Ahoi
Hab nun die Quest und mach mich grad auf den Weg. Mal ganz davon abgesehen dass ich die angebotenen Waffen mal so gar nicht hübsch oder stylisch finde sagt Bruder Internet dass die Waffe:
19 DPS
13 Stärke
12 Ausdauer
hat.
Das ist ja grade mal 2 Stärke besser als Smites Hammer aus Todesminen. Warum juckelt jeder mit dem Ding rum? Das ist nicht mal im Ansatz besser als vergleichbare Waffen aus Dungeons? (Thermadrahts Arm, Herods Axt, Mograins Kolben…)
ich meine, allein der Waffenschaden?
Bin ich auf ner falschen Seite und die Waffe wurde für Retail genervt?
Ich sehs nicht.
In Retail haben wir bereits zwei „Stat Squishes“ hinter uns, in denen sämtliche Werte zusammengestaucht wurden, damit die Zahlen nicht zu groß werden. Ohne diese würden wir bspw. auf Stufe 120 aktuell wahrscheinlich irgendetwas um die 100 Mio. DPS machen…
In Classic sind logischerweise noch die alten Werte vorhanden, siehe bspw.:
Wirbelaxt: 35,56 DPS, 15 Stärke, 14 Ausdauer
Smites Hammer: 19,71 DPS, 11 Stärke, 4 Beweglichkeit
2 Likes
ahhh… ja sowas hab ich mir gedacht … dass ich da auf einer Seite gelandet bin, die die Waffen in der Retailversion aufzeigt.
Ja… DANN sieht die Sache natürlich anders aus.
Wobei Herods Axt mit 37 Kommairgendwas DPS wohl trotzdem auch saugut ist.
und Thermadrats Axt hat 18 Stärke drauf, aber bisi weniger DPS.
Mograins Prügel ist halt vor allem darum Mist weil er keine Stärke drauf hat.
Aber definitiv worth it. Die Frage stellt sich trotzdem warum ich mir mit lvl 30 nen 40er Elite geben sollte xD aber gut, danke für deine Antwort.
Dein Ernst? oO Du kannst mit 30 ne Axt haben die auf dem Niveau von Lvl 40 ist und vergleichst dann tatsächlich Herods Axt die du auch nicht früher haben kannst, weil sie im Kloster ist und du eh nicht vorher rein kommst. xD
Aber naja, also Vorteil ist du kannst sie halt mit Lowlevel haben wenn du Hilfe bekommst. Und du musst deine Waffe nicht mit 40 direkt wieder wechseln.
1 Like

wenn ich richtig gelesen habe muss ich für beide nen 40er Elite töten. Der Vergleich drängt sich also gradezu auf ja. Ja tut es.
1 Like
Aber es ist doch egal welches Level er hat? oO Herods Axt ist frühestens ein Item ab Level 37 und die Whirlwind Axe kannst du theoretisch einfach irgendwann tragen, denn sie hat keine Levelbegrenzung. Also meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichbar. Es finden sich immer ein paar nette Leute die einem helfen.
Das oben ist natürlich darauf bezogen, sobald man die Quest hat.
In einem MMO finde ich es auch überhaupt nicht verwerflich mal Quests zu bekommen die einfach viel zu heftig für einen selbst sind. Darum gehts doch auch. Gruppenspiel.
2 Likes
Die Herods Axt wird dir nach der Zeit am Popo gehen mit dem Wirbeln.
2 Likes
So nebenbei muss man die Axt halt auch erstmal bekommen. Die Quest gibt dir halt zu 100% die Axt, während Verheerer nur zu 14% dropt.
das stimmt schon. Ich finds auch nicht schlimm dass ich Quests hab die ich unmöglich schaffen kann aber es stellt sich mir schon die Sinnfrage. Ich meine, de facto muss ich mir jemanden suchen der mich da durch zieht.
zwar richtig, aber der Gruppenschaden ist halt toll. Und für einzelkampf gibts ja noch ein Cancelaura-Makro. Die Axt ist definitiv nützlich.
jo aber ich hab vor eh vor allem über Dungeons zu leveln, ich bin da also optimistisch. Abgesehen davon find ich die Wirbelaxt aus der Quest schreiend hässlich. Aber das ist wieder Geschmackssache.
Primär Mist wegen dem Attackspeed, wie auch das Wirbelschwert ^^
Langsamere Waffe=mehr Schaden aus „Instant“-Attacken wie MS.
1 Like
Man sollte lieber froh sein, dass dem Krieger diese Waffe in die Wiege gelegt worden ist. Man brauch sich knapp 10 Level, wenn nicht sogar länger, keine Gedanken über seine Waffe machen…
Wieso beschwert man sich da? Dass die Quest zu anstrengend ist?
Also ich hab mich nach Erhalt meiner Wirbelwindaxt sehr gefreut und respektiert, weil ich jetzt weiß, was da für eine Arbeit hinter steckt. 
nicht anstrengend. Unschaffbar (auf level 30).
welche Arbeit also? Das man sich nen netten gildie sucht der einem da durch zieht? xD
na, die Axt ist sicher gut, mal sehen ob sich wer findet der mir da hilft. Es eilt eh nicht da ich zu 90% eh tanke.
Naja, habe sie mit Level 30 mit einem anderen Krieger zusammengemacht. Am Ende waren wir 3 Krieger und sind sogar noch ein Level aufgesteigen.
Da lief dann auch der Elite-Mob problemlos.
Gut über Geschmack lässt sich streiten
ich mag die Wirbelaxt. Die sieht halt nicht so 0815 aus wie jede andere Axt. Dadurch erhält sie einen besonderen Faktor und sieht meiner Meinung nach episch aus.
Der Verheerer auf der anderen Seite sieht halt aus wie ne stinknormale Axt. Ich hab mir zu Retailzeiten die Wirbelaxt immer doppel transmogt als Fury 
Da hier sonst nur Müll kommentiert wird: Ja, Herods Axt ist gut. Aber besser als die Wirbelwindaxt nur im Meleedungeoncleave wenn du dauernd im AoE bist. In Classic kannst du nicht nur auf die DPS von einer Waffe schauen. Der Min-Max Dmg der Waffe ist das wichtige. Damit skalieren deine Fähigkeiten.
1 Like
ausser wenn JEDER damit rumläuft. xD
aber ja, Geschmack ist Geschmack, das ist kein Argument 
Ich mag eben „schlichte“ und „theoretisch auch realistische“ Waffen. Zumindest was die Proportionen / Style angeht. Aber da ist jeder anders.
1 Like
Herods Axt braucht min Lvl 37 (und muss erstmal droppen und dir nicht weggewürfelt werden) - die WW Axt 30… d.h. die WW Axt ist 7 Level früher verfügbar → da hast du deinen Grund
Wobei noch zu erwähnen ist, dass der Bonebiter der Allianz Kloster Quest wieder besser ist - und „nur“ Level 34 benötigt
Als Alli Warri stellt sich also die Frage, ob man den „Aufwand“ betreibt bzw. das Geld in die Hand nimmt für die WW Axt oder einfach 4 Level wartet, sich durch das Kloster ziehen lässt (Lib, Armory, Kathe) und direkt was besseres hat
du suchst dir halt jemand der den elite mit dir kloppt, und schwubbs kannste sie nehmen. geht mit der Ini waffe nicht da die level beschränkt ist.
1 Like
Habe die Quest mit 31 abgeschlossen, zusammen mit 2 anderen Warris und einem Priester. Allerdings muss ich mich outen, hab das Schwert genommen^^