zu meiner Person, ich bin 35 Jahre alt, Famielen Vaten und Spiele Wow seit einigen Jahren. In der Woche darf ich so die Frau zulässt 1-2 Abende in WoW verbringen, sofern Tochter schläft versteht sich.
Nun zu meinem Alnliegen, ich spiele Main FW Monk und SV Hunter. Mein Heal konnte ich über 2.1 im 2v2 bringen, allerdings fällt es mir sehr schwer weiter noch obern zu kommen. Gefühlt spielt man gegen sehr viele Spieler die auf dem Raiting nicht zu suchen haben. Die Bekannten Streamer wie Trille Pika Jax, muss ich nicht erwähnen, und deren Twinks die man verhäuft antrifft. Mir ist bewusst, dass ich nicht sehr viel Zeit für das Spiel habe, dennoch ist das Skillcap extrem hoch. Die PvP Spieler werden immer weniger, und nur der harte Kern bleibt bestehen. Es fühlt sich so an, als seien Erfolge wie 2.2 oder 2.4 nie erreichbar. Ich würde gerne euch fragen, wie ihr die Aktuelle Situation seht.
Im RBG sieht es nicht anders aus. Zwei bis drei Wins… und du hast die R1 Spieler als Gegner.
Die sitzen teilweise bis zu 30 Minuten in der Que.
Das es nicht anders ist, und man sehr gute Spieler schon recht weit unten als Gegner hat, ist zwar mühsam, aber die haben auch nur eine Tastatur und eine Maus. Vielleicht ein zwei Scripts die sie gerne für sich behalten, das wars.
Am Besten spielst du jetzt um warm zu werden, und weiter warm zu bleiben und in der nächsten Season pushst du direkt am Anfang.
Oder dann im nächsten Addon in der ersten Season.
Ich selber schluddere gerade vor mich hin im Rated. Keine wirkliche Möglichkeit auf 2.4 Titel im RBG zu kommen, Gladi Mount ist kaum zu erreichen.
Aber der Gesamttenor was ich schon so ein wenig vernommen habe ist, dass in der nächsten Season wieder ein wenig mehr los ist, da das Gladi Mount richtig böse aussieht.
Glaube das dürfte einige motivieren.
Falls es dich interessiert, dass ist das nächste Gladi Mount:
Du spielst zwei Specs die im Augenblick nicht unbedingt weit oben in der Meta stehen. Zusätzlich ist es allgemein nicht die beste Season zu pushen.
Bleib einfach dran, zukünftig werden andere, für dich bessere Metas kommen und auch werden Seasons mit mehr Inflation kommen. Dann wirst du auf 2,4K spielen ohne dass du weißt wie das passiert ist.
Ein eigenes Beispiel… Ich habe in ganz Cata auf 2,2k rum gehangen im 3s und war stets der Meinung perfekt zu spielen. Dann kam MOP, ich war auf 2,8k angekommen, hatte meinen ersten Gladi Titel geholt und soll ich dir was sagen? Ich habe gefühlt garnichts anders gemacht als davor. Die Mates, das Addon und die Season haben sich geändert. Mein Spielstil nicht.
Jo stun, cc, stun, cc, silence, fear, burst … dead ist nicht schwer nur einfach annoying und mieses Spieldesign. Der ganze crap an zuviel cc skills mit zu wenig an cd drauf ist nur noch frustig und langweilig.
Aber soll ja Leute geben denen es gefällt.
Ich würd nicht behaupten das es mir gefällt. Aber was willst du sonst machen gegen z.B. warri der einfach nur druck fährt wenn er an dir ist. dann bräucht ich mindestens noch 3 CDs gegen physischen Schaden wenn CC und Stun wegfällt.
Ich kann mich leider nimmer so gut an MoP erinnern da ich dort auch kein Monk gespielt hab hab ich auch kein vergleich. Aber es war das überladenste Addon mit Skills und CC. Trotzdem sagen viele es war das beste pvp addon. mag es an pvp gear oder pvp macht oder sowas gelegen haben ka. Aber ich fand halt auch das man dort noch skill beweisen konnte weil mache spells halt nur in bestimmten Nischen wirklich sinn machten (dann aber gold waren)
edit: Zur TE Frage:
Ich würd behaupten zu MoP war Arena Schwerer heute ist es eher die hilflosigkeit, wenn du alle CD’s gedrück hast und der Warri trotzdem noch so druck fährt das es zu nem Kill kommt. Was willst da machen, dem Warri mit Wut geht nicht so schnell die puste/lust aus.
Kann mich dem nur anschließen, du spielst auf einem Rating, welches 80-85% oder mehr niemals erreichen werden, geschweigedenn erreicht haben. Mach dich nicht schlechter, als du bist. Aktuell triffst du halt auf eine Wall, gegen die du a) nichts machen kannst und b) sie nicht dein Können Widerspiegelt.
Same here,
auch monk und hunter…
Ich habe in den letzten Seasons immer nach 2-3 wochen locker die 2,1k Rating und dann geht nix mehr. Solo bekommt man nur schwer Punkte bei Siegen und leicht Abzug bei Looses. Bin zBsp. am Anfang mit Whazz in einer Lobby gelandet.
Im 3v3 kannst du 2 Stunden im Tool bleiben, du findest (manchmal) nicht mal Mates die dein Rating haben.
Des wegen spiele auch nicht mehr viel, weil es aber nichts bringt.
2,4 wäre echt mal ein Traum ;D
Gladi - Mounts muss es einfach für 2v2, 3v3, RBG und Solo ab 2,4K geben !
Ich drücke uns allen die Daumen dass mehr Leute zum PvP zurück kommen.
Vielen Dank für eurer Feedback und eure Einschätzung. Es gibt für mich kein besseres pvp Spiel wie WoW auch wenn es manchmal Schwächen hat. Ich lass die Season jetzt auch ruhen und freue mich auf die neue Season, in der Hoffnung da fallen die 2,2 oder höher. Mop war eine tolle Erweiterung da hatte ich mein ersten 2k Erfolg noch im 5v5 . Wünsche allen ein erholsames Wochenende.
Lg Majoo
ich find es einfach witzig, wie eine expansion alles ändern kann, ohne dass man sich verschlechtert,oder verbessert hat
ich hatte in Bfa, und Shadowlands, sowie in legion keine Probleme auf 2.6/2.7 zu kommen, eigentlich konnte ich dabei chillen ohne mich „zu“ sehr anzustrengen, und hatte dabei spaß
aber jetzt fühlen sich die spiele auf 2.1+ nicht mehr nach spaß an, sondern nach Arbeit auf die man irgendwie keine Lust hat
Also für mich war noch keine Season so frustrierend, wie diese muss ich sagen
Sei es 2s oder 3s
Balance, Meta, comps. pacing machen so viel aus, sowas wird echt viel zu oft unterschätzt, ich habs auch unterschätzt
Jep stell dir sowas mal im PvE vor… diese Season entspannt +25keys laufen, nächste Season die ersten 3 Monate Hardstuck auf +3 und anschließend langsam Richtung +5…
+10? Unvorstellbar!
Glaub dann würden solange Hotfixe kommen bis jeder Bot auf +20 on Tour ist…
Oder alternativ im Raid… World First Kill? Frühstens 8 Monate nach Release …
Ein wenig mehr Kontinuität wäre schön, berechenbares statisches MMR und ordentlich Inflation
Wofür eine Ratingprogression über die Season verteilt? Das nützt niemanden was und führt nur dazu, dass Leute Monate lang Rating sitten.
Aber naja ändern wird sich eh nichts, da PvP bei Blizz gleich hinter Petbattle Balance kommt in der Prioritäten-Liste
jep, genau an sowas hab ich auch gedacht, wer hat dann spaß weiter zu spielen? Vor allem wenn man keinen Progress, oder Änderung sieht, die Leute würden doch irgendwann mit m+ aufhören und dann quiten?
ich glaub deswegen haben so viele quitet, weil sie ihre „goals“ nicht mehr erreichen konnte, der eine kriegt nicht mehr sein Elite set, der andere seine Enchant nich, der andere kein elite etc
Wotlk classic hat das komischerweise, nur retail nicht
jop, so weit kann blizz aber nich denken, sie denken dass sie damit „Spieler“ über zeit halten, bevor sie quiten sobald sie das was sie haben wollen direkt am ersten tag oder in der Zweiten woche haben
ich finde deren Argument fragwürdig, weil vorher war es doch auch kein Problem? participation war in keiner xpac ein Problem, außer jetzt, ich habe denk Gedanken, dass sie es nur gesagt haben, als ausrede für "wir wollen das mehr Leute gametime zahlen, und nicht nur 1 Monat, sich kurz das item holen und wieder quiten
ja ist witzig, wäre es in m+ der fall würde innerhalb von einer woche Hotfixes kommen und ein Statement wie sehr leid es ihnen tut