Wird Menethil bereits bespielt? / Rp-Idee

Ich wünsche einen wunderschönen Guten Morgen, Guten Tag oder Guten Abend,
(je nachdem zu welcher Tageszeit ihr das hier lest)

Ich hätte hier gerne zwei Dinge, die ich zur Ansprache bringen würde:

Als erstes eine Frage: Wird der Hafen von Menethil bereits von einer Gilde bespielt?

Wenn Nein, kommen wir bereits zu Punkt zwei:

Ich möchte eine Idee präsentieren, die ich mit meiner Gilde besprochen habe, die vielleicht Menethil insgesamt zu einem Knotenpunkt für Rp machen ‚könnte‘(!) und zwar für alle. Dabei wären wir natürlich auch auf die Hilfe bzw. Rp-Beisteuerung anderer angewiesen und wenn wir an einem Strang ziehen könnte Menethil eine wahre Metropole werden.

Was schwebt mir vor?:

Wir könnten dem Hafen von Menethil Leben einhauchen, indem wir alle möglichen Rollen innerhalb dieses Ortes bekleiden könnten:
Tavernenpersonal, vom Schankwirt, über Bedienungspersonal…
Berufstätige, z.B. Kräuterkundige und Alchemisten, die durch den Sumpf streifen auf der Suche nach seltenen Kräutern und ihre Erzeugnisse auf dem Markt von Menethil feil bieten. Schmiede, die mit ihren Lehrlingen gemeinsam Erz abbauen gehen und die Öfen von Menethil beheizen. Jäger, die in den umliegenden Landen Fleisch und Leder jagen… Abenteurer und Söldner die Lügengeschichten über ihre Errungenschaften in der Taverne zum Besten geben… und eine Militärstruktur, die den Hafen beschützt, die Straßen patroulliert und unerfahrene Durchreisende auf dem Weg nach Loch Modan eskortiert…

Meine Gilde, die sich demnächst neugründen/neuformieren wird, wird dabei vermutlich den militärischen Arm der Ortschaft stellen wollen.

Ich möchte an dieser Stelle hinzufügen, dass ich kein Spielleiter bin oder so. Ich bin lediglich ein ganz normaler Spieler, der sogar eher Jahrelange Rp-Pause hatte und dementsprechend erst wieder in Übung kommen muss.

Ich wollte diese Idee zunächst einfach mal hier reingeworfen haben und hoffe auf Ideen und konstruktive Beiträge/Feedback, dass uns hierbei helfen könnte. Vielleicht sogar Freiwillige, die bei der ganzen Schose mitmachen würden. :slight_smile:

Mit freundlichem Gruß

Alanea / Salene

Guck mal hier: [Allianz] Das Menethilprojekt ist tot - Es lebe Menethil! 🐊 :slight_smile:

Ah okay… allerdings scheint mir das Projekt nicht sonderlich aktiv zu sein, oder?
Der letzte Eintrag ist, so wie ich es sehe, bald(!) zwei Monate her. Auf dem Discord konnte ich auch keine sonderlich aufschlussreichen Informationen finden.

Ja wundere mich ebenfalls, ob da noch eine Karawane dorthin kommt.

Wir sind im Kontakt. :smiley:

3 Likes

Hallo Salene

Auch wir versuchen Sturmwind etwas mehr (RP)Leben einzuhauchen.

Aber mir ist es grundsätzlich total egal wo. Hauptsache mehr RP und RP Projekte. Denn die sind im Gegensatz zu den ganzen Raidern und Raidprojekten immer noch stark in der Unterzahl.

Der grosse Rat zu Sturmwind ist immer gerne für eine Zusammenarbeit bereit. Da gibt es so einige RP Möglichkeiten die man zwischen den beiden Städten ausspielen kann. Lass uns doch gerne mal in game reden, falls du in Menethil was auf die Beine stellst.

Hallo zusammen!

Ich wollte nur kurz anfragen, ob sich in der Zwischenzeit womöglich etwas Neues ergeben hat und abgeklärt wurde, wer denn nun Menethil (konstant oder im Wechsel) bespielen und/oder ob es Kooperationen geben wird?