Schon wohl spätestens seit es Flugmounts in WoW TBC Classic, jetzt WotLK Classic gibt existiert dieser extrem den Spielspaß verderbende Fehler:
Wenn man auf das Flugmount steigt mit Pet Leben bei 100% dann wird das Leben des Pet beim Absteigen offenbar neu gewürfelt. Bei einer „1“ wird 15% Leben vor dem Aufsteigen (meist 100%) abgezogen, bis zu einer „5“ mit 75% Leben Abzug. Nur wenn eine „6“ gewürfelt wird behält das Pet nach dem Absteigen tatsächlich sein altes Leben.
Ich hätte gerne, dass nur noch eine „6“ gewürfelt wird.
Mal im Ernst, das kann doch nicht so lange dauern diesen Fehler zu beheben. Ich hatte vor Monaten dazu sogar ein Ticket eröffnet mit der Antwort „ist bereits bekannt“. Mit einem Pet das nur z. B. 30% Leben hat nach dem Absteigen in den Kampf zu gehen ist nicht so toll.
Ist auch nicht schwer zu reproduzieren, da es in ca. 5 von 6 Fällen passiert.
Naldo ist da der Wahrheit recht nahe! Das Problem existiert in der Tat schon seit der „originalen“ Version von TBC (sprich, anno 2007), aber in rein technischer Sicht ist es kein „Fehler“ sondern eher eine echte Limitation des Spiels.
Genauer gesagt: wenn ein Begleiter inaktiv ist weil dessen Besitzer auf einem Reittier unterwegs ist werden bestimmte passive Effekte welche dessen maximale Lebenspunkte erhöhen nicht mehr konstant verfolgt (WoW konnte dies ganz nüchtern anno dazumal noch nicht). Sobald besagter Begleiter wieder aktiv wird kommt es zu einer Neuberechnung der momentanen versus der maximalen Lebenspunkte (im Sinne eines anteiligen Prozentsatzes), und das führt dann zum nur teilweise gefüllten Lebensbalken.
Dies ist prinzipiell durchaus lösbar, und wurde in WoW im Zuge späterer Erweiterungen des Spiels (während eines Neu-Designs aller Begleiter-Funktionen) auch geregelt, aber ob dies innerhalb der WotLK-Umgebung machbar ist stellt eine ganz andere Frage dar. Daher kann hier keine schnelle Lösung versprochen werden - und wäre im Sinne der Authentizität der Spielerfahrung eventuell auch nicht allerseits gewünscht.
Danke für die ausführliche Antwort, aber bei dem Verhalten handelt es sich um einen klaren Fehler, da gibt es kein Vertun. Die Neuberechnung für den Begleiter ist wie von mir beschrieben jedes mal anders, also kein deterministisches Verfahren wie von Dir dargestellt. (Sehr) Selten bleibt das Pet Leben sogar gleich.
Das sich irgendjemand dieses Verhalten wünscht halte ich für ausgeschlossen. Es verdirbt einfach den Spaß am Jäger. Daher: keine Lösung.
Dieser Fehler ist nicht nur beim Jäger. Auch beim Hexer hat der Dämon nach dem Landen weniger Leben und 0 Mana!! Das mit dem Mana ist besonders nervig, da der Dämon dann nicht seine Fähigkeiten einsetzen kann.
Veadsarias kein „Fehler“ sondern eher eine echte Limitation des Spiels.
Ist schon ein starkes stück wenn das mal nicht an einer Diskriminierung bestimmter Klassen grenzt. Dann solltet ihr für die anderen nicht betroffenen Klassen auch solche
echten Limitationen in´s Spiel bringen sowas wie alle Melee haben keine Rüstungen und Waffen mehr an für Schamanen sollte jedes mal nach Geisterwolf reisegestallt auch 30 % Life fehlen und für Druide jedes mal wenn er sich in in eine andere Form Verwandelt ebenfalls 30% seines Lebens verliert. Mich stört es sehr das man während man Fliegt nicht sofort in den Kampf eingreifen kann da man nie genau mitgezählt hat wie oft man jetzt sein fliegen benutzt hat 2-3-4 mal bei 4 mal hintereinander z-b. beim Farmen kann es passiert das man jemandem helfen möchte in den Kampf eingreift und Pet nur noch 10 % leben hat wer wünscht sich sowas ??? Da ich Hunter + Hexe spiele bin ich sogar doppelt genervt davon und fühle mich bei meiner Klassenwahl sehr sehr benachteiligt .
dieses „es ist ein Problem egal wie schön es geredet wird“ war zum beginn nicht vorhanden sondern kam erst vor 1-2 Updates ins Spiel . Das Hauptproblem ist doch einfach das von den Entwicklern von WoW schon seid langer Zeit keiner mehr bei euch
Arbeitet und die neuen nicht so richtig den Durchblick haben . Zur Heutigen Zeit sollte es doch möglich sein mir " und allen meinen Hunter + Hexen ka ob Mages auch betroffen sind Kollegen " das Gefühl zu geben eine Klasse zu spielen die nicht Benachteiligt wird. Danke schonmal
p-s Spiele seid es WoW gibt auch immer Hunter+ Hexe
…dann solltest Du eigentlich wie von mir vermutet und von Blue weiter oben auch bestätigt wurde, wissen, dass dieses Verhalten der Begleiter quasi „schon immer“ so war, bis es irgendwann (jedenfalls sehr viel später als WotLK) gepatcht wurde.
Mit anderen Worten: Wenns Dich stört: Spiel Retail, nicht Classic!
Sowas kann nur jemand schreiben der keine der beiden Klassen gespielt hat.
und zu Blue " Das Problem existiert in der Tat schon seit der „originalen“ Version von TBC (sprich, anno 2007 " wird es hier als Problem genannt Später als eine echte Limitation .
Und Nein in TBC trat diese "echte Limitation " weder beim Hunter noch bei Hexe auf sondern erst mit Wotlk dort auch nicht in den ersten Wochen sondern erst nach 2-3 update . Des weiteren sollten hier Leute schreiben Die Hunter o. Hexe spielen und nicht als Bankchar lv 1 haben .
P.s Senf gehört in die Tube nicht hierher
Nun ja, es ist aber nun einmal so, dass der Fehler (gewollt) mit dem für WotLK verwendeten Code auftritt. Und ob man das beheben könnte, wissen nur die Entwickler. Also melde es im Spiel als Bug und warte ab.
Ich frag mich tatsächlich was beim Support von Blizzard schief läuft, dass du deine Zeit mit einer so unsinnigen Antwort vergeudest. Zugebenermaßen hatte der TE sich auch wohl aufgrund seines Frusts sehr kompliziert ausgedrückt.
Deswegegen hier nochmal in klar:
Pet ist bei 100%
man benutzt das Flugmount und geht wieder von runter
Pet ist oftmals, aber eben auch nicht immer, bei deutlich unter 100%
Mit dem von dir beschriebenen Buf-Management hat das nix zu tun, sondern er ist ein Bug, der deutlich darüber hinausgeht. Falls du tatsächlich helfen willst, dann versuch einfach intern nochmal darauf hinzuweisen, dass es sich um einen so großen Bug handelt, dass die Spieler sich schon in den Foren darüber beschweren.
Ich hatte es absichtlich leicht sarkastisch formuliert
Fakt ist, dass das Problem bei Blizzard bekannt ist und das sogar seit 2007+. Es wurde später auch in Retail behoben. Eine Lösung existiert also und ist bekannt.
Leider will Blizzard wohl keinen Aufwand (Geld) in WotLK Classic stecken und versteckt sich hinter dem „Authentizität“ Unfug. Sehr schlecht für die Kunden.
Ich sammle als Jäger zur Zeit vor allem Pflanzen mit dem Flugmount und lasse dafür mein Pet vorher frei. Denn leider stapelt sich der Fehler auch noch: wenn man mit 70% Pet Leben aufsteigt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit beim nächsten Absteigen das Leben bei 40% oder weniger. Und so weiter …
Vermutlich geht das bis 1 Leben runter oder man kann sein Pet durch Abmounten töten. Das habe ich noch nicht probiert.
Doch ich bin Entwickler (und Diplom Informatiker), vermutlich im Gegensatz zu Veadsarias. Ich kann Dir versichern, dass ein Bugfix absolut machbar (und in der Regel einfach) ist, wenn die Kernursache bekannt ist.
Hier geht es rein um ein „wollen“ und kommerzielle Überlegungen.
Wie schon im ersten Post geschrieben, hatte ich ein Ticket erstellt mit der lapidaren Antwort (nach 10 Tagen), dass dieser Fehler bekannt sei.
Ein Ticket und die Meldung eines Bugs sind zwei verschiedene Vorgänge.
Ein Ticket ersetzt nicht die Bug-Meldung und bei der Bug-Meldung wirst du keine Antwort erhalten.
Und aus meiner Sicht (ja ich spiele auch einen Hunter) ist der Bug nicht wirklich schlimm, inzwischen hat man sich einfach daran gewöhnt, dass Pet direkt nach der Ankunft zu heilen.
Einen Bug kann man nur im amerikanischen Forum melden. Dazu benötigt man einen Charakter auf einem US Realm. Für EU Spieler bleibt nur, ein Ticket zu erstellen. Und ist irgendwie der gleiche Support oder?
Wenn auf ein Ticket geantwortet wird, dass der Fehler bekannt ist, braucht es zudem keine weitere Bug-Meldung.
Meine ursprüngliche Frage war, wann der Bug behoben wird. Antwort offensichtlich: in WotLK Classic nicht mehr.
Schön das Du damit kein Problem hast, ich spiele jetzt eine andere Klasse.
Bugs meldet man im Spiel - sowohl in classic als auch retail - über das dafür extra eingebaute Feature.
Sehr einfach:
Klick auf das rote
(retail: Klick auf Menüpunkt „Hilfe“)
Klick oben links auf das Bild mit der Aufschrift Feedback abschicken oder Fehler melden
Reiter Bug melden
im Textfeld kurz, knapp und präzise den Bug beschreiben (DE geht)
Klick auf absenden
Die Meldung im Spiel selbst bewirkt zugleich ein Mitsenden von weiteren Daten, die ggf. zum Finden bzw. beheben des Bugs hilfreich sind.
Als EU-Spieler kann man allerdings auch eine US-Test-Lizenz anlegen, den Char kurz leveln, um dort - in Englisch, natürlich - im Bug-Forum zu posten. Aber wozu die Umstände, wenn man es einfach im Spiel selbst hat?
Danke für die genaue Anleitung. So ging es für mich nun auch (auch wenn es nichts bringt).
Allerdings hatte ich das schon versucht und wurde damals auch über das „rote ?“ nach diversen Fragen zum US Forum Bereich „Bugreports“ geleitet, nur um dann keinen Post machen zu können, da ich keinen Level 10+ Char auf einem US Realm habe,