Wird Classic Ersetzt?

Hallo leute, ich bin eigentlich ein LIVE spieler, habe wenig hier mit dem classic forum zutun. Ich habe aber eben gesehen, dass da auf der homepage steht, dass man classic spielen solle um sich für Burning crusade zu wappnen, soll das heißen, dass classic ersetzt wird durch BC?

Also falls das so ist, ist es eine eigenartige entscheidung, wieso lassen sie nicht einfach classic classic sein und machen burning crusade einfach wo man von ganz vorne wieder anfängt, ich fände das viel besser, als classic zu ersetzen, ich spiele kein classic aber trotzdem eigenartig, wer mehr infos hat sagt bescheid.

Liebe classic Spieler ich entschuldige mich in Namen aller Retail Spieler dafür dass der Schamane jetzt den Weg in euer Unterforum gefunden hat.

25 Likes

nicht drauf eingehen pls

9 Likes

Zum Glück sprichst Du nicht für mich. :+1:

1 Like

Ich meine gelesen zu haben das dieses sogar eine Option gewesen wäre.

Man hat sich dann aber wohl dafür entschieden, dass du einen Classic Char mit LvL 58+ klonen kannst und mit einem dann BC und den anderen Classic bis LvL60 spielen kannst.
Einen Boost auf 58 (kostenpflichtig) soll es wohl auch noch geben.

Bin mir aber nicht sicher ob meine Aussagen komplett richtig sind… oder ich es falsch verstanden hab.

Moment… also falls das so ist, dann bin ich mad. Es wäre sooviel besser gewesen classic einfach classic zu lassen und dass in BC man ganz von vorne anfängt, das ist ja super unfair, weil die leute die classic gespielt haben, werden bestimmt auch ne menge gold oder sowas nach BC nehmen können.

Also ich hoffe immernoch dass BC einfach kompletter neuanfang ist.

Man kann einen char auf 58 boosten? Also das wäre ja unter aller linie! Ich kann nicht glauben dass sie sowas machen, das leveln so ein wichtiger bestandteil in BC, falls es wirklich so ist, dann einfach nur kopfschüttel… ich hoffe mal du hast es falsch verstanden.

1 Like

Ja es gibt einen kostenpflichtigen Boost auf 58. Allerdings gilt dieser nicht für die Ära-Server. Ebenso kann man keine neuen Völker boosten.
Ebenfalls kann dieser Boost nur 1x pro BNet-Account genutzt werden.
Die Ausrüstung ist crap-Blue und man hat keine Berufe. Somit sind eigentlich alle die Boosten dahingehend im Nachteil können aber gleichzeitig mit Freunden direkt in TBC loslegen.

Die Server werden mit dem Prepatch auf BC geupdatet. Also geht es für alle die ea spielen wollen wie damals einfach weiter.

Jeder hat vor dem ersten Einloggen(pro Char) eine Abfrage ob man BC spielen möchte oder nicht. Falls man das nicht möchte werden die Chars auf den Ära-Server verschoben.

Ebenfalls hat man pro Char einmalig die Möglichkeit kostenpflichtig einen Klon für die Ära-Server zu erstellen. Somit hat man die Möglichkeit beides zu spielen.

Alles in allem ist es ein sehr guter Weg für alle.

Wie kommt man nur auf eine solch abstruse Idee, dass jeder mit TBC neu anfangen soll ?
Damit würde Activion Blizzard „Selbstmord“ begehen.
Damals musste auch niemand von vorne anfangen.

Kannst ja von Level 1 anfangen.
Es zwingt dich niemand mit 60 weiter zumachen.

Wer Classic spielen will, kann das doch tun.
Es wird Ära-Server geben auf den jeder seine Classic-Charakter rüber kopieren kann.

Der einmalige Boost ist dafür da, dass Neulinge auch gleich mit TBC starten können.
Und das finde ich in Ordnung.

2 Likes

Ich find das nicht gut, das ist ja krass unfair, können die etwa gold und alles mitnehmen?

1 Like

Ja, können sie.

Was soll daran unfair sein ?
Das haben sich die Spieler nun mal erarbeitet !

2 Likes

Ja es geht einfach weiter. Wie damals und wie bei allen anderen Addons oder generell allen Spielen dieser Art.

1 Like

Hab mich auf BC gefreut, aber jetzt überleg ich mir doch ein 2tes mal bevor ich damit anfange, weil ich kein classic spiele und die leute dann extreme vorteile haben. :frowning:

Kann dir doch egal sein.
Hat das etwa Auswirkungen auf deinen Spielspaß ?

Mich interessiert es nicht, wenn Spieler x 100.000 Gold mit rüber nimmt.
Es ist ein Spiel.
Man sollte Spaß daran haben und nicht auf Andere schauen.

1 Like

Ausserdem was würde es bringen? In wenigen Wochen wären wir wirtschaftlich wieder genau da wo wir jetzt sind. Also Wayne.

1 Like

So ist es.
Das Problem wäre damit nicht gelöst.
Man würde es nur zeitlich verschieben.
Also: wen interessiert’s !?

Natürlich, leute die mit gold dort rübergehen strugglen bei weitem nicht so wie jemand der komplett von 0 anfängt, sie werden schneller level ups bekommen da sie gear kaufen, sie werden berufe viel einfacher und schneller leveln, sie werden mounts sofort holen können, während man selbst nur rumkriecht. Ich bitte dich, das ist ein riesen vorteil und unfair.

1 Like

Und warum sollte man jetzt die Leute bestrafen, die auch schon Classic gespielt haben? Das erschließt sich mir nicht.

Man bestraft nur die leute die kein classic spielen. Man könnte und sollte es fair gestalten, dass ALLE neu anfangen und BC ein eigenständiges addon wird für sich.

Sie haben sich diesen „Vorteil“ erarbeitet.
Warum soll man ihnen etwas wegnehmen ?
Dieser Neid ist unbegreiflich.

3 Likes

Sieh es doch mal von unserer Seite.
Warum sollen wir auf alles verzichten nur weil du kein Classic gespielt hast.

Wir haben uns das alles schon hart erarbeitet in den letzten 2 Jahren.

Es ist doch in jedem anderen Spiel auch so. Wer später dazu stößt hat Nachteile gegenüber denen die schon lange spielen.

1 Like