Es gibt alte Skills zurück

-Mal des Jägers
Ja, aber nur wenn es wieder dem ganzen Raid etwas nutzt und nicht nur den Jägern!

-Tödlicher Schuss
Endlich wieder!

-Augen des Wildtiers
Braucht doch kein Mensch. Fand es schon immer überflüssig.

Was ich mir persönlich noch gewünscht hätte, wären Aspekt des Geparden, Rudel und Fuchs und mehr Fallen.

Jap, die würde ich auch sowas von feiern :wink: .

bin aber eher gespannt was der Sv hunter bekommt … tödlicher Schuss wäre komisch mal schauen

Ich konnte mit dem SV davor überhaupt nichts anfangen und bin ehrlich gesagt froh über den Meleespec

Es ist schön, wie sie alle positiv über den früheren SV schreiben. Kann mich zu WoD nur erinnern das meinen Kriegern (hatte damals 3 Stück die ich in Pvp gespielt habe) nichts stand gehalten hat.

Irgend einen Grund wird es wohl haben, das Blizzard den SV zum Melee gemacht hat und nicht eine der anderen beiden Skillungen.

Ehrlich gesagt war der Überlebens Jäger damals komplett am Namen vorbeidesignt heute trifft er den Begriff überleben eher, wobei für mich noch zu wenig auf Fallen gesetzt wird. Ich seh den Überlebensjäger eher als Trapper (Fallenexperte).

Mal des Jägers ist sich Top fürs Pvp genauso wie Tödlicher Schuss als Execute Top war und wieder Top sein wird, aber was in Blizzards Willen soll man mit Auge des Wildtiers??? Könnte man da nicht für den SV die Schlangenfalle wieder einführen.

1 Like

bisschen spielerei darf auch sein, nich jede fähigkeit muss immer einen todernsten nutzen haben.

abgesehen davon gibts einige alte videos dazu, was man mit augen des wildtiers lustiges anstellen kann/konnte.
die 1lebenspunkt-duellanten vor og/sw vernaschen und anderes, fieses zeug.

hat hier jeder die reset mechanik vom killshot vergessen? das ding, das regelmäßig sowohl im pvp, als auch pve fehlgeschlagen ist! also von mir aus kann das ding gerne beim geistheiler bleiben, da ich keinen nerv hab mir den gleichen quatsch wieder zu geben…

du meinst, als die Ziele wieder vollgeheilt wurden?

Falls du was anderes meinst, dann kann ich dir leider nicht folgen.
Killshot wäre ein Grund, dass man wieder MM vermehrt im RBG mitnehmen würde.
Allgemein wär der MM dadurch gefährlicher.

Der SV von heute hat auf jeden Fall seine Berechtigung. Aber Survival ist es heute nicht.
Ich weiss nicht gegen was du als Warri damals gequet hast.

Ein WoD SV Hunter hatte damals, im totalen, 3 durchgehende Slows.
Zudem Geisterbande, war früher wesentlich stärker als heute. .

Das einzige was du auf dein Ziel aufbringen musst, waren die Dots, und dann hiess es Pfeiler knutschen.

Der heutige SV kann seine Dots ebenfalls drauf hauen, doch einer seiner stärksten Attacken, Mungobiss, ist bis zu einem gewissen Grad Melee.
Kein CD verfügbar auf den Aspekt, und es geht Melee rein.

Der damalige SV hatte hingegen Eiskälte Munition (Exotische Munition) Erschütternder Schuss & Glevenwurf für die Slows.
Damit waren Pets & Traps noch nicht mal einberechnet.

Es gibt Pro & Kontra von damals zu heute.

Pro: Das heutige Konzept ist verbessert worden, und er ist sehr angenehm zu spielen im Gegensatz zu dem SV in Legion.
Kontra: Das damalige WoD Konzept war wesentlich besser ausgereift, wie das von heute.

wurde rausgepatcht. Das war ein tolles Talent, und hätte ruhig drin bleiben dürfen.
Doch leider haben sie tolle Spells immer rausdesigned.

Wie Schlangenfalle, Pfeilhagel, Brandfalle, Eisfalle (die nur geslowt hat) und so weiter. Die Liste ist endlos lang.
Auch Aufschlitzen oder Fallenmeister.

OK, du hast aber zu Wotlk schon gespielt oder bist einfach mit Patch 4.0 eingestiegen? SV war WÄHREND Wotlk die Einstiegsklasse, Mm hast gespielt, wenn de was reissen wolltest. Sv wurde zum Pre-patch bzw. Beginn Cata lächerlichst OP, bitte ned schon wieder!

Das ist so nicht ganz richtig.

SV war nicht die Einstiegsklasse, sondern der einzige Specc der im T7 Content viable war.

MM hat erst ab T8 mit dem richtigen Gear (Stichwort ArPen) Sinn gemacht und war trotz der hakigen Spielweise etwas stärker als der SV.

Oh ja, behalten wir einen Spec bei den genau EIN Spieler ( nämlich du ) gut findet.
Seems legit

Chantal, heul leiser!

Man kann durchaus sagen dass der SV so wie er jetzt ist, nicht okay ist.

Die Zahlen von spielenden SV’s sprechen eine eindeutige Sprache.

Das impliziert aber nicht dass er wieder zum Range werden muss, sondern viele einfach nicht mit der Spielweise oder mit der fehlenden Utility d’accord gehen.

Es gibt 6 reine Meleeklassen und mit Shamys und Droods wären wir bei 8. Absolut niemand braucht da noch einen Meleehunter. Und genau das spiegelt sich auch in der lächerlich geringen Anzahl an Leuten wieder die den SV überhaupt spielen.

Der WotlK SV mit Exploshot war cool, der MoP DoT SV war noch cooler, und wäre eine wirklich willkommene Alternative zum momentan verkorksten MM Baum. Wir brauchen wirklich nicht diesen Meleemüll der einer unserer Skillbäume blockiert.

oh und /edit :

Ziemlich grosse Klappe für jemanden der immer mit nem Kumpel rumrennen muss. :joy:

1 Like

Der SV wird nicht gespielt weil der alte SV cooler war, sondern weil er für den Großteil dämlich zu spielen ist und was das meiste ausmacht, er ist unnötig wie ein Kropf weil er kaum Utility halt.

Interessantes Gameplay + Viability = Mehr Spieler

Diese “früher war alles besser” Attitude geht mir manchmal schon ziemlich auf den Geist. ^^

ka was du damit sagen willst.

Im Gegensatz zu dir heul ich nicht bei jeder einzelnen Gelegenheit rum.
Klar der SV war früher besser, doch Blizzard wird nicht zurück rudern.

Und lustigerweise ist das nur ein Problem in EU. Zwar gibt’s im US Forum auch einen Beitrag zu dem alten SV, doch dort findet man sich mehr oder weniger ab.

und was ist dann das heulen über ein alten Specc?

Darf man nicht vergessen, dass die Hälfte hier im Forum Wir wollen den alten SV zurück ! mitgequasselt hat.

ich seh den widerspruch nit…

ich hätt auch gern den alten sv zurück - ob der neue bleibt und als vierte skillung bestehen bleibt oder nich, is für mich nur völlig zweitrangig. ich hätt gern den alten sv wieder, weil er spaß gemacht hat…ich kann mich mit keiner der drei aktuellen skillungen wirklich anfreunden. is stets die auswahl zwischen pest und cholera.

1 Like

Auf Anhieb sehe ich der ersten Seite (also bis man das erste mal nachläd) 3 Threads über Range SV und einen der BM zum Melee und den SV wieder Range machen will. Scheint also auch überm Teich ein Thema zu sein.

Ich habe auch eher wenig Hoffnung, dass Blizzard diesen Feher korrigiert, aber sie haben ja auch auf diese Handvoll Spieler gehört die regelmäßig einen Mini-Thread zum Melee-Hunter gemacht haben. Daher muss man nun auch regelmäßig einen Thread aufmachen um klar zu machen, dass der SV wieder als Range gewünscht ist. Steter Tropfen und Hoffnung sterben zuletzt.

1 Like

Meine Befürchtung ist eher:

Blizzard fragt sich ob es sich noch lohnt einen 4. Specc einzuführen, und sieht das die aktuellen Zahlen beim Jäger vielleicht nicht so hoch sind, und die Idee deshalb verwerft wird.
Ich persönlich bin stark dafür dass es einen 4. Specc gibt.
Daran glauben das Blizzard etwas in die Richtung lanciert, ist eher eine Hoffnung die nie in Erfüllung geht.

Edit: Doch ich hoffe ich liege da falsch.

Hunter ist immer noch die meistgespielte Klasse in WoW. Wenn die für eine Klasse was tun sollten, dann hier. Von mir aus auch einen 4. Specc, damit die drei Leute weltweit, die Meleehunter spielen wollen, ihren Mungobiss spammen können.

Es sind 375 SV Hunter atm die diese Season gespielt haben. Nur alleine im PvP.
Es sind 30 MM.
Es sind 130 BMs.

Diese Zahlen sind von dieser PvP Season.
Im PvE dürften natürlich mehr BMs unterwegs sein, da ich aber meist nur PvP spiele, und daher nur Seiten kenne wo man einzelne Ranking Liste nachkucken kann, kann ich auch nur zum PvP Bereich was sagen. Auch wenn ich aktuell Raide, und nur BMs sehe, sind die Zahlen im PvP ziemlich eindeutig.

Quelle: TheLootDistrict (Spieler die über 1.8 CR diese Season gekommen sind.)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.