Ich war bisher NUR in ZA einmal als Feuer und da waren auch Frostis dabei.
Alle auf nem frischen Server und mir fehlt halt extrem viel Hit. Frostis können bissel davon skillen und das merkt man halt extrem. Daher denke ich das Frost ok ist, aber später weit hinter Feuer zurückfallen wird. Leider ^^
Momentan ist frost klar stärkerbei mir. Das liegt zum einen an tieffrieren, was sehr viel schaden macht und am frostblitz mit 2,3 sek castzeit, während feuerball 3 sek hat. Dazu noch das wasserele, das permanent da ist.
Bei feuer ist das große problem, dass man selbst mit 50% kritchance nur zu 30% krittet in einem bosskampf. Feuer ist im aoe aber sehr gut, wobei ich überrascht qar, wie gut frost mithalten kann. Gerade mit genug tempo macht blizzard richtig gut schaden und krittet fast andauernd, da eisige finger sehr oft procct. Ich bin mir sicher, dass frost in naxxramas stark bleibt und feuer da nicht rankommen wird. Aber in icc sollte feuer dominieren, weil es besser skaliert und man auf mehr krit kommt.
Ich würde da einfach mal die Bälle flach halten. Zu TBC war der Abgesang auf Krieger schon genau so groß und dort waren sie deutlich schneller wieder dran, als alle Analysen von Private Servern vorhergesagt haben. Dort läuft halt nicht das WoW, was wir spielen. Problem ist natürlich, dass alle möglichen Spieler das lesen und als 1:1 Wahrheit rausposaunen und uns dann nicht mitnehmen.
Deshalb spielt man auch einfach Arkan, weil der Specc aktuell besser als Feuer und Frost ist.
Ändert sich auch in Naxx nicht.
Viel zu langweilig
Jo krieger ist schlecht. Am besten direkt löschen.
fire zieht ab ulduargear gleich mit arkan
Gut, dass da oben Naxx steht und nicht Ulduar.
Wird in Ulduar aber auch erst ab 4p, vorher nicht.
Krieger spielen ist ne Kunst für sich!
Aktuell ist arkan besser, weil du dort direkt ttf mitnehmen kannst, was mit Frost und Feuer nur mit starken Einbußungen möglich ist. Dazu hat Arkan bereits starke Glyphen, feuer hat keine einzige und frost immerhin eine.
Arkan hat mit WotLK genau das selbe Problem, wiemit TBC. Die Kämpfe müssen kurz sein, dann glänzt Arkan. Bei langen Kämpfen wird Arkan schwächer. Kann natürlich sein, dass Naxx schnell gecleart wird, aber grundsätzlich ist Arkan nicht so das Nullplusultra, wie man denkt. Konnte mit Feuer in SW und BT/HYJAL locker mithalten. Und Frost ist für mich noch die große Unbekannte. Könnte für mich die Alternative zu Arkan werden. Aber dazu schreibe ich dann zu gegebener Zeit etwas.
Ich persönlich finde Arkan sicherlich nicht schlecht, aber so richtig Spass machte mir arkan selten (außer mit meiner 28/33/0 skillung).
Vom Funfaktor geht doch eh nichts über Feuer
wenn der trash mal länger als 10sec leben würde, hätte man soviel spaß mit dem feuermage.
Selbst in naxx wird der trash umfallen wie die fliegen fürchte ich.
Bei 20-30sec fights geht er richtig ab.
Heute noch mit wem drüber unterhalten. Ich hoffe das Tuning merkt man und man rubbelt da nicht mit Schrottgear durch.
Der Content ist alt…er ist bekannt.
Den cleart man auch mit Frost+Feuermagiern , Def Kriegern usw.
Nur weil manche Leute auf div. unsinnige Youtuber/Streamer hören müssen, gibts dann ig Diskussionen: Nee ohne XYZ Spec nehmen wir den net mit.
Blablabla. ^^
Komisch, damals fielen auch alle Bosse um ohne Meta-Setups und heutzutage ist das auch machbar.
Einfach das spielen was einem Freude macht und gut ist ^^
Die Raids werden eh leicht genug sein.
True und alle drei Skillungen sind problemlos spielbar. Das wird also schon gegen. Und zum farmen ist feuer einfach nur superspaßig. Lebende bombe auf alles und warten, bis alles explodiert
Feuer wird immer erst zu mitte/ende des addons stark… Frost kann oft mit beiden nicht mithalten und ist super langweilig zu spielen aber nicht so langweilig wie Arkan den man trotzdem das komplette Addon spielen kann weil er immer recht stark ist. Arkan ist natürlich bei kurzen kämpfen extrem stark aber auch bei langen fights kann man gut mithalten dieses Gerücht er wprde dann schlecht sein ist nonsense er pendelt sich halt dann ein und hat alle 1,5 min ne burstphase und alle 3 min eine grosse mit arkane macht und eisige finger.
Also bei uns schrien immer alle Arkanmagier nach Anregen Frost finde ich abwechslungreicher als Arkan, weil du dort auf deine Proccs achten musst. Gerade Tieffrieren macht viel Schaden und genau das ist auch der Grund, dass Frost gut mithalten kann. Leider ist Eislanze sehr schwach und wird kaum genutzt. Ich werde Frost mal bei Bossen im Raid ausprobieren und schauen, wie es sich spielt. Abschreiben würde ich Frost nicht. Feuer schwankt eben extrem. Und Arkan sind nur zwei Knöpfe in der Rota… so wirklich besser als Frost ist das nicht.
Arkan bei langen Kämpfen bin ich schon gespannt zu sehen. Ich denke aber nicht, dass das in Naxx der Fall sein wird.
Eislanze nutzt du in der Rota wenn du eisige finger hast. Den ersten proc benutzt du einen Frostblitz und den 2ten brauchst du auf indem du Frostblitz und gleichzeitig eislanze drückst so machst du im idealfall mit beiden spells einen Crit als wenn das Ziel gefroren wäre. Arkan hat nicht viele Buttons braucht aber viel knowledge über den Bossfight wann kann ich durch burnen wann kann ich wo für evo stehen bleiben um nach der burnphase zu conserven etc pp. Spielt sich fast wie in retail Feuer fehlt einfach der Crit für.
Ähm nö.
Wenn Du nen Proc hast, benutzt Du so schnell es gehst Tieffrieren und machst damit dann leckere Crits (bei mir 8-12k im Moment) und ansonsten FB.
Bei dem anderen Proc den Frostfeuerbolt.
Eislanzen nutzt man nur beim Movement oder wenn der Boss/Mob gleich stirbt+ man keinen FB mehr rausbekommen würde. Also ich rede vom PVE, beim PVP ka
Öhm doch…
der procc gibt 2 aufladungen und wenn man es sauber spielt erhält man quasi 3 Nutzungen.
Aktuell wird für p1 Arkan > Feuer > Frost gewertet anhand von Datenerfassungen in der Beta.