Wirklich sinnvolle Addons/Interface

Hallo Leute,

Welche Addons nutzt Ihr im Spiel?
Ich habe aktuell Bagnon und Hekili.

Was ist für euch unverzichtbar?
Oder was ist besonders sinnvoll für einen Casual?:sweat_smile:

Der Damagemeter macht mich kirre, da ich meistens Vorletzter bin.:rofl:

Grüße

Dbm weil muss
Tidy Plates für Übersicht
Z-perl
Skada für Schw**nzvergleiche

Glaub so grob die

2 Likes

Kommt immer darauf an was du so Spielst (Pve (M+ und/oder Raids), PvP, etc.) Wirklich unverzichtbar ist kein Addon. Aber ich persönlich möchte nicht mehr ohne Weakauras spielen. Weil dieses Addon sehr mächtig sein kann. Ansonsten so kleine QoL Addons zum Automatischen Reparieren und Schrott verkaufen etc.
Natürlich auch DBM oder BigWigs stehen bei mir aktuell ganz oben. Aber wie gesagt, müsste man wissen was du so spielen möchtest.

1 Like

Hallo,

Danke für die Antwort.
Prinzipiell ein paar Dungeons per Dungeonbrwoser und eben die Questerei.:smile:

Ich nutze Arkinventory statt Bagnon da mehr Möglichkeiten. Ist aber Geschmackssache.

Weakauras und Vuhdo (für Heiler) im Gruppencontent. Threat Plates. Sonst viel Kleinkram, der am Ende aber nicht wichtig ist (MogIt, Handy Notes, Titan Panel etc)

1 Like

Ich nutze:
Elvui
DBM
NPC Scan
All The Things
Details :slight_smile:

2 Likes

Was wirklich sinnvoll ist, nag für jeden anders sein.
Welche Addons ich nicht mehr vermissen möchte.

• TukUI (anderes Interface)

• TukUI Locations

• TukUI Markbar

• TukUI Shortcutmenue

• TukUI Addonskins

• GlobalIgnoreList (accountweites Ignorieren, Filter für Spam setzbar und auch schon welche vorhanden)

• DBM

• FloAspectBar (extra Bar für Aspekte)

• FloTotemBar (extra Bar für Totems)

• FactionAddict (alternative Übersicht aller Fraktionen in WoW)

• AverageItemLevel

• AzeritePowerWeights (leichtere Vergabe der Azerite Skills)

• BankItems (damit kann man ingame Inventar, Bank, Materiallager, Leerenlager, Postkasten aller Chars betrachten - müssen zuvor nur einmal eingeloggt gewesen sein)

• HandyNotes

• MapCoords

• CanIMogIt

• MogPartialSets (Damit bekommt man alle Sets sichtbar und sind auch moggbar - uch nicht Komplette)

• CloudyPetCollected

• Rematch

• Atlasloot

• MasterPlan

• Overachiever

• SavedInstances

• ParagonReputation

• Pawn

• Rarity

• Skada

2 Likes

Wirklich spielrelevant nutze ich
Big Wigs (bzw. Little Wigs für Instanzen), Clique (als Heiler), Quartz (Castbalken), Class Timer und TellMeWhen.
Grade ohne Clique und TellMeWhen würde ich mich definitiv deutlich schwerer tun.

Eher Informativ bzw. zweitrangige Anpassungen sind
Move Anything, Big Debuffs, Details, Mapster, MoneyTrail, Prat und eAlign.

Für den DK habe ich noch den BloodShieldTracker und jetzt in BfA hatte ich noch CorruptionTooltips drauf.

Hallo :slight_smile:
Ich nutze FasterLooter (überspringt die Lootanzeige und packt sofort alles ins Inventar)
TomTom
AlltheThings
Und dann noch Rarity.

Unverzichtbar finde ich keines. Da ich aber noch relativ neu in WoW bin finde ich sie sehr praktisch. Ich sammel hauptsächlich Transmogs und Pets, da sind AlltheThings und Rarity sehr nützlich :slight_smile:

1 Like

Reicht da nicht die Systemeinstellung, gleich alles zu looten?
Da sehe ich nur ganz kurz die Lootanzeige.

Allerdings schalte ich das schnelle Looten bei alten Raids abfarmen meistens aus und nehme nur das, was neu ist (als Vorlage noch nicht gesammelt, Mounts oder Pets). Sonst ist das Inventar schneller voll als ich 3 zählen kann. Den Rest erledigt dann der Postmeister.

2 Likes

DBM
WeakAura 2

Mehr brauch ich eigentlich nicht. Mit den WAs kann ich dann so ziemlich alles machen was ich brauche.

2 Likes

Nutze selbst Elvui, aber als Einsteiger/Casual kann einen die Funktion erstmal überwältigen. Wenn du da trotzdem Bock drauf hast, kannst du nach bereits erstellen Profilen Ausschau halten. Ansonsten gefällt dir vielleicht SpartanUI

Postal braucht man ja scheinbar nicht mehr, das war früher unabdingbar.

World Quest Tracker ist ganz sinnvoll, HandyNotes für Schätze und Points of Interest. Für ne schönere Castbar kann ich Quartz empfehlen. Wenn du ein cineastischeres Questen magst und du Questtexte lesen willst, empfehle ich Storyline. GatherMate2 ist gut, wenn du viel farmst, weil du dir da schöne Routen machen kannst und wenn du viele Twinks spielst, ist Altoholic sehr praktisch.

2 Likes

Also ich benutze genau 4 Addons.

DBM, ElvUI, Details (DMG Meter und allerhand wichtige Analytics) und Weakauras2.

Mit Elvui kannst du eigentlich alles so perfekt Konfigurieren wie es dir recht ist.
Einziger Nachteil, man muss sich selber gut einlesen und Studieren, da ich im Internet echt noch keine guten Videos gefunden habe.

Mit den WeakAuras kannst du eigentlich so ziemlich alles machen.
Egal ob deine CD anzeigen oder das kicken in Dungeons tracken… (noch vieles mehr)

Gruss
Agonist.

1 Like

Bei den ganzen Anzeigen müsste ich wahrscheinlich von 27 Zoll auf 49 Zoll wechseln. :rofl:

2 Likes

Das ist ja nicht alles gleichzeitig auf. ParagonReputation z.B. bezieht sich nur auf das Ruffenster, Handy Notes auf die Karte. Viele kleine situative Helfer. Ist nicht so wie eine riesige Kommandozentrale mit Abermillionen kleiner Fenster.

1 Like

ElvUI
Plater
BigWigs/LittleWigs
Details!
WeakAuras
VuhDoo (nur Heiler)

Wirklich wichtig ist eigentlich nur BW oder DBM, Weak Auras, ein Nameplate Addon und Details!.
Boss Mods erklären sich von selbst, Weak Auras ergänzen diese und sind auch für die Übersicht seiner eigenen Skills fast unersetzlich, Blizz-Nameplates sidn einfach zu unübersichtlich da braucht man vernünftige und Details! ist so viel mehr als nur ein Damage-Meter, es ist Warcraftlogs ingame.

Der Rest ist Geschmacksache. Ob man nun Standard-Interface, ElvUI oder sonst was benutzt oder irgendwas anderes wie Bagnon, Bartender, etc. die nicht leistungsbessernd sind sondern einem 0815 Kram erleichtern.

3 Likes

Details
Weakaura
Bagnon
Dbm
Angry Keystone
Astral Keys
Simcraft
Corruption Tooltip (was freu ich mich wenn ich das runterwerfen kann :smiley: )

1 Like

Na so schlimm, finde ich, sieht es jetzt auch nicht aus.
https://s12.directupload.net/images/user/200924/ynzapkfl.jpg

Manche Dinge werden erst sichtbar, wenn man sie erst benutzt/öffnet. :wink:
Manches fügt auch nur Symbole auf der Map hinzu oder zeigt erst was im Tooltip bei Mouseover.

3 Likes

ElvUI. Ich habe lange ohne gespielt, aber mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne. 2 Gründe dafür :

1. Standardinterface kommt dem Spieldesign nicht mehr nach
  2. einzelne Addons sind zu nervig einzustellen und zu aktualisieren

zusätzlich:

• WeakAura : Anzeige von CDs, Ressourcen, Dot Laufzeiten etc. Auch hier kommt das Standardinterface nicht mehr hinterher
  • GTFO
  • DBM
  • Details
3 Likes

Wird das Interface nicht auch etwas angepasst in Shadowlands? :thinking:

Stimmt, sieht sehr geil aus.