Wird es wieder die Option geben den XP-gain im PvP auszuschalten ?

ich persönlich hab damit aufgehört weil ich wotlk richtig mies fand (in dem addon kamen unter anderem erbstücke).
weitergetwinkt hab ich dann im 20er bis 24er pvp zu mop. da gab es dann keine zeitlich begrenzten testaccounts mehr sondern man konnte bis 20 leveln und dann endlos spielen. dadurch hatte man natürlich einen leichten nachteil gegen die 24er ep stop twinks mit richtigem account aber der war gar nicht so groß ich selbst hab mir viele lvl 20er gemacht mit den gleichen einschränkungen die die freeaccounts hatten. und da war ich nicht der einzige, das war ne richtig geile twinkzeit damals.
aber ja blabla ich wurde als kleiner wownoob von twinks im bg umgehauen deswegen sind alle pvptwinks schlechte menschen und mobben immer die schwächeren und ich schiebe seit 15 jahren diesen blinden hass vor mir her.

Ach du hast also aufgehört TwinkPvP zu machen als die Erbstücke kamen?

Komisch. Genau dann als die nicht ep-stopped twinks auf einmal Gear hatten mit dem sie sich wehren konnten :wink: Was für ein Zufall.

6 Likes

:wink: ja was für ein zufall. war ja auch die einzige änderung :wink: :wink:

den rest meines vorigen posts scheinst du auch nicht lesen zu können. scheint mir du hast ne relativ kurze aufmerksamkeitsspanne.

Es war die einzige Änderung die du offensichtlich erwähnenswert fandest.

Man hätte viele Negative Aspekte von WotLK auflisten können: Entwertung von Aggro, Spam-Healing, der grottige ToC Raid, der fade Naxxramas Aufguss, LFD, DK Balance, …

Trotzdem hast du nur einen erwähnt, und zwar zufällig ™ genau den, der, neben epstopp-exclusive BGs die grösste Auswirkung auf die “ich klatsch gern lowies” PvP Twinks hatte.

Und der Rest deines Posts liest sich wie eine Schutzbehauptung.

3 Likes

du weißt schon, dass du den erwähnt hast nicht ich?

Du hast keine xp in bG bekommen, außer im AV bei den quest

warte warte warte
zuerst sagst du, es gab zu wenig Twinks
dann sagst du, die Twinks kamen sowieso vorher schon vor allem aufeinander wegen des MMR?

also hats ja zuvor gereicht, und danach nicht mehr?
Merkst du was?

Ja, dass du Probleme mit Textverständnis hast.

Dass die Twinks fast immer aufeinander stoßen heißt nicht, dass alle Spieler im BG Twinks sind.

ohh ein Angriff auf mein Leseverständnis :DDD

yaay
schon mal darüber nachgedacht dass nur weil du und deine 5 Freunde tatsächlich nur gegen andere Twinks spielen wollten, dass nicht auf die 100 anderen zutrifft die nur Spass daran hatten lowbobs um zu flexen?
und all diese Leute hörten eben auf als die BGs separiert wurden, ein Wunsch übrigens, den man immer wieder von Edeltwinks vernommen hat, dass sie das unterstützen würden wenn es denn bloss eine Möglichkeit gäbe es ein zu führen weil man ja nur den Kampf untereinander sucht.
Das war, wie sich heraus stellte, nur so ein dahin fantasiertes Argument.

Ich bin übrigens dagegen, dass man in Classic sowas macht. Damals gab es Edeltwinks, also soll es sie auch in Classic geben. Das gehört dazu und jeder, der das machen will, soll das tun. Da wünsch ich ihm oder ihr viel Spass dabei.

Was Edeltwinks aber genau darstellen bzw. die Motivation für die Meisten Spieler dahinter, das wurde in der Vergangenheit eben Glasklar aufgezeigt und da muss man sich jetzt auch nicht irgendwie raus winden.
Man kann doch dazu stehen dass man gern nur irgendwelche Luschen 2-shottet. Ist doch nix dabei ^^

2 Likes

Es gab aber sehr viele Leute, die sich einen Edeltwink erstellt haben. Als ich damals mit Lowlvl in die BGs gegangen war das für mich teilweise unspielbar, weil es genügend Edeltwinks gab, die einfach alles abgefarmt haben. Keine Chance dagegen anzukämpfen und das in so gut wie jedem BG.
Erscheint mir daher relativ unlogisch warum es mit dem eigenen Bracket für EP-Stopper zu so hohen Wartezeiten führte bzw. diese komplett ausstarben, wenn nicht der Aspekt, dass man keine Leute mehr abfarmen konnte.
Und wenn ich genau darüber nachdenke…
Warum sollte man sonst so viel Gold in einen Char stecken, wenn nicht des Abfarmens von Lowies wegen?
Man hat im Gegensatz zu Maxlvl PvP kaum Fähigkeiten und auch ist es deutlich schwieriger Leute zu outplayen.
Der einzige Aspekt ist es daher, dass man auf Leute trifft, die in ihre Charaktere nicht so viel Gold investiert haben bzw. nicht wollen und man sich das zunutze machen kann.
Nicht nur ist es auf Maxlvl schwerer an die gewünschte Ausrüstung zu kommen, sondern die Ausrüstung macht auch nicht mehr so einen starken Unterschied, dass man jemanden einfach umfarmen kann, wenn der spielen kann.
Aber zum Thema:
Die 19,29,39er Twinks wird es denke ich wieder geben. Die EP wurde ja erst sehr sehr spät eingeführt.

Moin, also das hier ist mein Ex-19er Warsong-PvP-Twink.
Es gab definitiv die Option im PvP die XP-Option abzuschalten.
Beim Aufbau des Twinks musste man enorm aufpassen, um nicht zu viele ep‘s zu fressen.
Also hat man solche Dinge wie Strangle-Arena, HdW, usw so früh wie möglich gemacht.
Mit den Mains Ramsey aus BRD geholt usw.
Wir waren eine PvP-Rasselbande. Ein kleiner haufen auf Hordeseite und Allianzseite.
Später als die Realmpools kamen, haben wir uns dann noch mal nen Char, jeweils auf der gegnerischen Seite hochgezogen.
Damit konnten wir dann notfalls die Defizite ausgleichen.
Denn am meisten Spaß hat es auf Dauer nur unter Gleichgesinnten gemacht.
Non-PvP-Chars waren logischer Weise leichte Opfer, welche im Vorbeigehen umgemäht werden konnten.
Aber da machte sich relativ schnell
Langeweile breit.
Wir haben uns immer beim Anmelden mit den Gegnern abgesprochen.
Zu 80% hat das auch geklappt. Wenn nicht gabs halt kurzen Prozess, damit wir wieder anmelden konnten.

Ich fands gut. Ich würde es begrüßen, wenn das wieder eingeführt würde.

Klar gibts auch Deppen, die sich ein Ei drauf braten, wenn sie Schwächere wegbashen. Das liegt aber nicht am EP-Stop.

In diesem Sinne…
Haut drauf :wink:

XP im BG und der dazugehörige XP Stopp kamen erst in Patch 3.2.

4 Likes

die option kam erst zu wotlk oder sogar cata.

Ja, das war mein einziger Monat WoW-Pause, weil ich sooo sauer war, dass es exp gab. Wollte mich mit dem bejubelten Warhammer trösten, aber das hat nicht funktioniert. :grinning:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.