Als Hexer trage ich einiges an “+Schattenschaden” Equip. Wenn ich einen Zauberstab anlege, der Schattenschaden macht, dann wird mir in der Anzeige für Fernangriffe dieser “+Schattenschaden” auch dazugerechnet. Habe aber nicht das Gefühl, dass der Zauberstab auch wirklich diesen + Schaden liefert. Aber da das mit Gefühlen so eine Sache ist, hier meine Frage:
Wirkt sich “+Schattenschaden” auf der Ausrüstung auf Zauberstäbe mit Schattenschaden aus?
Wenn dem wirklich so wäre, dann sollte man ja keinen Stab tragen, der eine andere Schadensart macht.
Nein, das Equip wirkt sich darauf meines Wissens nicht aus da sie spezifisch Zauberschaden erhöhen, der Stab zwar Magieschaden verursacht aber nicht als Zauber gilt. Jedoch gibt es Effekte/Skillungen die das entsprechend tun. Hier wäre als Beispiel Shadowweaving & Shadowform vom S-Priest zu nennen, diese erhöhen den verursachten Schattenschaden.
Darkness dafür wieder nicht, da hier spezifisch “Schattenzauber-Schaden” erwähnt wird und der Wand nicht als Zauber gilt.
OK, dann deckt sich das ja mit meinem Gefühl. Kam da überhaupt nur drauf, weil der Schaden in der Char Ansicht eben zum Fernkampfschaden dazu addiert wird, wenn man einen Schatten Zauberstab anlegt und nicht angezeigt wird, wenn man einen Zauberstab mit einer anderen Schadensart nutzt.