Wissen Azerothianer das einige (nahezu) unsterblich sind?

Cenarius ist auch nicht durch Nekromantie wiederbelebt worden. Deshalb ist Cenarius immernoch der gleiche.

Arthas ist nie wirklich gestorben. Bei ihm was eher ein schleichender Prozess vom Lebenden zum Undying. Erst als er sich das Herz herausschnitt wurde er zum Untoten.

Aber wir sollten zwischen natürlicher Wiedergeburt (Loa/Alte Götter) und künstlicher Wiedererweckung (Untote) Unterscheiden.

Und? Ob Nekromantie, Lebensmagie, jetzt bei Calia Lichtmagie.
Allen ist der gleiche Vorgang inne:
Durch Magie wieder zu einem „lebenden“ Wesen gemacht zu werden.
Oder unterscheiden wir jetzt generell in Magiearten?

:3 Generell ist das aber egal.
Jedes Lebewesen in WoW ist in der Hinsicht unsterblich, als das es von den Toten zurück geholt werden kann, auf welche Art und Weise auch immer.
Das geht einfach aus dem Punkt aus, dass es eben eine „andere Seite“ in WoW gibt, in der die Toten leben.

Aber wirkliche Unsterblichkeit, gibt es bisher nicht. Zum Leben erwachen (ohne tot gewesen zu sein) und nie sterben. Ob durch äußerliche Einflüsse, oder durch die Schwächen des Körpers selbst.

Im Gegensatz zu Natur/Lichtmagie korumpiert Nekromantie den Nutzer und den betroffenen (wie Fel) deswegen ist ein Wesen das durch diese Magieart am Unleben gehalten wird nicht mehr 1 zu 1 so wie es als Lebendes Wesen noch war.

Sterblichkeit ist in Warcraft sowieso ein Thema das noch undurchsichtiger ist als die Dark Souls Lore.

:smiley: Ja wohl wahr.
Besonders, da es immer auf die Ansichtsweise des jeweiligen mit ankommt. (wie wir ja gerade eben gemerkt haben)

Hat aber Spaß gemacht, dass mal ein wenig zu verschwurbeln. ^^

Lasst und einfach annehmen, dass Unsterblichkeit viele Definitionen hat. Für manche ist es nie wirklich sterben zu können, da man wieder erneuert werden kann. Für die anderen ist es Untot zu und/oder nicht durch das Versagen der Organe sterben zu können. Dabei finde ich es immer wieder witzig, dass Untote ja theoretisch durch das Versagen der Organe sterben sollten. Warum sonst würden sie sterben, wenn man sie verletzt?

1 Like

Durch das Verletzen normaler Organe sterben Untote nicht (in Nazmir gibt es einen Verlassenen der in der Mitte durchgeschlagen wurde).
Sollte man aber den Kopf treffen ist er tot da er immernoch von seinem Gehirn (das durch Nekromantie zum Laufen gebracht wurde) gesteuert wird. So sehe ich das halt.

Okay, aber Sylvanas ist auch nicht 2x an Gehirnversagen gestorben, obwohl man es annehmen könnte bei ihren Taten als Kriegshäuptling ^^

2 Likes

Hat eigentlich keiner von euch einen Dämonenjäger durchs Startgebiet gespielt?
Da wird sehr eindrücklich darauf eingegangen, wenn man will.
Es gibt ja die eine Stelle, an der man einen DH opfern muss, um das Portal öffnen zu können. Man kann aber auch sich selbst opfern.
Daraufhin wird man zum Geist und Illidan spricht uns an, dass er sich schon gedacht hätte, dass wir eine solch besondere Seele wie er besäßen. Ich weiß grad gar nicht mehr, was der DH antwortet, als wir dann wieder vor ihm stehen, aber dann gibt es nur noch die Möglichkeit, ihn zu opfern und er tut es gerne, respektiert aber auch unseren Willen, uns an seiner statt geopfert zu haben.
Also zumindest diese beiden (Illidan und der geopferte DH) wissen von der Wiedergeburt besonderer Seelen, keiner von beiden ist sonderlich geschockt darüber, Illidan ist halt nur ein bisschen überrascht, dass wir genau wie er sind.
Ich denke also, dass doch einige Bürger von Azeroth davon wissen könnten.

Wo ist der?

Er spricht wahrscheinlich eher davon, dass du eine Dämonenseele wie er hast, die zurückgeholt werden kann bei vorhandenem Behälter.

2 Likes

Irgendwo in der Nähe der Sethraktürme in dem Gebiet. Gibt ne Questreihe dazu.

Ja er sagte was davon das er überrascht sei da man scheinbar wie er eine unsterbliche Dämonenseele besitzt. Und das man sich beeilen soll zu der Leiche zurückzukehren da die natürliche Regeneration zu lange dauern würde.

1 Like

Danke für den Hinweis, die Questreihe hab ich dann wohl übersehen.

Ich heb hier mal die wichtigen Sachen hervor
unsterbliche Dämonenseele
da die natürliche Regeneration zu lange dauern würde
es scheint also so zu sein, dass manche eine unsterbliche seele besitzen, ob das nun ausschließlich auf Dämonen beschränkt ist, da wäre ich mir nicht so sicher, und dass diese sich auch ohne „zur Leiche zurücklaufen“ irgendwann regenerieren würden.
Ob uns irgendwann jemand über den Weg läuft, den wir schon lange für tot hielten, dessen Seele sich dann einfach regeneriert hat? grübel

Dämonen können nur im Nether endgültig getötet werden. Wenn nicht entschwinden ihre Seelen dorthin und regenerieren sich. So hat auch Mal’Ganis überlebt. Oder Tichondrius.

wir wissen inzwischen das auch die leere in der lage sit einen dämon endgültig zu töten. das haben wir ja in dem höhrspiel 1000 jahre krieg erfahren. ich denke allerdings das die leere einfach den dämon samt seele und alles was sonst so dazu gehöhrt einfach verschlingt. die dämonenseele landet also erst gar nicht mehr zurück im nether.

Soweit ich mich zurückerinnere, hat dieser Void Walker Lothraxion aus seiner Ebene töten können, doch er ist es nicht getan.

ich sprech nicht von lothraxion sondern dem dämon der alleria und turalyion gejagd hat.

Der wurde doch aich im Nether gekillt.

er versuchte zu entkommen. alleria verhinderte dies per leerenkräfte und killte ihn dann mittels leere endgültig. anschließend wurde sie ja von xe’ra wegen dem leerenzeugs für 500 jahre eingebuchtet.

Sie killte ihn im Nether. Hör es dir nochmal an, da wird es eindeutig gesagt.

Findet noch jemand Lothraxion gruselig?

1 Like