Wird UH nach Patch unspielbar?

Hey

Mit dem nächsten patch wird der UH ja extrem generft.

Z.b. -20% auf Gesamtschaden etc…

Was haltet ihr davon?

Absolut lächerlich, ich war schon oft in m0 und ja der Schaden ist gut, aber oftmals war Magier/Hexer vor mir und dann so einen 20% nerf? Fakt ist, sollte es so kommen, ist die Klasse diese Season tot und man wird in keiner random m+ Gruppe eingeladen. Schade, hat die letzten Wochen echt Bock gemacht aber der Spaß ist vorbei..

Vor allem ist der dk außerhalb seiner cds schon extrem schwach, ganz ganz schwache Änderung von denen, die waren wohl ziemlich faul so ein nerf rauszuhauen lol

1 Like

Fakt ist, es kommt am Mittwoch so.

Hab noch kleine Hoffnung das es doch nicht so kommt, sonst ist die Season 1 für den dk gelaufen

Um genau zu sein sind es 18.75% Nerf. Ich bleibe erst mal gelassen, mir ist egal ob der S, A oder B Tier ist. Ich werde auch ohne top-notch Rating meinen Spaß haben. Aktuelle DMG Aussagen sind halt noch määähh wir konnten maximal mit Low Gear M0 laufen wo eh schon alles fällt (Wenn ich mein Armee ziehen haben die anderen die Gruppe schon halb zerlegt und da ist der Opener mitten drin) als Unholy ist man halt kein Hardcaster. Und haben nicht mal T-Set oder die Richtigen Trinkets.

Aussagen wie: Dann ist die Season 1 für den DK gelaufen.

Pff was soll man dazu sagen, sollte er zu schwach sein das er 3k Rating oder Mythic Clear zu schaffen? Glaube ich nicht. Und wer hier spielt im 0.1% Bereich wo es wirklich Auswirkungen hat? Ich denke denen ist es eh egal ob die FDK UDK oder andere Klasse spielen die BIS ist.

20% finde ich auch was viel, denke 10% hätten gereicht. Aber von einen toten Spec zu reden finde ich auch übertrieben.

6 Likes

Dann warte mal ab, als pug Spieler ist die Season definitiv vorbei bevor sie angefangen hat, wenn wir Glück haben sind wir im c Tier Bereich

Ich bin PUG Spieler und ich sehe der Sache gelassen entgegen.

3 Likes

Unholy wird auch danach noch stark sein.
Sehr stark sogar. Aktuell sehen wir gar nicht wirklich den Schaden, den Unholy macht. Es lebt einfach nichts lange genug.
Es ist wie immer. Trotz der ganzen Änderungen am Unholy. Je länger Packs leben, umso besser wird der Spec. Unholy ist einfach kein Spec für kurzlebige Pulls. Klar, brutaler Burst. Aber ohne Burst müssen Packs ne Weile am Leben bleiben, damit Unholy mitziehen kann.
Es wird sich genau nichts ändern. Für niedrige M+ wird Frost besser sein, bei mittleren (da wo sich der Großteil der Spieler aufhält) werden beide relativ gleich gut sein, und der Rest der Gruppe entscheidet welcher Spec dann wirklich besser ist, und in den hohen Gefilden wird Unholy wieder S-Tier sein.

2 Likes

Das Problem ist ja nicht das die Anpassung kam. Sondern das Blizzard offensichtlich keine Idee hat, wo sie mit den Klassen hin wollen.

Wir haben 2 offensive cooldowns und wir brauchen beide um um oben mitzumischen oder auch Mal das geschehen zu dominieren.

Wir reden hier von 30-40k aoe zu 200-230k.

Eine Kluft die so nicht sein sollte.

Hast du einen bigpull vor dem Boss , dann sind wir beim Boss bis die CDs rdy sind erstmal unter dem Tank , wenn es ganz schlecht läuft.

Magier hingegen haben nicht einen richtigen cooldown und somit komplett unabhängig in seiner Performance.

Wenn man ins US-Forum schaut dann schon. Nach deren Erfahrung im M0 Bereich schlägt sich UH-DK mit dem Tank um den Letzten Platz im DPS-Meter.

Teilweise liegt er 40% unter der Nummer 1

War doch abzusehen aber hier meinen ja manche mit hoffen und beten wird das schon :joy:

M0 ist irrelevant.
Es lebt nichts lange genug für Unholy und diverse andere Speccs, wodurch der Fokus rein auf Burst liegt. Burst kann Unholy verdammt gut, AE und ST, auch mit den Nerfs. Sustain wäre auch stark, wenn Mobs lange genug leben würden.
DoTs ticken nicht durch, Magus haben ne niedrigere Uptime, usw. M+ Builds sind für M0 einfach nicht ideal. Ebon Fever ist eine klassische Falle in M0. Wenn DoTs nicht durchticken ist der Talentpunkt besser in Ancient Power aufgehoben. All will Serve und Superstrain dazu für mehr Epi Spam.

Gibt nebenbei gesagt in Kürze nen Buff. Dann wird Unholy von jetzt B+/A auf mindestens A+ rutschen.

1 Like

Genau ein wenig mehr Gelassenheit würde manchen Menschen gut tun, ich sagte ja 20% ein wenig viel. Aber Blizzard hats auch gemerkt und nachgesteuert. Man muss nicht gleich immer den Teufel an die Wand malen und in Panik ausbrechen. Es gibt Sachliche Kritik und es gibt halt solche Kritik.

`https://www.wowhead.com/news/raid-buffs-can-no-longer-be-removed-mid-combat-midnight-hotfixes-for-march-18th-380858`

Death Knight

• Unholy

• All ability damage increased by 8%. Not applied to PvP combat.

• All minion damage increased by 8%.

• Death Coil damage increased by 30%. Not applied to PvP combat.

• Magus of the Dead damage increased by 15%. Not applied to PvP combat.

• Dread Plague damage increased by 50%. Not applied to PvP combat.

• Soul Reaper damage increased by 100%. Not applied to PvP combat.

• Melee damage increased by 30%.

• Scourge Strike and Vampiric Strike damage increased by 25%. Not applied to PvP combat.

• Festering Strike and Festering Scythe damage increased by 35%. Not applied to PvP combat.

• Resolved an issue allowing Necrotic Coil to be parried, dodged or blocked.

• Resolved
      an issue causing Sudden Doom to reduce the effectiveness of abilities
      that function with the amount of Runic Power spent.

• Resolved an issue causing Plague Mastery to not interface with eruption effects of Virulent Plague and Dread Plague.

• Resolved an issue causing Scourge Strike to sometimes not spread Virulent Plague.

• Putrefy has been updated to be more consistent in its targeting and now takes target radius into account.

P.S: das ist ca. ein 21% Buff und damit sind wir 4% schwächer als vor den 20% Nerf (laut den Aussagen der Theorie Crafter), was für ein Hin und Her in den letzten Wochen das war :smiley:

2 Likes

Kann jemand confirmen ob der Hotfix schon live ist? Die lassen sich ja manchmal ein paar Tage Zeit damit.

Die sind live ja.

1 Like

Ich habe gestern Abend eine Menge M0 gespielt, da hier ja nach dem Patch Champion Gear droppt und nicht mehr Veteran. Mein Unholy ist auf Itemlevel 245 und bisher war ich gut oben mit dabei.

Gestern dann aber die Ernüchterung. Ich mache zwar an sich guten Schaden, habe aber im Ranking keine Chance mehr und werde gnadenlos überholt.

Es ist halt schade, denn bisher hat der DK genau dadurch ja auch Spaß gemacht. Zum Glück habe ich noch einen Fury Warrior, der ist jetzt dank 10% Buff wieder spielbar.

Ich würde das auch gerne “gelassen nehmen”, aber dieser Damage-Drop ist schon Wahnsinn.

1 Like

Ganz ruhig ,lest doch mal !Hotfix ist aufgespielt .Gestern Abend 22.30 quicksim 54 K singel 8 min ,gerade ebend selbe sim ,nicht online gewesen seid dem.Ergebniss: 68k .alles wieder beim alten :smiling_face_with_three_hearts: 245 itemlevel wer es genau wissen möchte.

so das der richtige Char.

Der nerf ist ja garnicht unbedingt in sich das Problem gewesen, aber damit geht es jedenfalls in die richtige Richtung.

Mehr DMG flat und nicht mehr so abhângig von den apex Talenten.

Der Schaden nur mit Abo war schon vor dem nerf frech niedrig im Vergleich zu anderen Klassen.

Bin jetzt erstmal gespannt und teste das nach der Arbeit.

Also so wirklich beim alten ist da nichts. Ich habe eben 6 Instanzen gespielt und bin beim Schaden im Mittelfeld. Deutlich weniger als vorher.