Wir können diesen Code im Moment nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut

Ich habe mir so eben 5 mal 20€ Gutscheine beim Supermarkt gekauft. 2 Davon habe ich direkt einlösen können. Bei den anderen jedoch kommt die Fehlermeldung oder der Hinweis „Wir können diesen Code im Moment nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut.“.

Kann ich irgendwie das Problem beheben? Eigentlich hatte ich vor das neue WoW Addon zu kaufen.

Da du dafür ja noch nen Monat Zeit hast ist noch nichts schlimmes passiert.

Ist die Aktivierung an der Kasse auch bei allen Code-Karten erfolgreich gewesen?

Wenn ja, musst dich etwas in Geduld üben, ggf morgen nochmal Probieren wenn es heute Abend nicht mehr klappt.

Ja, alle wurden gleichzeitig über die Kassa gezogen. Für jeden Gutschein habe ich logischerweise einen Bon bekommen.

Kann es sein, dass man nur 40€ oder nur zwei Codes am Tag einlösen kann?

Ich würde damit einfach mal bis morgen warten, vielleicht geht es dann wieder. Im Moment gibt es wegen dem Update viele Probleme im Spiel, hat vielleicht mit dem Shop nichts zu tun, aber du würdest wohl lange auf eine Antwort vom Support warten.

Wäre mir neu, aber ich wüsste auch grad nicht wo ichs nachschlagen könnte.

Wie schon Moonimu auch geraten hat, einfach mal etwas abwarten

Ich habe jetzt zur Sicherheit ein Ticket erstellt, kann nicht schaden.

Warum eröffnesr du ein ticket wenn dir gesagt wird dass du es später nochmal versuchen sollst. Und da wundern sich leute warum die ticket wartezeit so lang ist. Also ja, dein ticket schadet.

3 Likes

Hallo Keey,

die Aktivierung der Karten kann etwas dauern. Inzwischen sollte es aber mit der Einlösung klappen, wenn die Karten korrekt aktiviert wurden. :slight_smile:

Für die Karten selbst gibt es keine Einschränkungen, aber du kannst aus Sicherheitsgründen nur einen begrenzten Betrag aufladen. Bei Accounts ohne Authenticator sind es bis zu 110 €, mit Authenticator als zusätzliche Sicherung können bis zu 250 € aufgeladen werden. Bei Erreichen des Betrags können erst neue Karten eingelöst werden, wenn das Guthaben durch einen Einkauf wieder unter die Grenze gefallen ist.

Ein Game Master kann dir auch nur dieselben Informationen geben. Sofern eine Karte trotz „genug Platz“ nicht angenommen wird, dann hat das System beim Händler möglicherweise die Aktivierung nicht angenommen. Game Master können solche Codes nicht aktivieren oder ersetzen. Der einzige Weg ist mit den betroffenen Karten und den Belegen zurück zum Händler zu gehen und die Aktivierung dort noch einmal prüfen zu lassen. In vielen Fällen kann dir der Schichtleiter oder Manager weiterhelfen. :slight_smile:

Grüße

1 Like