Wer Ende WotLK auf Perenolde gespielt hat, der wird uns kennen. Damals brach eine Torschlusspanik aus, als bekannt gegeben wurde, dass diverse Achievements, Mounts und Titel mit Cataclysm nichtmehr erhältlich sein werden. Wir haben am Wochenende 25er Raids mit Randoms organisiert, um eben jene Achievements anzugehen.
“LFM Earth,Wind&Fire25 Server 2nd /w Neruna”
Anfangs hat man uns für verrückt erklärt. “Das klappt doch niemals!” sagten sie. Ein paar Wochen später standen dann 50 Leute pünktlich auf der Matte, die zum 25er mitwollten.
Hier mal unsere größten Meilensteine:
26.09.2010 - The Traitor King (10 player) !!!SERVER FIRST!!!
17.10.2010 - The Immortal (25 player)
30.10.2010 - He Feeds On Your Tears (10 player)
30.10.2010 - A Tribute to Insanity (10 player)
31.10.2010 - Earth, Wind & Fire (25 player)
06.11.2010 - Earth, Wind & Fire (10 player)
06.11.2010 - Conqueror of Ulduar (25 player)
13.11.2010 - Alone in the Darkness (25 player)
21.11.2010 - Herald of the Titans !!!ALLY FIRST!!!
Mit Cataclysm haben wir dann Retro-Raids veranstaltet. Wir holen sämtliche Achievments nochmal nach, dafür gehen Mimiron’s Head und Invincible an uns, falls sie droppen sollten. Das war der Deal. Leider haben wir in ~50 IDs kein einziges Mount gesehen. Dafür hat halb Perenolde den Ulduar25-Drake sowie den ICC25-Drake bekommen.
Ich selbst hatte zwar damals schon einen Mimiron’s Head gewonnen, als die Dropchance noch bei 100% lag, hab aber trotzdem jede Woche weiterhin Ulduar organisiert, in der Hoffnung dass eins meiner Schäffchen noch so nen Fap-o-Copter kriegt.
Da war aber schon keiner der Gründer (von meiner Wenigkeit abgesehen) mehr mit dabei. Zu meiner Freude kann ich nun aber berichten, dass die Gründer (Sommer 2010) wieder vollzählig sind, sowie ein paar weitere Personen, die sich im Herbst angeschlossen haben.
- Neruna (Mage)
- Peran (Rogue)
- Sharakun (Rogue)
- Akros (Paladin)
- Hogal (Priest)
- Lunalix (Druid)
- Cerana (Druid)
- Giralas (Hunter)
Wir werden aber nicht auf Perenolde zocken sondern auf EVERLOOK, dem deutschen PvE-Server in WoW-Classic. Allianz natürlich. Namen sind schon gesichert.
Falls jemand Kontaktdaten von Tottes haben sollte, dann macht ihn bitte auf diesen Thread aufmerksam.
Werden wohl wieder als Pick-Up-Group anfangen, möchten aber langfristig ein DKP-System einführen und entsprechend wieder eine Stammgruppe bilden. Die letzten 25er Raids in WotLK waren ja auch schon mehr Stamm als Random. Da wollen wir wieder hin. Ziel ist diesmal natürlich Naxxramas!
Raidzeiten wie damals: Freitag, Samstag, Sonntag.
Der Samstag war immer unser Hauptraidtag und wird es wohl auch wieder werden. Mittags+Nachmittags macht man 40er. Am Abend dann 20er. Und anschliessend wird noch Resigear gefarmt für die kommenden Raids. Grad am Anfang hat man ja eh nicht viel zu tun. Und man weiss auch ganz genau, was gebraucht wird.
Ihr wart damals (Ende WotLK / Anfang Cataclysm) dabei?
Dann meldet euch! Wir suchen euch!
Noch ein Tipp:
Nehmt gleich die richtige Rasse. Ihr könnt nicht nachträglich wechseln!
Rogue: Human
Warrior: Human
Priest: Human
Mage: Gnome
Warlock: Gnome
Paladin: Dwarf
Hunter: Nightelf
Druid: Nightelf
Da es damals noch kein Expertise auf Gear gab, ist Sword/Mace-Bonus einfach zu mächtig für Melees, um darauf verzichten. Auch Prot Warrior wollen lieber Expertise als Dodge (Nightelf). Aggro is King.
Fearward vom Dwarf Priest ist nur eine Krücke für schlechte Tanks. Die Horde schafft es auch ohne. Spirit-Bonus for the win!
Wer als Caster damage-geil ist, will Gnome spielen. Da ich ebenfalls eine critgeile Sch***pe bin, werde ich diesmal auch Gnome spielen. Ekel micht jetzt schon.
Pala kann mit Spirit nicht viel anfangen und nimmt daher idealerweise Stoneform für ein zusätzliches Self-Dispel.
Hunter greifen bevorzugt zu Nightelf. Der hat zwar keine interessanten Racials, aber etwas mehr Agi als der Dwarf.
Druids nehmen Nightelf, weil sie keine Alternative haben.