Wirtschaftlich beste Server

Huhu =)

Welchen Server haltet ihr für wirtschaflich gut? =) Verkaufe oft Mats und bin Gelegenheitsspielerin und versuche mir noch den Dino zusammen zu sparen.

Auf ganz vollen Servern verkauft man zwar gut, aber seeeehr billig. Diese Mengen könnte ich nicht ranschaffen.

Gibt es Server wo das ausgeglichener ist?

Als jemand der zu Wod und Legion etwas mit Tradeskillmaster gearbeitet hat und sich die Frage daher natürlich auch öfter gestellt hat: Kann man nicht sagen.

Jeder Server hat unterschiedliche Nischenmärkte und sogar diese wandeln sich mit der Zeit.

Das was du am besten suchst wäre quasi ein Server mit möglichst vielen Raidgilden und möglichst wenigen nicht raidenden Spielern.

Also ich kann nur sagen, dass zB auf Antonidas, wo ja viele unterschiedliche Spieler unterwegs sind, auch viele verschiedene Sachen verkauft werden.

Eigentlich wird man fast alles los. Es gibt zwar Zeiten, wo man weniger bekommt, wie zum Beispiel am Wochenende, da dort einfach viel mehr Leute Sachen reinstellen, aber wenn man sich damit ein wenig beschäftigt, dann klappt das schon.

3 Likes

Ich bezweifle dass irgendein Spieler (überhaupt) hier im Forum, auf jedem Server das AH soweit bespielt um dir jetzt eine objektive und vernünftige Antwort zu geben.

Alles was Du hören wirst sind subjektive Aussagen ohne Kern und Substanz.

Jetzt kommt gleich Tante M um die Ecke und sagt dass der eine Server xxx toll ist.
Danach kommt Onkel P und sagt Server xx ist toll.

Ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben, wie die Wirtschaft auf den anderen xx Servern ist.

Das müsste man aber eigentlich wissen.

Perenolde / Teldrassil ist das Angebot nicht so üppig und die Preise eher hoch. Da solltest du gut was verdienen können.

2 Likes

Ich hab es auf Die Aldor versucht und da hab ich so gut wie nichts verkauft. Keine Kräuter, VZ Mats, Barren oder Leder… Hab es jeden Tag neu eingestellt. Alle paar Tage ging dann mal was für 20g weg oder 40… Das wars. =(

Kann man halt in Goldhaine nicht gebrauchen. Versuch es mit was hübschen.

1 Like

Auf Die Aldor gibt es eben fast keine Raider. Da machen die Meisten nur RP oder dümpeln vor sich hin. Selbstverständlich bekommt man da nichts verkauft. ^^ Auf RP-Servern und fast toten Servern würde ich es nicht versuchen.

1 Like

Ganz einfach, volle Server

Sollten sich dort nicht Transmogs anständig verkaufen?

Geht so. Der Markt ist übersättigt und die meisten Leute dort haben auch nicht viel Gold. Ich habe es einmal versucht mit den Transmogs und hatte auch erstmal einen ganzen Haufen seltener und RP-tauglicher Items gefarmt, aber in all den Wochen halt nur ein einziges Teil verkauft. Hab es dann gelassen.

Wie viele Items hatte dein Lager? Wirklich lohnen tut sich das erst ab ~800-1.000 Items.

Ganz soviel war es dann doch nicht, aber die Zeit, das reinzustellen, abzuholen und die Reinstellkosten, die das frisst; dazu die unzähligen Stunden, die Items zu farmen… das lohnt sich schlichtweg nicht. Auf Antonidas mache ich das als kleine Nebeneinkunft, weil es einfach viel zu wenig abwirft für den Aufwand. Das Transmog-Business ist eher nicht, was einen in vernünftiger Zeit zu einem reichen Mann macht, außer man findet das Item schlechthin, das superselten ist und zuverlässig für 200k über die Theke geht.
Die meisten Items auf Aldor waren für 500-2000 Gold, zwei für 20.000 und auch einige, die ganz weit unter den 500 waren - das AH ist eben zu voll davon und Rollenspieler-Zuwachs gibt es kaum. Was die Leute haben wollten, haben sie meistens schon.
Es lohnt sich halt nicht bei dem ganzen Aufwand, 20-30k die Woche zu machen, wenn überhaupt (wie gesagt, bei mir hat sich da nichts getan), wenn ich auch einfach schnell auf einem normalen Server 45 Minuten Honig farmen oder 20 Minuten lang Pots herstellen kann.

Diese ganzen Videos und Posts mit “200k pro Stunde durch Transmogfarm!!11” sind auch völlig irreführend und reinster Clickbait, aber das ist halt oftmals einfach nur der Gesamtwert von vielen Items, die man erfarmt hat, aber teilweise über Monate neu reinstellen muss, weil man nur alle Jubeljahre mal etwas davon loswird.

Transmoggs hab ich auf Die Aldor kein einziges verkauft… hatte das Silberfaden-Set, Schlachtschmiedeset etc Wollte keiner haben. Selbst für ganz kleines Gold.

Das würde ich auch gern nochmal hervorheben, denn selbst, wenn man versucht, die Sachen zu Spottpreisen zu verschleudern, will den Kram oftmals keiner mehr haben. Weil ich wochenlang auf allem sitzengeblieben bin, bin ich irgendwann auch auf 100 G für die Items runter, damit ich wenigstens noch ein paar Peanuts mache, bevor ich alles verschenke oder beim Händler verkaufe - aber selbst da ging nichts weg. :joy:

1 Like

Genau so ging es mir auch. Selbst für 60g wollte keiner die Brust vom Schlachtschmiedeset… Irgendwann hab ich aufgegeben. Das war echt frustrierend. Ich will ja nicht mal Unsummen. Einfach, dass man sein Zeug für einen Preis losbekommt bei dem man nicht (übertrieben gesagt) noch draufzahlt. =(

Der Markt ist auf den RP-Servern einfach zu klein. Und dazu kommt, das man ja ständig Gebühr zahlt für die T-Mog-Items. Generell sind sie sehr umständlich zu verkaufen und zu wissen was gut ist, fordert oftmals auch viel Erfahrung.

Ich verkaufe mittlerweile aber so gut wie kaum noch welche auf dem Zirkel. Das hat zu der Situation geführt, dass ich T-Mogs quasi horte mit mehreren Gildenbanken (!) voll von Transmogggear.

Wenn da mal etwas wertvolles dabei sein sollte so läuft es ungefähr wie hier ab:

1 Like

Die Idee ists ja einen ständigen Goldfluss zu haben, ich hab das auf Blackrock mal ein bisschen gemacht und in ~ 3 Monaten ca. 150k verdient, aber hab das auch nicht so extrem betrieben und nur ein Lager von ca. 600 Items gehabt.

Nervt aber mit der Zeit ständig so viele Auktionen neu zu erstellen, das stimmt.

Transmog ist da, wie gesagt, keine gute Lösung. Gerade dann nicht, wenn du den Dino noch haben möchtest. Auf einem hochbevölkerten Server mögen die Preise zwar oftmals niedriger sein, aber da zählt dann auch ein bisschen die Quantität. Was ich dir nahelegen würde und was zuverlässig Gold reinspült:
Mit mehreren Charakteren den Alchemie-CD für Ankerkraut nutzen. Das sind bei jedem Char 10 Ankerkraut täglich, der das macht. Kräuter aufkaufen und mit Silas’ für Mittwoch/Donnerstags ordentlich Zeug herstellen (natürlich auch kurz rechnen, ob es sich lohnen würde oder der Markt gerade spinnt).
Wenn Stoff für deutlich weniger als 2 Gold im AH ist, alles kaufen und Hosen daraus herstellen, die man dann beim Händler verkauft für reinen Goldgewinn.
Nebenbei mache ich auch immer brav die schnelleren Worldquests für Items zum Entzaubern und hol mir Manaperlen, damit ich 1x die Woche Items für jene kaufen und entzaubern kann.

Und ein kleiner Tipp für nebenbei: Pets aus den alten Raids, Glyphen aus Legion aus selbsterfarmtem Traumlaub und das VZ-Toy aus Legion. Solche Sachen gehen immer weg nebenbei, auch wenn es oft ein paar Tage dauert.

Das ist ziemlich wenig. D: Also ja, für ein Einkommen nebenbei ist es gut, aber als Haupteinnahmequelle würde ich das nie machen.

1 Like

Deutsches RP ist zu tot dafür, dass es dafür noch nen Markt gäbe. Selbst auf dem größten RP Server der Welt Argent Dawn ist das RP nurnoch ein Schatten von dem, was es mal war und die „normalen“ Spieler nehmen überhand.