Wirklich spannend sind die jetzt nicht

Ich hatte ja eigentlich große Hoffnung für Berufe aber im Endeffekt hat sich nicht viel getan.

Mit Schneiderei hatte ich ja generell viel spaß beim Level und konnte mir einiges herstellen.
Aber kaum ist man Max LvL wird es halt nutzlos. Alles was bleibt ist das selbe, langweilige Item 500 mal herzustellen und es im AH für Kleingeld zu verkaufen.
Keine Spaßitems wie Netze oder eigene VZ.
VZ selber ist zwar nützlich, aber wirklich was neues gibts halt auch nicht. Die Öle aus Classic haben die Alchis bekommen und Pets wie in Legion gibts auch nicht.

Ich würde mir halt einfach wünschen irgendetwas von Wert herstellen zu können. Gebt uns halten seltene Rezepte aus M+, Raid oder Daily Kisten die 200/210 Items bringen. Gern auch mit Materialien anderer Berufe.
(Oder vlt von Fraktionen, dann haben die vlt auch mal einen Wert)

Auch ist das Legys craften extrem langweilig. Die Traits bekommt man hinterher geworfen, ohne viel zu spielen hab ich inzwischen fast alle Traits für meine Klasse erhalten. Wenn man dann lange genug gewartet hat das einem Torghast genug Asche gibt geht man nurnoch fix Shopen und hat seinen „tollen legendären Gegenstand“.

Ich persönlich fände einen Weg in richtung Legion um einiges besser. Lasst besondere legendäre Materialien auf die selbe Art wie Legys in Legion dropen, so hat man wieder den wirklichen Moment der Freude.
Je nach Material muss es von einem Handwerksberuf verarbeitet werden und wird dann in Torghast mit einem Teil der eigenen Ausrüstung, Seelenasche und dem Trait versehen.

Legys sind halt schlicht zu einfach zu bekommen und Berufe geben nichts von Wert zum herstellen. Dann kann ich halt auch auf Ingi wechsel und mit coolen Bomben um mich werfen.

Die einen sagen so, die anderen beschweren sich über die Preise der Basisitems auf Stufe 3 und 4. :thinking:

Die höheren Basisitems sind auch nur so teuer, weil man halt Unmengen Gold in den Beruf stecken muss, um überhaupt erstmal Stufe 3 oder gar 4 herstellen zu können. Gleichzeitig bekommt man aber die Kosten für Stufe 1 & 2 nicht wieder rein, da man nur zum Skillen viele davon herstellen muss, aber kaum Abnehmer findet, weil oft direkt das 3er oder 4er gekauft wird.

Die Berufe bekommen von den Entwicklern einfach sehr wenig Aufmerksamkeit.
Um die spannend und zu machen hilft meiner Meinung nach nur noch ein neu entwickeltes Berufssystem mit mehr Komplexität und Tiefe.

Aber das sage ich schon seit Jahren und Blizzard scheint zufrieden mit diesem flachen Berufssystem zu sein.

Sie wollen glaube einfach vermeiden, dass Berufe (zu sehr) in die Lootspirale eingreift, wenn man darüber gezielt Endgame-taugliche Items herstellen kann statt auf Dropluck zu hoffen.

Das könnte man leicht vermeiden, wenn man sowohl gelootete Items als auch einen Beruf benötigt, um ein benutzbares Item herzustellen.
Ähnlich wie die aktuelle legendäre Rüstung eine Erinnerung (Dropluck, naja) und ein Gefäß braucht.

Sie könnten perse das Craftsystem von Legys kopieren für Epiq Items. Anstatt Traits halt Items ausm Raid oder M+.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.