Wir wollen den alten SV zurück !

Erstmal vorab ich hoffe ich bin hier richtig im jäger Forum :slight_smile: falls nicht entschuldige ich mich dafür

Ich wollte einfach mal so rein fragen in die Community ob es Leute gibt die wie ich denken

SV: der mit Abstand erfolgreichste jäger spec wird zum melee gemacht wieso ?
Ja viele werden nun sagen klassenphantasie etc. Alles schön und gut aber stellt euch mal die Frage ob der melee spec nicht besser zum BM passen würde ich persönlich denke doch da dieser sowieso überwiegend den meisten dmg durch sein pet macht fände ich würde es passen wenn pet und der jäger im melee stehen und reinheitzen auf was ich hinaus will ist wieso nimmt man den besten spec des jägers und formt ihn zum melee obwohl dieses melee model besser zum BM passen würde

Ich finde es traurig was sie aus dem hunter gemacht haben melee schön und gut…dann macht einen 4 Baum aber nehmt nicht den besten spec des jägers und zerstört ihn bei dem habt ihr alles auf die Kette bekommen und verhunzt es wieder was denkt sich Blizzard nur ?

Ich wünsche mir den alten SV wieder hoffe das sehen mehrere so vill. Haben wir Glück
Was meint ihr werden wir den alten sv mit explosivschuss usw. Je wieder sehen i Hope so :slight_smile:

25 Likes

Ich finds so wie es ist super. Schließlich hatte der Sv früher schon ( zu äh am Kopf kratz BC Zeiten zumindest) eine kleine Auswahl an Nahkampfskills. Und als “Überlebenskünstler” sollte er das auch haben! Schließlich stellt sich kein Gegner extra auf 10 Meter Reichweite, nur damit man erstmal gepflegt die Armbrust spannen kann :smiley:
Wohingegen ein Bestienmeister ja schließlich seine Tierchen für das Grobe hat, ich seh ihn mehr als einen Jäger, der stürmt ja auch nicht mit Bello an der Seite aus dem Gebüsch und wirft sich mit einem Messer auf ein Wildschwein :wink:

Natürlich trotzdem Schade für dich, wenn dir die Klasse bzw Spezialisierung früher so Spaß gemacht hat und jetzt komplett anders ist. Ich trauere auch noch immer dem Dämo hinterher, als er sich noch selbst in Dämonenform begeben konnte. Aber genauso gibt es eben Leute, denen die Überarbeitung besser gefällt, somit ist die frage nach Verhunzung wohl einfach sehr subjektiv zu beantworten :wink:

9 Likes

Abseits der “Class Fantasy” vermisse ich die Spielweise des alten SV (Wotlk, Cata, MoP) auch hin und wieder mal.

2 Likes

Ja er hatte nahkampfattacken was ja auch gut war die wiederrum hatte er bei jedem spec :slight_smile: ich hab ja nix gegen melee aber wieso macht man dann nicht einfach eine 4 skillung :confused:

3 Likes

Ich vermisse den alten SV null…

Obwohl ich ihn gern zu Cata gespielt habe.

5 Likes

Ich habe bis zu diesem Addon noch nie eine BM Skillung länger, als einige wenige Stunden gespielt.
Eigentlich mochte ich nie einen Pet (und mag immer noch nicht), ich wollte einen Bogen besitzen und aus der Ferne agil meine Feinde angreifen.

Wie es zu Classic mit dem Sv Fernwaffe/Nahkampfwaffe Mix, meele Angriffen und der toten Zone war kann ich mich noch dunkel erinnern.

Jedenfalls kann ich mich an positives Gefühl erinnern, als die Mindestrange abgeschafft worden ist und die Meelewaffe entfiel.

SV war also danach meine Lieblingsskillung, insbesondere für PvP, SV/MM Mix habe ich auch gerne zu WOD Zeiten gespielt, die waren beide gute Skillungen (für mich!).

Dann als Ende WOD der Meelehunter kam und ich anfangs Legion mich weder mit dem meele Sv, noch mit dem MM Spec anfreunden konnte und den BM wegen dem Pet nicht spielen wollte, habe ich mein Account abgekündigt.

Eingestiegen bin ich zwei Wochen vor BfA Start nur um mal zu sehen, wie es ist. Diesen Hunter habe ich einige Monate später dann zwangsweise als BM hochgespielt.

Nun, zum Farmen und Solocontent ist der gut.(mit MM/SV ging es damals mit dem Pet aber auch!) In einer PvP/PvE Umgebung mit einer Gruppe unterwegs würde ich darauf (pet) gerne verzichten, der MM Spec spricht mich aber aktuell nicht an und passt für meine Spielweise nicht.

Ich störe mich stark an dem Zuverl.Schuss mit der Castzeit beim Laufen und dem immobilen Aimed.

Hätten die Designer den Aimed spontan (hallo Eule Starsurges) und den Zuverls.Schuss dafür nur beim Stehen castbar gemacht würde ich besser klar kommen.

Also zusammengefasst vermisse ich zu 300% den alten nicht meele SV und die alte MM Spielweise. Es war letztendlich ein ähnlicher Mix an Fähigkeiten zwischen MM/SV, daher haben wohl die Entwickler einen Spec ganz umgekrämpelt. (und den zweiten verschlimmbessert)

3 Likes

Blizzard könnte einem wenigstens die Möglichkeit geben, dan alten SV wieder spielen zu können, aber man baut ja noch ne Nahkampfskillung ein, obwohl wir ohnehin schon zu viele haben rolleys

10 Likes

Dann sind wir uns ja alle einig

Amen

SV war mit Abstand der beste Specc den der Hunter hatte u ich finde es einfach unfair von B eine Klasse, die über ein Jahrzehnt viele Liebhaber gewonnen hat, von einem Tag auf den anderen komplett zu zerstören.
Klar, ihr Spiel ihre Regeln, aber nicht wundern wenn die Zahlen bergab gehen…
Melee’s gibt es e schon zu viele u dann noch einen Specc eines Ranges zum Melee zu machen ist für mich unverständlich.
Möchte wissen was die Schurken sagen wenn Sub plötzlich nur mehr Dolche werfen kann u auf Range bleiben muss…

Die alten Entwickler die Wow zu dem gemacht haben was es einmal war gibt es nicht mehr und die Neuen gehen für viele den falschen Weg.
Die Einzigartigkeit aller Klassen ist im Eimer.
Ich freue mich auf Classic wo ich meine Art des Spiels und den SV wieder genießen kann.
Die sinkenden Abozahlen haben nicht nur mit dem Alter von wow zu tun, sondern eher wegen der Richtung die dieses ehemals tolle Mmo eingeschlagen hat.

Den SV von damals wird es in Retail nicht mehr geben, da ändert auch ein Thread leider nichts.
Wow hat an allen Ecken an Qualität verloren, merkt man auch an der Spielerschaft :frowning: .

9 Likes

Haben sie nicht, sie haben die Fantasy eines Speccs(!) geändert bzw stärker herausgearbeitet nachdem sich MM und SV ewig lang viel zu ähnlich waren.

Gleiches Prinzip wie beim adden des DH: die meisten Spieler die serious SV (oder DH) rerollen haben vorher bereits einen anderen Melee gespielt, dadurch steigert sich nicht zwangsläufig die Menge der Melees.

Im Gegenteil, seit Legion gibt es endlich wieder Unterschiede zwischen den einzelnen Speccs und einiges an sinnlosem Mischmasch wurde entfernt.

Weil Classic auch nur so vor Klassenfantasy und Qualität strotzte. /ironie off

Sehr subjektiv.

Da hast du erstmals Recht, das ist grade im deutschen Forum zwecklos.

Objektiv hat es - gerade wenn du es wie oben mit classic vergleichst - massiv an Qualität gewonnen. Der Rest ist subjektiv und das ist natürlich jedem selbst überlassen ob es einem gefällt oder nicht.

8 Likes

^ vielen Dank dass du meinen Post so schön zerlegt hast und versuchst mir zu erklären wie ich zu denken oder zu empfinden habe :thinking: .

Mein Post sagt meine Meinung aus, du darfst gerne eine eigene haben, aber dennoch, bitte versuche nicht deine Meinung als die Richtige darzustellen oder gar vesuchen anderer Leute Meinungen als richtig oder falsch darzustellen wie du es gerade bei mir versucht hast :lying_face:

4 Likes

Du meinst das was du vorher getan hast? Und nein habe ich nicht, ich bin auf Dinge eingegangen die faktisch widerlegbar sind und bei Dingen die subjektiv/Meinung waren habe ich das auch geschrieben und gesagt dass dort jeder anders empfindet. Lesen bildet.

6 Likes

du solltest das was du zu lesen bekommst auch verstehen.

2 Likes

puh dann eben so…

Stärker heruasgearbeitet ? Wieso denken immer alle das SV immer schon so Meleelastig war ?
Du hattest in jedem Specc die selben Meleeangriffe, kontest halt im SV Specc zusätzlich noch den imp Wingclip skillen und imp Ausweichen wo du dann eine Nahkampattacke nach erfolgreichem ausweichen bekommen hast die den Gegner festnagelt.
Ansonsten hab es mehr Agi, mehr Crit, kürzeren Cd auf Fallen…
Im Ganzen war man einfach im Infight robuster, aber nicht mal annähernd ein Melee.
Nach Classic gingen SV und MM mehr und mehr getrennte Wege und ab Wotlk(mein pers. Lieblings SV) hatten die beiden Specc´s genau so viel gemein wie Bm und MM -_- .

Habe auch nicht behauptet dass es dadurch mehr Melees gibt, sagte nur das es schon zu viele gibt und es unverständlich finde einen Range Specc zum Melee Specc zu verschlimmbessern.

Wahnsinn diese Einzigartigkeit, grandios wie es derzeit ist…Ich sagte übrigens die Einzigartifkeit der Klassen nicht der Speccs !
Jede Klasse spielt sich ähnlich, meiner Meinung nach die Ursache des Versuches alles auf Pvp (Arena) zu balancen.
Früher gab es Heiler, Tanks, Dd´s und Hybriden, bei denen sieht man es sehr stark!
Heutzutage heilen Tanks sich selber, Heiler machen Schaden, jeder DD kann sich Heilen und Hybriden machen gleich viel Schaden wie dd´s , haben aber im Gegenzug ihre Vielfalt verloren.

Über Qualität lässt sich streiten, aber was Klassenfantasy und vor allem die Einzigartigkeit jeder einzelnen Klasse betrifft war Classic dem Retail um Welten vorraus!

Vielen Dank dass ich nun das erste mal Recht habe, das bedeutet mir sehr viel wenn du das sagst :face_with_raised_eyebrow:.

Wenn man die Qualität in Wow mit LFR, free Epic an jeder Ecke, Dungeon rush mit GoGo Mentalität, 15 Ads zusammenziehen im AE umpusten, Einheitsbrei x10, Rio over all etc misst, dann hast du mit Sicherheit Recht :wink:

Achja u bevor du wieder was falsches denkst, das ist alles meine persönlich Meinung und dient nur zur Vorlage einer Diskussion, ich behaupte nicht das meine Aussagen stimmen müssen.

mfg :laughing:

2 Likes

Der aktuelle SV ist einer der besten Hunterspecs, die ich seit classic gespielt habe.

8 Likes

genau daaaas^^

Finde die Spec auch sehr gelungen, nach ihrer Überarbeitung!

Das tut mir leid für dich.

6 Likes

Und genau deswegen spielst Du … BM? Wenns der beste Spec ist warum dann den nicht spielen, ist doch der beste? :blush:

3 Likes

Ich find den SV auch spassig, aber er ersetzt nun mal nicht den alten SV der war um längen spassiger für mich. Und finde mal als SV Melee mal einen Raidplatz … daher danke für nichts an die Verantwortlichen …

Im großen und ganzen hat man viel Arbeit in einen Spec gesteckt um in quasi Nutzlos zu machen, in Raids findet man so gut wie keinen Platz wie ich schon sagte und für M+ kannst du ihn in die Tonne stecken … selbst als MM ist man bei weiten besser dran in einer M+

Natürlich kann man den SV spielen und mögen, aber genau so anders herum kann man ihn auch vermissen, den er war bei weiten besser und runder als was jetzt im Angebot ist mit den 3 Specs.

4 Likes