Wird es wieder die Option geben den XP-gain im PvP auszuschalten ?

Zwecks Twink Pvp 19,29,39…
Erinnere mich dass das damals auch erst später reingepatch wurde, hoffentlich diesmal direkt mit dem release der BGs.

Hat man in den BG in Classic überhaupt XP bekommen? Ausgenommen durch Quests.

1 Like

Meines wissens nicht.
XP in BGs kriegte man erst später. (Ausser durch abgabe von Marken, aber die kann man ja auch einfach „nicht ausgeben“)

2 Likes

Das wurde - wenn ich mich nicht allzu falsch erinnere - zu WotLK eingeführt. Vorher gab es keine XP in Schlachtfeldern.

6 Likes

Und als die Möglichkeit zur XP Begrenzung eingeführt wurde, sind diese Twinks plötzlich gealtert-wie meiner, weil dieser angeblich Orgrimmar nicht kannte, obwohl er dort herum stand, und auf einmal wurde er 20 nach dem Einloggen.
Was für ein “verka.c.k.ter” Tag war das :persevere:

6 Likes

Egal, als das eingeführt wurde war das eh das Ende der Twinks, weil die offenbar doch nicht nur gegeneinander spielen wollten wie sie immer beteuerten. :man_shrugging:

5 Likes

Wieso hast du den denn bis 10 XP vor 20 gelevelt?

Geradeso LVL 19 hätte doch gereicht?!

3 Likes

Es wurde durch den einen Patch, der die Exp-Stopp NPCs implementiert hatte, bis auf kurz vor 20 gestellt. Warum auch immer. Und OG neu zu entdecken war auch ein Bug, weil ich es bereits entdeckt hatte.

1 Like

nie gehört, mein Jäger war von Haus aus kurz vor 20, weil das Farmen bestimmter Gegenstände halt jedesmal xp gab und er hat og nicht neu entdeckt. Teuer war der Tag, an dem die Vzs nicgt mehr funktionierten

wieder das argument, dass twinken zu ende war weil sie angeblich nur gegen schwächere spielen wollen… bitte n bischen nachdenken und man kommt selbst drauf, dass das quatsch ist.

Ich komme leider nicht auf die tatsächliche Ursache. Aber ich bin ganz fest davon überzeugt, dass das prompte Ende der Edeltwinks und der EP-Stopp mit seinen eigenen BGs für die EP-Stopper rein zufällig zeitlich zusammenfielen.

3 Likes

Uhja so Sprüche wie: „gäbs nur BGs für Edeltwinks würden wir das machen weil wir nir den Kampf untereinander suchen!!!“

Jaja
So schön wurde noch nie jemand der eigenen Scheinheiligkeit überführt wie an dem Tag.

6 Likes

Ne, sorry, ich komm nicht drauf.

Aber vielleicht kannst du mir ja sagen warum das angeblich “quatsch” ist?

Denn eines ist klar: Die +1000g-investiert Edeltwinks verschwanden alle genau an dem Tag, als sie vor die Wahl gestellt wurden entweder nur noch gegen ihresgleichen zu spielen, oder in höhere Levelbrackets aufzusteigen.

1 Like

Als jemand, der so einen schrecklichen 29er-Twink hatte: Von den Twinks gab es in unserem Realm-Pool gerade mal so viele, dass die alleine gerade so ein Warsong aufbekommen konnten (auf, aber niemals voll).

Und genau so kam es dann mit der Änderung auch: nach weit über einer Stunde Wartezeit ging dann ein Warsong mit minimaler Spieleranzahl auf. Arathi ging gar nicht mehr.
Und ja, da war schnell klar, dass die Spielweise tot ist. Obwohl es fast alle noch eine Weile probiert hatten. Man versuchte sogar sich zu organisieren, aber da es nie genug Twinks gab…

Da hat Blizzard wegen des Geweines vieler ein paar wenigen eine Spielweise verbaut. Das war besonders albern, weil zu dem Zeitpunkt der Ausrüstungsstand im Match-Making eh schon berücksichtigt wurde und die Twinks fast immer aufeinander gestoßen waren.

1 Like

Blödsinnige Unterstellung, dass die Edeltwinks angeblich nur schwächere abschlachten wollen. Ich hab auf P-Server mit Levelstop mit Begeisterung 19er gespielt und das NUR gegen andere Edeltwinks und andere Stammgruppen. Da war einzig mal ein Lowie bei, der noch am equippen war, sonst waren ALLE zu 90% BiS und es war Fun ohne Ende :smiley:

2 Likes

Das ist ein sehr interessanter Aspekt, vielleicht eine Auswirkung der Nische in der Nische. Denn das Forum war voll von Threads, wie die - meist 19er-Edeltwinks - angeblich in Massen die Warsong-Normalos wegschnetzelten. Dass die je Realmool grad mal für das Öffnen eines Warsong-BG gereicht haben sollen, ist nur schwer vorstellbar.

Das liegt dann daran dass das die paar x9er Twinks in eurem Pool waren, die tatsächlich von Leuten gespielt wurden die auch gegen gleichgesinnte Spielen wollen.

Das ändert aber genau gar nichts an den Tatsachen dass

• Es für jeden solchen Spieler 10 gab die nichts anderes wollten als lowies zu klatschen

• Auch dein und alle anderen “ehrbaren” x9er Twinks vor diesem Change das leveln via PvP in den niedrigen Brackets für jeden der kein PvP Twink war zu einer miserablen Erfahrung machte.

Ich will noch dazusagen: In Classic stören mich x9er Twinks nicht.
Da PvP sowieso keine Erfahrung gewährt, werden in den niedrigen Brackets ohnehin nur wenige Leute unterwegs sein, und die müssen wissen worauf sie sich einlassen.

nachdem die bgs nicht mehr so schnell aufgingen haben sich die twinker auf wenigen servern zusammengefunden und dort hin transferiert (auch ich mit meinen 19ern und 29ern).
die wartezeiten wurden dann natürlich auf deutschen realms immer länger und länger weil nach und nach immer mehr auf diese (englischen) twinkserver gewechselt sind oder auch aufgehört haben, bis die bgs komplett tot waren auf deutscher seite. währenddessen gabs aber in dem einen realmpool auf engl. seite instantinvites mit super games gegen alle möglichen eu-spieler. chamber of aspects war der hauptserver damals und unsere rettung.

Mit den edel twinks ging es zu Ende als Erbstücke eingeführt wurden !!!

Weil dann quasi absolut jeder Char super Ausrüstung haben konnte? Da gab es dann natürlich auch nicht mehr so viele leichte Opfer. Andernfalls sollten die 19er-Stopp-BGs ja gerade durch die Erbstücke aufgeblüht sein. Low Level-PvP mit gleichstarken Gegnern. Ein Traum.