Wirbelaxt oder Nachtklinge?

Einen schönen guten Tag,
Ich bin ein Taure Krieger lvl 38 und hab vor kurzem nachtklinge gedropt.
Ich bin jedoch auch im Besitz der wirbelaxt.
Welche Waffe ist effizienter und lohnt sich ehr zu benutzen ?

Schwierig. Nachtkling ist einfach zu schnell für einen Waffenkrieger.

Da würde ich nach Alternativen für die Nachtklinge suchen.

Wenn du Geduld hast und noch ein paar Level warten kannst empfehle ich dir das Henkerspaltbeil mit Level 43. Das hatte ich aus dem Auktionshaus für ca. 35 Gold.

1 Like

Nachtklinge ist imo besser als Wirbelaxt. Aber jetzt auch nicht um Meilen besser!
Ich mag es gerne epics beim lvl anzuziehen, du musst also entscheiden ob du lieber ein wenig stärker bist (meiner Meinung nach wärst du das) oder ob du (30±?) Gold haben möchtest.

Naja, dps von nachtklinge ist halt fast um 10dps besser, und die waffenschaden ist um 10 geringer
Hat halt blos keine Stärke boni nur diesen Hit effekt mit Schattenschaden

Nachtklinge bezieht sich zurzeit auf rund 15 g im auktionshaus

koof dir die 43er Axt… danach LordAlexanderStreitaxt und dann den Arkanitschnitter…

Das Henkerspaltbeil hat auch 23 Stärke und 1% Hit dazu, dass sind beim krieger 46 angriffskraft mehr.
Das 1% Trefferwertung hilft auch bei jedem Hit.

Procs sind unzuverlässig und wenns eng wird kannst du dich nicht drauf verlassen.

Ich hab mir mit 43 das Henkersspaltbeil gegönnt für 20g im AH. Viel mehr hätte ich allerdings nicht ausgegeben. Wollte erst Kang der Köpfer, war damals für ~70g im AH, jetzt wieder bei 140 ca. Das wars mir dann nicht wert.
Aber für mich kam eh nur Axt in Frage.

Edit: Hatte ab L32 die Wirbelaxt, aber das Spaltbeil ist dann doch noch ne Nummer besser.

na liegen ja auch 11 lvl dazwischen, wäre mies wenns nicht besser wäre…:hugs:

Die Wirbelaxt Quest ist aber eigentlich eine 40er Kriegerquest, kann man halt ab 30 annehmen. (Was auch jeder so macht) :slight_smile:

Nachtklinge, um den Schaden von MS zu berechnen werden Waffengeschwindigkeiten ohnehin normalisiert.

jo dat stimmt aber man hat mit lvl 32 mehr Spass mit der Axt als mit 40 :hugs::rofl::rofl:

Wirbelaxt, da sie 1. bessere stats hat und 2. bessere specc mit sich bringt. Nachtklinge verkaufen und gold damit machen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.