Wird "Am Rande des Wahnsinns" mit Cataclysm komplett entfernt?

Moin leutz.

Wie manchen bekannt sein könnte wird der Erfolg „Am Rande des Wahnsinns“ (nicht so wie im originalen Cataclysm) ab Cata nicht mehr erhaltbar sein.

Quelle:
WoWHead
Die Informationen stammen wohl aus einen Post von Blizzard selbst, der bereits editiert worden ist. Zumindest findet man als Kommentar dort die gleichen Textzeilen als Zitat.

Die Frage die sich mir nun stellt ist ob der komplette Erfolg samt Titel entfernt wird, selbst wenn man diesen schon ergattert hat, oder ob es nur verhindert wird diesen weiterhin erhalten zu können. Laut einigen Freunden werden alle „Feats of Strength“ Erfolg ausnahmlos aus den Spiel entfernt. Ich hab dazu nichts eindeutiges gefunden und lese es eher als „es wird nicht mehr erhaltbar sein“ heraus. Gehört habe ich zb. auch dass die es ein Titel für Cata geben soll, wenn man bei der Fraktion Shen’dralar Ehrfürchtig in wotlk erreicht haben sollte. Da es die Fraktion mit Cata ebenfalls nicht mehr gibt, müsste der Titel dann ja auch eigentlich gelöscht werden.

Habt ihr da was in der Richtung gehört?

" Damit bleiben nur noch zwei Jahrmärkte übrig, um euren [Dunkelmond-Jahrmarkt]-Ruf abzuschließen."

Scheint nur nichtmehr möglich zu sein, von einer kompletten entfernung habe ich nirgends etwas finden können.

Source: https://www.wowhead.com/cata/de/news/am-rande-des-wahnsinns-verschwindet-mit-start-von-cataclysm-338614

Heyho,

also wenn alles so bleibt wie es damals zu Cata war, dann wird er weiterhin erhältlich sein.
Ich weiß das zufällig weil ich diesen Erfolg eben zu Cata gemacht habe.

Es wird zum Teil lediglich schwieriger sein - weil die Goblinwachen in Beutebucht nicht mehr auf ihrer „classic“ Stufe sind. Ich kann mich damals erinnern, dass man zu wotlk die Wachen als 80er easy solo umklatschen konnte - mit 85 zu Cata war es hingegen verdammt schwierig (für mich als Rogue damals auch unmöglich. Vlt wird es für div. Tank-Selfheal-Klassen machbar sein). Alleine weil die Wachen so verdammt hart waren, konnte ich den Erfolg erst gegen Ende des Addons farmen, mit DS-gear und den legendären Dolchen.

Am Rande des Wahnsinns war ab Cata im Erfolgsfenster nicht mehr auffindbar, falls ich mich richtig erinnere. Man erhielt sie aber dennoch wenn man alle Anforderungen erfüllte, weil es ne Heldentat ist sieht man es eben erst, nachdem man alles erledigt hat.
Es gibt einen Ingame-Befehl, den man eingeben konnte und dann konnte man seine Fortschritte verfolgen und einsehhen, was einem noch fehlt. Frag mich jetzt bitte nicht, wie der Befehl nochmal ging. Das sind schließlich Jahre her^^ Hatte den Befehl damals irgendwo aus den tiefen des US-Forums ergooglet.

Nur ein Punkt, an dem ich mir unsicher bin:
Ich weiß nicht, ob dein Fortschritt, den du dir jetzt erarbeitet hast, mit dem Launch von Cata noch abgespeichert wird, oder du alles nochmal von vorne machen musst. Ich glaube, dass Letzteres der Fall war. Ich bin mir jedoch nicht zu 100% sicher.

Ich selbst werde mir den Erfolg jedenfalls nicht mehr antun, kann dir jedoch gerne ein paar Tipps dazu geben, falls du vorhast, diese Wahnsinnstat auf dich zu nehmen :wink:

Erhältlicher wird der so oder so nicht mehr sein in Cata. Wenn Blizzard nicht doch ein Rückzieher macht, da es in ihren eigenen Post entfernt wurde. Die Frage war lediglich ob die bereits erworbenen Titel, die man in Cata selbst nicht mehr erwerben kann, erhalten bleiben, wie zb. Am Rande des Wahnsinns. Oder ob alles was damit zusammenhängt komplett aus den Spiel entfernt wird. Heißt man selbst bereits erworbene Titel verliert.

Mir ist der Titel eigentlich Schnuppe, für mich ist der Erfolg einfach ein guter Abschluss in WoW, weil ich dann sagen kann, dass ich alles geschafft habe, was ich wollte. Es würde mich nur extrem wundern, wenn Blizzard nun Erfolge bzw auch Titel aktiv den Spieler wegnehmen würde. Zeitgleich würde es mich wundern, da die Preise für die Ruf Items für Shen’dralar teilweise um das 5-10fache erhöht haben.