus bezahlt und habe bisher keinen zufridenstellenden Service erhalten. Es meldet sich ja auch keiner von den admins.
Wie geht es weiter?
Geht es überhaupt weiter?

2 Likes

@Moraka
Da hast du eigentlich recht.

@Talendron
Wollte ein Bild verlinken, hab aber keine berechtigung. google mal nach wow Serverblade bildern. Mehrere von diesen blades stecken in einem oder mehreren Serverschränken und bilden im Verbund einen Realm.

Man kann die auch mieten oder leasen wenn man sich die vermeintlichen Überkapazitäten nicht fest einkaufen will. Wobei das wie gesagt kein großer Posten ist in der Bilanz und in so einer Firma brauchst du eh ständig Server für irgendwas.

Richtig, du hast für nen Monat bezahlt. Einen ganzen Monat! und du beschwerst dich ernsthaft an Tag 1, dass deine ersten 0,00005 cent grad verschwendet wurden?

Es ist ja nicht so als hätte Blizzard mehrfach vorm Andrang gewarnt und jede Menge Spieler hier in den Foren darüber geredet, dass der Andrang vermutlich extrem sein würde nene… Das kommt für viele Spieler scheinbar total überraschend sodass sie sich wie beim Weltuntergang anstellen…

Spätestens nächste Woche ist das mit Sicherheit wieder in Ordnung und dann hast du immernoch 3/4 Wochen deines Monatsabos zum spielen. Reicht doch würde ich meinen!

wie kann es denn sein… stehe jez schon 4 std in der warteschlange…
rücke in der position etwas weiter vor… und plötzlich wieder 300 positionen zurück ? also echt mal… bei der größe dieses konzerns… sollte man das schon von anfang an kalkulieren !!! hauptsache jeder bezahlt für den spaß… und ehrlich gesagt hat man nicht viel davon !!
mfg :wink:

Es ist halt ein Riesenansturm und das hätte jedem der bissl logisch nachdenkt klar sein müssen.

Wenn der Heidepark eröffnet der eine Kapazität von X hat und es melden sich X mal 10 Leute an, muss ich halt ewig anstehen.

Und wenn man den jetzt eifnach größer streckt, hat man einen Riesenserver später, was auch nicht gewollt ist.

1 Like

richtig. Früher… blizzard sollte langsam an Erfahrung gewonnen haben !
warteschlange hin oderher… ob das früher so war is heute nicht mir aktuell… deren finanzen und erfahrung langt eig dafür das wir für unser geld spielen können wann wir wollen !!!
findest nicht auch ? :wink:

sorry … Blizzard kassiert Geld für eine Leistung die nicht erbracht wird, was ist das wohl … und weniger werden wird es erst in 3-4 Wochen wenn die ersten ihre abos nicht mehr verlängern … man wird das Geld sicher nicht zurück bekommen und auch anderweitige entschädigungen wie gratis spielzeit werden nichts bringen … Blizzard hat diesen ReLaunch Classisch ver… … ich bin mehr als enttäuscht

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Hieß es nicht, es wird am Anfang Layering geben, eben damit das Problem der Warteschlangen nicht so extrem sein wird?

Was manche Leute sich denken. Ich komme da einfach nicht mit. 14h offen und es gibt Probleme. :man_facepalming:!! Völlig normal noch.

1 Like

Nein, das war so nicht gemeint. Layering soll dazu dienen, die Zonen nicht zu überfüllt zu haben. Es ändert nichts an der Maximalzahl von Spielern auf einem Realm.

1 Like