Naja… ist halt die Frage, was wir als “unsterblich” deklarieren.
Ein “sterben und dann zurück geholt werden”, ist jetzt nicht ganz unsterblich.
Bisher hat es beim Zurückholen von Personen, doch eher in den meisten Fällen Probleme gegeben. Oder nicht?
Außer beim Spieler, der durch einen Geistheiler ohne Probleme wieder aufsteht, fallen mir da nur “göttliche Wesen” ein, die eh auf einer anderen Ebene stehen.
Zudem… bisher sind die Toten nach ihrem Tod, nie wieder so zurück gekommen ist, wie sie vorher waren.
Einzig vlt. direkte “Wiederbelebungen”, wie bei uns Menschen, könnte man ausklammern.)
Gut, Rastakhan in der Questreihe in Zuldazar, wobei man da jetzt drüber streiten kann.
Welche “Zurückgekehrten” gibt es denn in unserer Dimension? Damit klammere ich die Leere und die Dämonen mal aus. Ebenso die wilden Götter, Loa und alle, die als “Gottheiten” irgendwo verehrt werden, es geht ja schließlich um Hans Martin von nebenan.
- Die Valajar werden “umgeschmiedet”, nach Ihrem Tod.
- Die Untoten verfaulen langsam und es scheint keine wirkliche Rettung zu geben.
- Calia Menethil scheint zu einer “lightforged Undead” geworden zu sein. Also auch eher mit Nebenwirkungen.
Wen gibt es denn da noch? Mir fällt da gerade keiner ein, außer:
- Wild Gods
- Elementarfürsten
- Loa und mächtige Geister.
Alle bewegen sich aber auf einer Ebene, wo Tod und Leben andere Spielregeln besitzen.
Dämonen und Elementarfürsten können getötet werden, in Ihren Ebenen.
Loa scheinen getötet werden zu können, aber als Geister weiter zu existieren. (Siehe Torga)
Gleiches bei den Wild Gods. Cenarius holen wir ja schließlich zurück, ebenso Goldrinn.
Bis dahin sind Sie aber erst 1x tot.
Ich schätze mal, wirkliche “Unsterblichkeit” gibt es in WoW nicht. Vlt. höchstens bei Leere und Licht, wobei man sich da auch streiten könnte. Wenn es eine Schattendimension gibt, gibt es auch eine Lichtdimension? Oder existieren beide in der selben Ebene und können dort endgültig getötet werden?
Aber ich schweife ab.
Hans Martin, Rüstungspolierer und Paketbote als Nebenjob, um über die Runden zu kommen, hat vlt. eher eine Ahnung vom Untod, als von Unsterblichkeit.
Er weiß zwar, dass seine Seele nach seinem Tod an “irgend einen Ort kommt”, aber nicht mit Gewissheit wohin. Alle versuche, Tote zurück zu holen, sind bisher im Untod geendet, oder aber in legionsverzerrten Monstern. (Oder aber beides. Siehe Ner’zhul)
Ich schätze daher mal nicht, dass er weiß, dass es “nahezu” unsterbliche Wesen gibt, die weit über dem Level der Untoten/Dämonen liegen.
Ähnlich ist es bei eigentlich allen Völkern, bis auf denen, die trollische und nachfolgend, elfische Wurzeln haben. Diese haben bisher wilde Götter und Loa kennengelernt. (welche aber auch nur “semi-unsterblich” sind)
Bei den Draenei weiß ich das nicht.
Im Lichtglauben könnten Sie vermeintlich die Unsterblichkeit sehen, aber dazu wissen wir und erst Recht alle Lebewesen in WoW nichts.
:3
Einzig Elune könnte das einzige unsterbliche Wesen sein, dass existiert. 
Soviel zu meinem geistigen Erguss.
LG