Hola!
Ich hab jetzt mal so ein paar Blitz-BGs gemacht.
Mein Gedanke, als ich von dem Modus erfahren habe , war, dass sich die Leute dann ja sicherlich etwas Mühe geben werden, sobald ein Rating im Spiel ist. Nicht mehr die üblichen 3-4 Leecher, die man gerne mal in rdm BGs hat, BGs werden nicht direkt abgeschenkt, nur weil die ersten 2min nicht ganz nach Plan laufen, mehr Kommunikatin etc.
Jetzt stelle ich fest:
Es wird kaum geschrieben, kaum auf Ansagen reagiert – im Grunde ist es unterstes rdmBG-Niveau. Alle rennen blind in einen Zerg, Flaggenträger können ungestört 5m am selbigen vorbeilaufen, wenn ich mich um sowas wie Flaggenträger oder Bases kümmere, bin ich regelmäßig völlig alleine auf verlorenem Posten.
Ob jetzt Sieg oder Niederlage – das sind keine wirklichen Schlachten. Eine Seite erwischt den günstigeren Start und bleibt dann natürlich am Ball, die andere Seite läuft daraufhin orientierungslos völlig verstreut im BG herum und man wartet im Grunde nur noch darauf, dass es vorbei ist.
Jetzt ist halt mein Equip noch sch… und das Rating ja total low. Da kann ich halt auch noch nicht viel ausrichten. Auf Ansagen wird kaum reagiert und Bases, Mine Carts etc. kann ich höchstens mal einnehmen, wenn ich Glück habe und sie nur von einem Gegner verteidigt werden und ich den mit CC in Sach halten kann. Letztens musste ich – wohlgemerkt als Hunter aus Papier – im Twin Peaks sogar als FC herhalten… War schon ein Wunder, dass wir drei Angriffswellen überstehen konnte. Heiler war gut und den Rest hat halt a bissl Positioning erledigt. Auf meine mehrmalige Bitte, dass doch jemand die Flagge nehmen solle, der auch a bissl was aushält, kam keine Reaktion.
FRAGE: Wird das mit steigendem Rating iwann mal besser? Ich hab’ natürlich die Hoffnung, dass das Ganze eine Ecke besser wird, wenn man sich in höheren Rating-Bereichen bewegt. Aktuell ist es schlimmer als das durchschnittliche rdmBG, was ich sonst so kannte.
PS: Mein letzter Stand ist halt BfA. Seit dem hatte ich nicht mehr gespielt.