Wir Sind Das Böse Und Nicht Arthas

Ich level meinen DK, schon ein/zwei tage her war da noch 79, bin im sholarzarbecken, gehe von mob zu mob denke nur daran dass ich bald 80 bin, plötzlich drehe ich mich um und sehe wie ein haufen leute rumfliegen, als ich dann runtergeschaut hab sehe ich wie die ganzen mobs von sholazarbecken da alle rumliegen, es sah aus als wäre ein komet runtergekommen. Aus dem nichts merkte ich plötzlich, könnte es sein dass wir die bösen sind? Wir werden dauernd ‚‚helden‘‘ genannt, wenn ich mich im scholazarbecken umgesehen habe, habe ich keinerlei heldentum gesehen, nicht mal im geringsten. Denkt mal drüber nach, was macht der Lichking? Der Lichking erweckt die toten wieder und was machen wir? Wir sorgen dafür dass er überhaupt etwas zum erwecken hat. Hat sich keiner gefragt wo überhaupt die ganzen Untoten kommen? Tja…

7 Likes

Würden wir nicht ständig 10 von den viechern und 8 von diesen Teilen Sammeln, gäbe es für Prinz Arthur garkeine Leichen zu erwecken! Kündigt euer Abo! Bezwingen wir so Arthur!

2 Likes

Das nennt man Bevölkerungskontrolle. Die vermehren sich so schnell, würden wir da nicht regelmäßig durchgehen, wäre das Scholazarbecken bis zum Rand voll mit Wolvar und Orakeln.

1 Like

Arthas an sich gibt es nicht mehr.
In dem Moment, wo er sich den Helm der Dominanz aufsetzte und Warcraft 3 endete, hat das letzte bißchen Menschlichkeit zusammen mit dem Teil der Seele von Nerzhul, welche in Frostgram steckte, getötet.
Danach hatte er nur noch ein Ziel, die Welt der Lebenden auslöschen.

Davon mal ab, sollte Arthas eigentlich der Legion dienen…

Also nein…Arthas (Lich King) ist Böse.
Erst durch das zerstören von Frostgram und dem befreien vom Helm konnte das letzte bißchen Menschlichkeit nochmal ans Licht kommen…

Bevor Uther natürlich dachte „Nah Fam, du kommst mit mir!“

1 Like

wow, der Gedanke ist mir fast zu deep.
Aber du hast schon Recht. Wo man hinschaut haben Horde und Allianz nur für Verwüstung gesorgt. Wer tötete das älteste Kodo in Mulgor? Ja, wir, schon etliche Male!

1 Like

Dich würde er Safe nicht Wiedererwecken. Als ob er sich da Konkurrenz ins Haus holt !!

Ein interessanter Punkt :slight_smile:
Ich fühle mich nach wie vor mich happy mit all dem Nesingwary Jagdquests… Das wirkt nie nach einem Helden der jegliches Leben achtet… Populationskontrolle ist da für mich auch kein Argument arme Tiere abzuschlachten :frowning:

1 Like

Ich spiele bei der Allianz also bin ich automatisch auf der „Guten Seite“
Die Leuuddeee von der Horde sind böse ganz einfach

3 Likes

Wenn man sonst keine Sorgen hat :joy:
MEDDL LEUDDE MEDDL!!!

2 Likes

Ich verprügel gern die Allianz!

Blizzard hat ja klugerweise die Kinder meistens nicht implementiert. Ansonsten würde irgendwem auffallen, dass wir ganze Zentauren und Troll Stämme massakrieren, Dunkeleisenzwerge in ihrer Heimat abschlschten etc. Und das nur, weil deren Anführer meistens durchdrehen, während das einfache Volk in netter geselliger Runde zusammensitzt, einfach nur schlafen möchte, mit ihren Hunden spielt oder ähnlichen wenig gewaltätigen Tagesbeschäftigungen nachgeht.

Aber es hat ja auch niemand behauptet, dass wir strahlende Helden sein müssen. Ich bin böse und tue moralisch verwerfliche Dinge! Und es interessiert mich nicht, weils Gold gibt! So!

1 Like

Bei Carbot Animations gibts auch diverse Videos, wo das überspitzt thematisiert wird. Manchmal fast etwas makaber :stuck_out_tongue:

1 Like

Link pls weil 10

Finds grad nicht. Mach ich morgen daheim.

Wir sind keine Helden. Wir tun nur unseren Job und das was getan werden muss…

Got you bro!

6 Likes

Jup das isses. Das meinte ich mit „dezent“ makaber.

Ich wollte die Story noch zu Ende spielen.
Das nächste Mal bitte nur mit Vorwarnung spoilern…

Heldentum hat auch immer die Kehrseite, es kommt auf die Perspektive an.

Es ist eine dieser „he/it made me do it stories“. Is wie bei Darth Vader der Millionen Menschen kalt macht. Frauen und Kinder abschlachtet aber am Ende entdeckt er seine „Menschlichkeit“ wieder und man hat sich ganz toll lieb, nach dem Motto „er war auch nur Opfer“.
Es ist einfach die typisch dämliche Story wie man sie oft sieht und die suggerieren will, dass sogar absolute Psychopathen am Ende wieder irgendwie heilbar wären. Als wäre ein böser, degenerierte Mensch sein eine Krankheit die man selber nicht beeinflussen könnte. Arthas der blonde, langhaarige Königssohn war schon bösartig bevor er Frostgram hatte.
Als er am Ende da liegt hätte man ihm ins Gesicht spucken sollen oder noch Schlimmeres nicht dieses mitleidige gefühlsgedusel.

2 Likes