Kann man nachvollziehen.
Willkommen im Club
Kann man nachvollziehen.
Willkommen im Club
Danke
Ich will es jetzt nicht als Welthungergang darstellen, aber schon meine Bedenken äußern. Zumal ja jedes Win10 schon Bordmittel hat um einen sicheren 2 Faktor Auth zu nutzen. Das fände ich deutlich angenehmer, als immer noch mit den Handy herumfuchteln zu müssen.
Wobei, wie oben jemand sagt, ja durchaus viele wohl auch winauth nützen.
An sich ja, aber da präferiere ich auch eher den USB-Stick mit Fido2 Webauthn. Hat aber eher damit zutun das ich keine Lust habe das 2FA von Microsoft zu nutzen da sie hier wie unter Windows alles mitprotokollieren.
Gehört zu einer gesunden Diskussion einfach mit dazu.
Deine groben Daten sind im Internet heutzutage sowieso quasi Open source, ich meinen wo kommen sonst die ganzen Single Mütter aus meiner nähe her ?
Blizzard hat datentechnisch gar nichts von der 2FA.
Bin ich der einzige hier der nicht ständig seinen Authenticator Code eingeben muss wenn er sich einloggt?
Verstehe Größenteils nicht warum sich wegen dieser Pflicht aufgeregt wird, den Bums gebe ich wenn überhaupt, einmal im halben Jahr ein.
Aber warum dann eine Handy App die Kosten verursacht (Pflege) nutzen und keinen Standard?
Wurde doch schon beantwortet, gehackte Accounts kosten viele Ressourcen im Support und davon mal abgesehen will kein online spiel den Ruf haben dass Accounts dort regelmäßig gehackt werden
Ähm hack du mal einen Fido2 Geschützen Account have fun
Die App läßt sich für Blizzard einfacher warten und besser auf den Dienst anpassen, das ist der eigentliche Grund. Auch wirtschaftlich gesehen hat man nach hinten raus einen größeren Benefit wenn man das selbst macht, auch wenn der offizielle Standard besser ist. Man hat halt wirklich alles Inhouse.
Im Vergleich zur API von Blizzard für 2FA … unmöglich.
ist das echt so? ich dachte ich muss bei jedem login IMMER den code eingeben. also auch wenn ich zb 20 disconnetcts hintereinander habe muss ich immer und immer wieder den code eingeben ?!
Nein, muss man nicht. Man kann ganz normal den Reconnect-Button drücken. Abgefragt werde ich alle paar Monate mal oder wenn ich mit einem anderen Gerät versuche einzuloggen. Dann ist aber erst mal wieder Ruhe
Nein muss man nicht. Der Launcher hat die Option das man sich das ganze merken kann und dann wird man nur gefragt wenn der Auth-Cookie zurückgesetzt wird.
Ich bin permanent mit dem B-Net-Account verbunden und muss nicht den Code eingeben. Auch bei den Disconnects nicht. Da muss ich entweder auf wieder einloggen drücken oder halt nur auf den Spiele-Button.
Das hab ich nur beim Forum, wenn ich den CCleaner nutze.
mh,ok. ich kenns halt von der arbeit, muss beim online shop jeden verdammten tag den code eingeben… das nervt.
Kann auch passieren wenn der Auth-Cache von Windows bereinigt wird durch solche Tools. Kann vorkommen, muss nicht vorkommen.
Na ja wenn du den Haken nicht setzt und du dich jedesmal in der BattleNet-App einloggst, dann hast das auch keine Frage. Hat Blizzard aber auch schon seit längerem vereinfacht im Launcher und im Client seit einem der 9er-Patches (kann grad nicht genau sagen wann) auch die Reconnect-Option im Client hinzugefügt.
Das unterschreibe ich, ich hatte durch den Untergang von Wildstar und den Leaks der Userdaten beim Untergang tatsächlich das Problem, dass ein Account mit verwandtem Passwort kompromittiert war.
Das hat mich dermaßen aufgeschreckt, dass ich alle meine Mail-Accounts und alle Accounts wo meine Daten und Kreditkarte hinterlegt sind hinter einer 2-Faktor Authentifizierung habe.
Mein Sorgenkind ist da gerade Steam, weil das irgendwie anders tickt. Da muss ich mich noch einmal reinlesen.
Es nervt zwar z.b. bei dem Spiel dessen Namen man nicht nennen darf, also Voldemort 14, bei jedem Login das Handy für den Code in die Hand zu nehmen, am Ende spart es mir aber den gestohlenen Account.
ok… dann ist das ja echt kein ding das teil einzurichten. aber tagtäglich den code eingeben müssen nervt halt einfach weswegen ich das nie eingerichtet hatte.
Mit 9.1 dächte ich kam diese Funktion ins Spiel oder schon mit 9.0.5. Bei einem der beiden Patches jedenfalls.
Wow macht das völlig automatisch, wenn du es über Handy machst. Wenn es mal gebraucht wird, dann poppt auf dem Handy die App auf, du drückst auf den Knopf, dann ist der Zugriff gestattet.
Wenn du z.B. Hearthstone aufm Handy spielst und die App auch drauf hast, dann funzt das im Hintergrund völlig automatisch.
Im Fall von WoW ist es total simpel und sehr komfortabel.
Bei anderen Spielen und Kontexten kann es nervig und aufwändig sein. Mailaccount braucht dann das Passwort und dann zusätzlich noch den Code. Du bist aber Hack-Sicher, das ist es meines Erachtens nach mehr als wert.