Wird bei euch auf dem Realm Freihafen auch durch Bots gefarmt?

Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Post in diesem Forum, da ich mich mal erkundigen wollte, wie es bei euch so aussieht. Auf Teldrassil ist mittlerweile ein questen in Freihafen nicht möglich, da dort Tag und Nacht Eulen Bots alle Mobs töten. Ein reporten bringt wohl nichts (wenn die mal weg sind, dann kommen sofort neue mit dem gleichen Namensschema).

Ist das bei euch auch so, oder ist das ein Phänomen meines Realms?

kann ich nicht beurteilen da ich mich da nicht rumtreibe aber scheinbar kommt das auf nen paar realms vor siehe

Ah, hatte den Beitrag gar nicht gesehen, vielen Dank dafür. Genau so läuft es bei uns auch, jedoch sind das keine Multiboxer, da die zu unkoordiniert laufen.

bei uns schon … alle rp sever (außer aldor) 12 eulen die die ganze zeit ihre route gehen … (alli) und wm aus ebenfalls … wm an in xibala ebenfalls … (horde dudus)

Es gibt ja die Funktion, dass Charaktäre einem anderem folgen können. Aber sollte im Kampf jeder dieser Eulen kämpfen bzw. die selben Fähigkeiten ausführen gleichzeitig … dann könnten es Multiboxer mit einer Drittanbieter-Software sein. Wenn das der Fall wäre, finde ich es schon komisch, dass das nicht mehr von WoW erkannt wird und warnt ggf. die Accounts sperrt. Vielleicht eine Sicherheitslücke.

Ich lese das häufiger in letzter Zeit. Vielleicht ist ja was dran.

1 Like

Ist bei uns auch aber rein vom Bewegungsmuster sind das weder Bots noch Boxer dafür ist das zu umkoordiniert und kein Bewegungsmuster erkennbar.

Gurken ebenfalls auf Aldor rum :wink:
Hat in letzter doch enorm zugenommen, habe letztens ne ganze Raidgruppe (7+ Druiden) in OG gesehen, die sich aufgebaut haben und dann abgedüst sind. Sieht man immer schön per /wer in der Suche, wenn man nach „Druide“ sucht.

Auf Antonidas das gleiche. Mehrere Druiden. Kein Mob überlebt da länger als 2-3 Sekunden. Wer da questen will hat keine Chance und ganz neue Spieler müssen da ja hin. Als ich mir das angesehen habe, kam da auch gerade ein Level 15er an, der wohl gerne seine Quests erledigen wollte, und sich das ziemlich fassungslos angesehen hat. Hat mir wirklich leid getan der Arme. Keine Ahnung ob der noch lange WoW spielen wird.

Die Namen haben immer den gleichen Stamm und werden dahinter mit einem fortlaufenden Buchstaben versehen. Ich habe mal einen der Namen im Arsenal abgefragt. Da gibts 14 Chars mit dem Namen. Alles Druiden Level 60 mit 225 Erfolgspunkten, Itemlevel 220 und alle auf deutschen und französischen Servern. Ein oder zwei englische waren glaube ich auch dabei.

2 Likes

Quatsch nicht das sind definitiv Bots wenn das Muster zu perfekt wird erkennt das Warden

1 Like

Des ist sogar mir aufgefallen allerdings rennen die aktuell in revendreth rum, neben dem spawn vom weltenfresser
Bin mir nich schlüssig ob des bots sind allein schon wegen dem nicht synchronen bewegungsmustern

Sofern es noch aktuell ist. Selbst Drittanbieter entwickeln ihre Software weiter, um Systeme zu umgehen. Falls da was dran ist, geht das erst los. Und dann muss Blizzard sich ran setzen und das updaten. Das wird ein ewiger Kampf werden, solange die Entwickler der Drittanbieter-Software die Mittel dazu haben.

Aber wie gesagt, nur wenn da was dran ist. Dann kann es ätzend werden. Ich hoffe nur, dass da nichs dran ist. Ich hatte zu BfA durch sowas immensen Ärger durch solche Multiboxer mit einer Drittanbieter-Software. Quests konnte ich nicht abschließen, Farmen von Ressourcen war ein Alptraum … das hat mir ziemlich Nerven gekostet. Es war wahrlich ein Segen, als zu SL das Verbot kam und das System dazu.

1 Like

Eben ausprobiert, exakt das Gleiche. Ein Haufen Bottender Druiden die da ihr Unwesen treiben ^^

Also die Bots die ich sonst immer gesehen hab wiederholen ein Muster in irgendeiner Art und Weise, diese hatten keines zumindest keines das ich erkennen konnte. Muss aber zugeben ich hab auch lange keine mehr gesehen außer die und dass auch nur weil ich neugierig war und hingeflogen bin^^

Vielleicht kommt ja bald das Chinesische System bei uns

Wird dem günstigen Level 60 Boost liegen den es vor kurzem gab.
Mach den Warmode an, dann sollte dort weniger los sein.

1 Like

Das halte ich für sehr an den Haaren herbeigezogen.

Naja ist halt auch hart was die machen.

Ja klar, aber ist es wirklich was neues?
Und in China ticken die Uhren nunmal schon immer anders, wow hat deshalb aber bisher nie was groß geändert.

Huhu
In den Schattenlanden in Revendreth, bei der Pirscherhütte sind auch immer Bots unterwegs, wenn dort eine Goldweltquest aktiv ist, kann man die vor lauter Bots kaum oder gar nich abschließen.
Viele Grüße
Earth

Was für ein Ding?

Ich weiß nur, dass China in Bezug von WoW raus ist.