Wird der Krieger wirklich so mies wie Gerüchte sagen?

Also ich habe aus verschiedenen Quellen gehört, dass der Krieger sowohl als DD wie auch als Tank nicht wirklich gut in Lichking performem soll. So soll er als Tank ordentlich auf die Schnauze bekommen und als DD, zumindest vor ICC, ziemlich abstinken im Vergleich zu anderen Klassen. Meine Frage wäre nun, könnt ihr, im Speziellen Betaspieler, das bestätigen?

https://wowtbc.gg/wotlk/class-rankings/pve-rankings/

1 Like

und wie siehts als Tank aus?^^

steht auch in dem Link unterhalb

nvm steht drunter xD würde trotzdem gerne Meinungen dazu hören und nicht nur statistiken

Glaub die wichtigsten Punkte sind:

• weniger Thread als alle anderen Tanks

• schlechteste survivability von allen Tanks

• pally und dk sind einfach op (Buffs, Raid cd,…) was den Krieger schlechter erscheinen lässt

aber natürlich ist auch mit dem Krieger alles machbar nur ist es halt mit pally/dk um einiges einfacher.

• Krieger kann jetzt infight chargen.
  • Wir bekommen Shockwave.

Alles andere ist nebensächlich. :sunglasses:

4 Likes

DPS war wird ab ende TogC ne DPS Maschiene, da du extrem gut skalierst.
Am Anfang is Warrior primär für Sunden, Demoshout & Commanding Shout da.

Achja und Arms kann die 4% Physical mitbringen und sofern kein Tankdruide dabei ist die mehr Bleed Dmg für Ferals

Ich hab damals relativ viel Krieger gespielt als Tank und hatte nie wirklich große Probleme.
Gerade als diese Rache Mechanik kam, wurde es ja fast schon lächerlich.

Wirds die eigentlich auch wieder geben in Wotlk Classic ?

1 Like

Das nicht, aber der Skill macht absurden Schaden. Unser Kriegertank ist grundsätzlich fast immer #1, grade im Trashfights.

Ich meinte diesen passiven Atk Buff.

Bei „Rache“ handelt es sich um einen passiven Effekt, den die Tank-ausgerichteten Klassen erhalten. Der Effekt erhöht den ausgeteilten Schaden eines Tanks proportional zum unabgeschwächten Schaden, den der Tank erleidet.

Also nicht den Spell Rache vom Def Warri.

Mir ist die doppelte Bedeutung gerade selber erst bewusst geworden.

Sprechen wir vom gleichen :smiley:

Wichtig für alle Leute die sich informieren wollen:

Ist der Krieger-Tank im Vergleich zu anderen Tanks schlechter? Leider ja.
Kann ich nun also nicht nen Krieger-Tank spielen? Doch, klar. Die allermeisten Gilden werden dich dennoch mitnehmen. Nur eben die Meta-Gilden (Meta im Sinne von bestmögliche Variante) werden auf Pally/DK setzen.
Also mitnehmen nur aus Erbarmen? Nein, du wirst dennoch tanken können. Niemand sagt, dass Krieger schlecht sind. Nur „schlechter“ als die anderen Tanks. Nimmste n Auto was 3 Sekunden auf 100 hat (der Krieger). Nun kommen ein Porsche Turbo S (2.5) und ein Tesla Plaid (2.1). Ist das 3-Sekunden-Auto langsam? Nein, definitiv nicht langsam. Aber definitiv langsamer als Porsche und Tesla.

Das nur dazu :slight_smile: Und auch Krieger-DD ist ähnlich. Ja, er ist schwächer als die Top-DDs und kommt wie erwähnt erst später dann auf Touren. Dafür ist er auch unter den Top-DDs am Schluss vom Addon (Icecrown-Citadel). Nun ist die viel wichtigere Frage: Möchte ich das Addon mit der Klasse geniesse, mit der ich einfach Spass habe? Oder möchte ich zuerst die Klassen eingrenzen, welche sehr gut performen und daraus auswählen? Oder will ich absoluten Top-Damage in jeder Phase machen und nehm dann die Klasse, egal ob sie mir gefällt oder nicht?
Die Wahl ist dir überlassen. :slight_smile:

3 Likes

Der Kam mit MoP :wink:

Revenge → Spell vom Warrior
Vengeance → Extra AP Buff, wenn man DMG kriegt (Dieser wurde aber in MoP eingeführt)

Is halt Spaghettiübersetzung :wink:

1 Like

Also ich würde geld darauf wetten, dass es den zu min. in ICC gegeben hat.

Ich hab so ein Bild im Kopf wie ich bei dem Boss in ICC (vor Lanathel, kA welcher das genau war) stehe und erster im Dmg bin wegen diesem Spell.

Da wette ich gern dagegen :wink:

Hab mich sogar geirrt - kam mit Cata
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Vengeance_(passive)

Evtl. hast du es mit dem Cata Prepatch im Hinterkopf

2 Likes

Ja es wird der Cata Prepatch sein, also in ICC.
Hätte aber sogar gedacht es wäre noch früher.

Um was haben wir gewettet? :stuck_out_tongue:

Ich hoffe nur um die Ehre :wink:

1 Like

Nagut ! Dann um die Ehre :smiley:

LG =)

2 Likes

Rache macht schon jetzt mit dem pre patch extrem viel schaden. Ich gebe nichts auf statistiken. Frost ist angeblich pvp specc, aber macht jetzt viel mehr schaden als feuer. Feuer ist extrem kritabhängig. Und täuschungsschurke fehlt da komplett. Ist i pve auch spielbar. Zumal bei der statistik auch nur phase 1 aufgeführt ist dawird sich noch einiges ändern mit der zeit.

Edit: ok, ging um einen anderen skill als rache. Grad erst gelesen.