Wird der Holy mal Gebufft?

Die erste ID ist nun morgen respektive übermorgen vorbei und es deutet sich wieder mal ab, dass wir abgeschlagen letzter Platz unter den Heilern sind, wieso das so ist dürfte auch klar sein, noch mehr Gruppenschaden als es in Uldir war, im Mythic wird es noch mal ne Ecke härter mit dem Inc dmg, da jeder andere specc ein schier unendliches Arsenal an Gruppenheilung hat werden wir in der Bedeutungsosigkeit verschwinden, man sieht auch schön, dass es immer weniger Holy Parses gibt da einige rerollen oder schlicht nicht gebraucht werden ‚ wofür auch? Der Monk hat auch unfassbar starken Spotheal plus ne Menge Gruppenheal.

Der Abstand zwischen uns als letze und dem ersten (holy priest) ist extrem groß.

Der Krieger als schwächster dd hat auch nen buff bekommen also, wo ist der Holy Buff ?

2 Likes

Hej,
ja wir haben einen sehr geringen HPS-Wert, allerdings wird dabei nicht der verminderte DMG durch Hingabe mit einbezogen (In Uldir Mytisch lag der bei mir im Schnitt bei den Bossen im Bereich von 5-10 k DRPS), wenn man diesen Wert auf unsere HPS mit draufrechnet, dann kommt man fast in den Bereich der Top HPS Werte der andern Heiler. Das andere ist KEIN andere Heiler kann so einfach zwei Tanks am leben halten wie wir und nebenbei ein drittes Ziel Spotheilen.
warcraftlogs**(punkt)**com/zone/statistics/21#metric=tankhps&dataset=90
Zudem haben wir ein sehr großes Arsenal an Utility, das fehlt dem Hpriest. Dieser ist extrem weich aufgrund fehlender Def CDs.
Sollte jetzt der Hpala gebuffed werden, dann wird diese Balance zu stark zum Hpala verschoben.

Meine persönliche Meinung ist, dass wenn wir unsere Legion Sac-Aura (nur 10% anstelle der 15% eff. Heilung) zurückbekommen würden, wir deutlich besser da stehen im Bezug auf auf HPS. Allerdings wird jeder Mytisch Raid auch immer einen Hpala mitnehmen aufgrund seiner extremen Tankheilung weswegen der Hpala niemals “aussterben” wird.

Zum Schluss lässt sich nur noch sagen, Heilen ist eine Teamaufgabe. Jeder hat seine stärken und schwächen, aber wenn am Ende der Boss liegt und kein Mitspieler gestorben ist, dann hat das TEAM alles richtig gemacht.

Grüße
Fumio

2 Likes

Natürlich kann nen Monk ebenfalls 2 Tanks mit seiner Statue und starken Instants am Leben heilen ‚ ebenfalls interessiert niemanden eine theoretische Heilung der Hingabe Aura und selbst im Progress spielen 9/10 Palas mit Gnade weil man nackte Zahlen sehen will.

Und das nen Holy weich ist, ist auch nen Gerücht und selbst wenn, dann kriegt er halt vom Retri ne bop oder vom Monk nen Kokon, hat aber auch nen Geist für sich.

Und die Argumentation ist auch dünn, nur weil wir mehr aushalten sollen wir am wenigsten heilen ?

Der Holy brauch nen buff um den Anschluss nicht zu verlieren.

Richturteil des Lichts um 50% Buffen oder Aura der Gnade um 30%, so kommt man an die anderen heilen ran.

Alternativ sämtliche Heilung um 5-8% erhöhen.

2 Likes

Das is doch schon wieder absoluter nonsense…
Man könnte damit anfangen große Enchants auf sein Gear zu packen und nen Int Sockel…
Und natürlich ist Paladin (und Disc btw, was der stärkste Healer specc ist) letzter in den Statistiken im HC… weil alle anderen Healer gut mit der Raidsize skalieren…
Holy Priest, Monk, Druid, Shaman, alle sind besser umso mehr Leute im Raid sind, wohingegen Disc und Pala besser sind umso weniger Leute im Raid sind bzw 20 eine sehr gute Zahl für die beiden Klassen ist…

Klar ist Paladin im Output nicht immer mit Abstand erster, sollte er auch nicht sein, denn er ist immernoch der beste Healer wenn es darum geht passiv die Tanks am leben zu halten…

Holy Paladin Nummern sind fine, das einzige was nicht fine ist, ist der playstyle, der ist nämlich für die Tonne.

3 Likes

Keine Ahnung ob du Blind bist aber ich hab nen Int Sockel drinnen wäre auch doof als Juwe, bei Verzauberungen aufm Ring stimmt das Preis Leistungsverhältnis absolut nicht :wink:

Und es kann nicht sein, dass man sich Finger brechen muss nen 90-98er Logg Fährt um die Selbe Heilung zu generieren die nen Holy mit nem geschmeidigen Bluelog hinbekommt.

Und Fine ist der Holy nicht ansonsten würde der Priester nicht aufm 99.22 Score sitzen und wir kommen auf 88.02, dass ist schon ne ordentliche Lücke, im Mythic wird sich das Safe nicht groß ändern, die Durschnittliche Raidgröße im HC ist sicher nicht WEIT über 20, keine Ahnung wo du das hernimmst.

1 Like

Ich glaube nicht, dass da noch nen Buff kommt. Würde es mir auch wünschen.
Vor allem ein gescheiter Raid CD mit Output. Wenn ich sehe, was die anderen Heiler da haben …
Die letzten beiden Addons waren wir ganz vorne dabei, diesmal lässt Blizz uns schmoren :frowning:
Man darf auch nicht vergessen, das wir im neuen Raid 10% crit gegenüber Uldir verlieren. Da hilft auch das höhere Ilvl nicht viel.

1 Like

Guten Abend. Ich bin aktuell auch überhaupt nicht mit dem Heilig Pala zufrieden. 10% Crit weniger ist enorm. Azerit Traits fast alle für den popo und mit steigendem Gear kein Archive der Titanen mehr. Normale Heilungen um die 20 k. Ein Heilig Priester spammt gemütlich über verbindene Heilungen durch. vG

1 Like

Immer dieses rumgeheule
“ne andere Klasse hat aber einen bekommen”
Dann spielt halt einfach Meleewings wenn man unbedingt mehr Gruppenheal benötigt. Ich find den Healpala ziemlich gut.

@Gepetto Wo finden sie die Aussage " ne andere Klasse hat aber einen bekommen?" Es gibt Spieler die möchten den Heilig Paladin auf ein anderes Niveau spielen. Melee Wings sind schon lange Standard im Raid aber ein 2 min CD als ausreichenden Gruppenheal anzupreisen ist für mich nicht ausreichend.

Natürlich Spiele ich im Raid mit Kreuzzug der Vergeltung und Crit / Haste gear, ansonsten würdest du gar nichts mehr an Heilung auf den Raid bekommen.

Und was absolut richtig ist, ist das uns 10% crit einfach genommen wurden und das absolut durch nix auszugleichen ist, stand jetzt.

Gebt uns die alte Sac Aura zurück oder die Artefakt Fähigkeit.
Ansonsten muss die Overall Heilung gebufft werden und nicht wie vor nen paar Monaten HL und FoL

Es ist als bevorzugter ST Heiler nicht nötig #1 im healmeter zu sein sondern das alle überleben.

Der AE Heal bringt genau 0 wenn es Fähigkeiten gibt die auf Spieler ticken und mit AE Heal nicht weggeheilt werden können.

Der Holy pala hat die besten Kosten/Effizienz Heilungen auf ein Ziel zusätzlich zur starken Tankheilung von daher wird mindestens IMMER ein Holypala im Raid sein.

Ob du nun voll AE heilen kannst weil du dich kaum auf die Tanks konzentrieren musst oder ob du dauernd die Tanks heilen musst und dafür der Raid weniger bekommt ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gestern aber hab ich ne Ausnahme bei Blockade HC gemacht weil auf dem Schiff so abartig viel AE Schaden reinkommt das sogar ich auf Full AE Heal gegangen bin.

50k hps in p1 zu haben ist auch zur abwechslung nett anzusehen :stuck_out_tongue:

1 Like

@ Geppettø
Du spielst Mage, was hast du für Kompetenzen dich hier mit so einer sinnfreien
Aussage zu melden? Wie Jesaana schon sagte, sind Melee Wings Standard im Raid. Ersetzt aber noch lange keinen richtigen Raid CD mit Output, den jeder andere Heiler hat.

1 Like

Ahja? Wie gehst du denn auf Full AE heal als Pala ? Skillst den Hammer in Tier 1 der lächerlich wenig heilt und horrende Manakosten hat?

Nimmst du Leuchtfeuer der Tugend womit du alle 12 Sekunden 5 Leute heilen kannst wovon 90% der Heilung ins Overheal geht weil nen Priester, Monk oder druide die Gruppe viel effektiver toppen kann und du deine 2. Beacon auch noch verlierst ?

Würde mich echt interessieren wie nen Pala auf Full AE heal geht ?!

Selbst die Taschenlampe kann man nicht durchs skillen effektiver machen, schami kann seinen Regen legen und Kettenheilung spammen, druide Wildwuchs und Hots verteilen, Monk essenzborn und hots / beleben.

Priester hat sein Gebet der Besserung / Heilung plus segenwort.

Und zusätzlich haben alle noch Einzelheilungen!!

Die Aufteilung ist kompletter Müll!

Wir haben unsere Taschenlampe und richturteil des Lichts, wow.

Bevorzugter Singletarget Heiler ? Wo steht das ?

Wieso kann nen Monk und nen Priester das genau so gut ?

1 Like

Monk und Priester heilen klar Singeltarget gut, aber halt KEINE DREI Ziele gleichzeitig und das mit wenig Aufwand. Wenn sie zur Singeltargetheilung übergehen, dann fällt bei ihnen aber der Grpheal.
Das ist von Blizzard aber so gewollt, in BfA soll es wieder Classfanatsie geben und der Pala war schon IMMER ein Singeltarget Heiler, in Legion hatten wir nur durch Artefakt und Sac aura “Gruppenheal”. Dem Druiden haben sie halt mit BfA die Singeltarget Heilung sogut wie gestrichen, damit er wieder zum Grpheiler wird.

Du wirst ziemlich schnell merken das der ST Heal auf dem Schiff nutzlos ist wenn die Leute im 3 Sekunden Takt um 30% droppen.

Und bei dem schaden der reinkommt geht nichts in den overheal auser du hast wings und und virtue gleichzeitig up was passieren wird.

Du kannst ihn spielen wie du willst, ich kann dir nur sagen was auf dem Schiff passiert.

P2 hingegen ist das genaue Gegenteil von p1 und wenn richtig gespielt kriegen nur die tanks schaden wofür ein einziger Heiler reicht, die anderen können schaden mitmachen.

Also ich unterstelle dir jetzt mal nix ob der fehlenden Blockade Loggs aber kein Paladin spielt dort mit nem “AE Specc” den ich eh für nen Gerücht halte :smiley: Sondern alle spielen mit der ganz normalen Raid Skillung daran sieht man aber ja mal wieder das der Holy nen Buff brauch um auch dafür ne Antwort zu haben :stuck_out_tongue:

Wie gesagt, mit dem normalen raidspec wirst du dort nichts gegenheilen, der AE schaden ist zu groß als das auf Dauer druiden Mönche Priester und schamis wegheilen können, jeder Heiler geht nahezu oom in p2 über und in der Phase bekommt niemand mehr schaden auser den Tanks ( wenn richtig dispellt )

Jeder gelogte Holypaladin nutzt die Standard Raidskillung mit Avenger und 2x Beacon, weil sie Alternativlos ist, wie kommst du auf diese sinnfreie Behauptung das man nichts gegenheilen kann soll? Was machen die Paladine die den Boss down haben wohl in P1??

Und das ist der Fehler das man nur eine Skillung hat die Viable ist -.-

2 Likes

Ich kann Bolvard auch nicht zustimmen. Mit dem Pala hier kannst du auch noch nicht im Raid gewesen sein. Du sagst,es gibt in P2 kein DMG mehr auf die Gruppe? Wir waren Sonntag Sturmwall aber es war leider verbuggt deshalb habe ich mir gerade extra noch einmal die Guides angeschaut und die Gruppe bekommt genug ab. Das hat mit Dispellen erstmal gar nichts zu tun. 2x Flammen auf die Tanks ist sehr zu empfehlen.

Kann unterm Strich nur Artlus Post unterschreiben. Und was Stormwall Blockade angeht passiert in P2 wirklich nichts mehr… P2 kannst du auch alleine heilen oO Davon abgesehen braucht es keinen “AoE” Specc um dort ggf. auch ein Schiff alleine zu heilen. Setzt allerdings Koordination voraus.