Wird Initialisiert

Bei jedem start vom Launcher, bei jedem beenden vom Spiel oder einfach nur im hintergrund wird andauernd WoW initialisiert… Warum? Ich will das nicht - ES NERVT!
Was kann ich dagegen tun? Weil ich glaube nicht das das normal ist - habe es bei Steam, Epic oder sonstwo ja auch nicht

2 Likes

You have to Update Windows.
That works to me !

kA warum du englisch schreibst aber mein Windows ist immer up2date… und das Problem besteht nicht erst seit gestern sondern ewig und langsam nervt es nur noch. Es kann nur an einem verbuggten Launcher liegen… andere Launcher machen diesen mist ja auch nicht ständig. Epic, EA oder Steam keiner von denen Initialisiert ein Spiel 20x am Tag

Wenn der Launcher verbuggt wäre, dann müsste es bei JEDEM Spieler auftreten.

Ich habe in den letzten 12 Monaten keine Probleme mir dem Launcher.

Hast du ihn mal deinstalliert und dir Reste mit einem Programm entfernt und dann neu installiert?

Hast du mal versucht den Beta Client zu nutzen?

2 Likes

XD hatte zuerst auch das Problem und hab auf englisch gesuch.

Also, ich ging auf Einstellungen (Windows)-> Updates und dort war ein Update für die Firewall offen.
Nachdem hat es sofort funktioniert.

Schau nochmal nach evtl hilft es dir.

1 Like

Ich würde erstmal das Spiel per repair tool prüfen vielleicht ist da irgendwas im Busch, danach den Launcher neu installieren.

Der Beta Launcher ist auch nicht ganz Bug frei, seit neusten wird mir angezeigt dass irgendeine ominösen neuere Version da sei und ob man diese stattdessen starten möchte…
bis die Jungs sowas fixen vergehen halt auch Wochen, Beta halt…

Mfg. Inari

Die Neuinstallation vom launcher dauert aber nur einen Bruchteil der repair Funktion und wenn es damit behoben ist hat man mit minimalem Aufwand gewonnen, statt eine Stunde das Spiel zu reparieren.
Wenn es nicht klappt hat man max 5 Minuten verloren

Nutze seit DF Start die Beta Version und hab nur 1 oder 2 mal Probleme gehabt die aber nur einmalig auftraten.
Sowas wie Dauerinitialisierung hatte ich nie, langsamer Download ja, aber das ist auf Vodafone und die Leitung im Haus zurückzuführen.

bei mir initialisiert er auch seid 5min^^

bei mir schon das 2 mal das er mit ca 5 kb zieht.

1 Like

Meine Frau und ich haben das Problem jetzt bei fast jeden Update. Warten schon über eine Stunde das dieses Update mal fertig wird.
Das Problem ist kein Einzelfall und es gibt bis jetzt keine Pauschale Lösung.

Danke euch ich werde am Wochenende mal den Launcher plus alles was dazu gehört löschen. Gibt es da eine saubere lösung oder wo sehe ich was alles zum Launcher gehört? Es ist bestimmt wieder irgendwo in den tiefen des System ein Ordner versteckt^^
Das Spiel selbst kann es nicht sein weil es ja bei allen Versionen die ich installiert habe passiert - Retail, WotLK, Classic