Wissensitems wohin?

Hallo, ich entschuldige mich schonmal vorweg für diese „noob“ Frage…
Aber in TWW habe ich bereits diverse epische Items mit Berufswissen für Schneider und Verzauberer gesammelt.
Mit Rechtsklick aktiviert, leider keine Skillpunkte für den jeweiligen Beruf dazu bekommen…
Wie komme ich an die Skillpunkte? Bei DF war es ja so, dass die direkt dem Beruf angerechnet wurden.

Grüße und danke

Moin Moin,

Diese items geben dir keinen Skillpunkt sondern Punkte um deine Spezialisierung vorran zu treiben.
Soweit ich mich erinnere braucht man einen bestimmten Skill im Beruf um die frei zu schalten, dann eine wählen und munter Punkte verteilen jeh nachdem in welche Richtung man sich spezialisieren möchte.
Ab einer gewissen Anzahl von verteilten punkten dann man dann eine weitere Spezialisierung wählen.

Mfg. Anatu

Sorry, aber irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht.
Ich brauche einen bestimmten skill um die benutzen zu können? Was ist mit denen, die ich bereits aktiviert habe?
Gerne nochmal für dummys erklären^^

Du brauchst min. 25 Skillpunkte in dem Beruf damit im Beruffenster der Reiter Spezialisierung aktiv wird.

Da kannst du dann die Punkte verteilen die du über diese Items erhalten hast.

1 Like

Alles gut xD

Im Beruf fenster hast du unten links 2 Raster die so heißen wie „Herstellen“,„Spezialisierung“
( Ich kann’s Grade nicht prüfen wie die genau heißen da ich nicht am PC sitze)

Wenn du deinen Beruf ausübst bekommst du ja Skillpunkt dafür, je Mahr du hast desto mehr und bessere Rezepte kann man lernen.
Ab einen bestimmten Skill stand (25 skillpunkte) kann man sich dann spezialisieren.

Die Spezialisierung verbessert dann ein Teil deines Berufes, beim Schneider z.b. das Sammeln von Stoffen oder man findet höherwertige Stoffe.

Die items die du beschrieben hast sind unabhängig von den Skillpunkte die dein Beruf vorantreiben sondern dafür die Spezialisierung des Berufes zu verbessern.

Wenn du die items verwendet hast macht das nichts da die Punkte dennoch angesammelt werden sobald du die verteilen kannst hast du auch alle die vorher beansprucht wurden.