ich hätte da ne Frage als Neuling. Man lässt sich ja auch immer irgendwo beeinflussen wenns um das Thema Klassen im PVP geht. Vor allem dann wenn ein neuer Patch ansteht.
Mir gefällt der DH an sich, deswegen hab ich vor kurzem einen hochgelevelt.
Nun kommen aber bereits sehr sehr viele Themen, Kommentare und Videos worüber heiß disuktiert wird, weil ja der DH aktuell extrem schlecht ist im PVP und im neuen Patch trotz 5% Buff nicht wirklich was reißt.
Kann ich mal von ein paar erfahrenen PvPlern den aktuellen Stand erfahren und deren Einschätzung ob sich der DH lohnt im PvP?
Ich bin Casual Spieler, deswegen würde mir der DH zusagen eig.
Ja das hab ich gestern auch gemerkt. Mein Gear ist zwar nicht wirklich gut aktuell, da er recht frisch ist, aber im Gegenzug zu meinem Feral ist das echt brutal.
Bessert sich da noch was im nächsten Patch oder bleibt das erstmal so?
Den dh musst du auch anders spielen wie viele Klassen die hohen selfheal haben.
Mit dem dh solltest du eher eine Hit and Run Taktik verfolgen.
Du kannst z.b. gegen einen Krieger nie im direkten Trade gewinnen.
Dazu ist er einfach zu soft sozusagen.
Wer das ganz gut beschreibt in seinen guides und Videos ist Tren, aka. Trenacetate oder illidangodx mit einem Haufen Sonderzeichen…
Aus diesen kannst du einiges mitnehmen.
Ich selber habe nicht die grosse dh Erfahrung, aber ich denke die Punkte die Tren anspricht sind ganz gut.
also ich habe den DH zu S1 als Main gespeilt, und muss dir sagen ich habe es nur mit großer Anstrengung geschafft mitzuhalten. im 3s über 2k raiting sind andere Combos wie Jungle, RMP, oder PHP stark und das spielt dem DH nicht in die Karten. es gab für mich nur zwei max. drei Optionen: Warri/DH/Heal oder WW/DH/Heal, evtl noch Eule/DH/Heal.
Der DH macht wahnsinnig viel spaß, allerdings bist du gefühlt nur am kiten und wegrennen . im 2s gegen Warri/Heal oder Feral/Retri z.B war das gefühlt eine Katastrophe…
Der DH bekommt einen Buff mit 9.1 der ihm sicherlich in die Karten spielt, allerdings bekommen den andere Klassen auch (Feral MS z.B) deshalb glaube ich wird das nur geringfügig was ändern an der Thematik.
Der DMG allerdings ist nett, vor allem The Hunt macht laune und überrascht gerne mal den Gegner.
Ich persönlich werde mit einem Retri ins rennen gehen zu S2.
Aber der Spaßfaktor durch die mobility ist auf jedenfall gegeben
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Habe mit nem War zusammen auf 2.5 gepushed. Es ist also möglich, allerdings um so vieles schwerer als mit anderen Klassen. Selbst wenn du perfekt spielst wirst du manchmal einfach umgeglobelt (Vorallem Ret und RG / Turbo).
Atm ist der DH wohl der schlechteste Melee gemessen an den vorhadenen Klassen. Das wird mit 9.1 nicht viel anders sollte der Off heal nicht generft werden. Allerdings ist die Klasse auch nicht wirklich schlecht. Das Gameplay unterscheidet sich nur sehr stark von BFA. Du MUSST deine Mobility nutzen und kiten. Der Spielstil ist von Facetanken zu Hit and Run gewechselt. Außerdem ist Mobility deine Stärkste Verteidigung.
Mir persönlich macht der Spielstil spaß. Ist aber sicher nicht für jeden was und man sollte eine hohe Frusttrationstoleranz mitbringen.
Achso habe noch die Warnung vergessen. Wenn du keine festen Mates hast und wenig Erfahrung im PVP sprich keine Achievments wird es schwer mit LFG Tool. Auch hier ist wieder wichtig auf die Frustrationstoleranz hinzuweisen, da Blizzard bis heute keine wirkliche Änderung am LFG vorgenommen hat. (Thema Solo Q oder PVP MMR analog zum M+ Rating und mal ein paar Ideen zu nennen).